GTX960 2 Monitore DVI und HDMI

Lian Li

Neuling
Hallo,

habe mir kürzlich eine Asus GTX960 zugelegt. Diese hat einen DVI-Anschluß und mehrere HDMI-Anschlüsse. Ich habe den Hauptmonitor (Samsung 24" TFT) am DVI Anschluß. Den Zweitmonitor (Benq 24" LED) über ein HMDI-zu-DVI-Kabel (vorgerfertigt, kein Adapter) angeschlossen.
Problem : Hauptmonitor über DVI, alles super. Zweitmonitor am HDMI zeigt Microruckler bei zB You-Tube Videos. 3D Vision habe ich mal deaktiviert, brachte nichts. Ruckler treten nur im Browser auf. Mediaplayer/DVD läuft tadellos. Ich würde auf Flash etc tippen, aber da You-Tube Videos im Browser auf dem Hauptmonitor nicht ruckeln, bin ich etwas ratlos. Wäre dankbar für Vorschläge

Edit : Original DVI-Kabel am Zweitmonitor mit HDMI-Adapter bringt auch keine Veränderung. HDMI direkt geht nicht, der Benq hat keinen HDMI Anschluß

Edit 2 : Habe bis auf den Grafiktreiber und PhysX die NVIDIA Software deinstalliert. Jetzt ruckelt nichts mehr. Falls jemand mal das gleiche Problem hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh