GTX970 SLI weg - Alternative?

RiseAgainst

Enthusiast
Hi Leute,

habe heute meine beiden EVGA GTX 970 SSC zurückgeschickt. :(

Hab nen UHD Monitor von Samsung (siehe Signatur) und nen Seasonic X650W Netzteil.
Für die Zeit bis zur neuen Generation brauche ich jetzt ein andere Karte zur Überbrückung.

Es ist auch kein Weltuntergang die paar Monate wieder auf FHD zu spielen.

Habe aktuell an eine AMD r9 290 gedacht. Welche kann man denn da empfehlen?

Würde die Karte dann bei der neuen Generation wieder tauschen :wink:

Danke
RiseAgainst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die r9 290 reichen auch 2560x1440 dicke aus. Ich selber besitze 2x MSI R9 290X Gaming 4G und habe auch das x650, allerdings würde ich dem Netzteil mehr auch echt nicht zumuten.

Empfehlenswerte Modelle der R9 290(X) sind: MSI Gaming und Sapphire Trix/Vapor-X

Ich schicke meine 2 970er heute auch weg und ersetze diese durch eine R9 295x2. Mit deinem Netzteil würdest Du da jedoch nicht weit kommen. Was dann künftig kommt, mal sehen.

Ich schicke meine 2 970er heute auch weg und ersetze diese durch eine R9 295x2. Mit deinem Netzteil würdest Du da jedoch nicht weit kommen. Was dann künftig kommt, mal sehen.

Netzteil muss ich dann im Sommer wohl oder übel auch tauschen. Ist mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt.

Ne 295x2 ist nichts für mich.

Dachte ehr so an max. 300€, will die Karte ja nicht lange behalten und zur nächsten Generation wieder los werden :wink:

Das beste wäre es Du kaufst Dir ein gebrauchte 970er ;-)
Die nächste Generation kommt bald. Und für FullHD langt die allemal.

Und für WQHD wird es eh eng mit nur einer Karte aus der aktuellen Generation (egal ob rot oder grün).
Die angekündigte 390er scheint ja 25% mehr zu machen und das merkt man schon.

Zuletzt bearbeitet:
Verarsche hin oder her, ich sehe momentan keine Alternative, denn die 290er wären für mich definitiv zu warm und ein Morpheus geht nicht ins Gehäuse.

Wie gesagt unter fullHD ist das Problem auch nur rein theoretischer Natur.
Habe jahrelang ohne Probleme mit ner 670er gespielt.

Du hast eine GTX 970 mit einer r9 290 ersetzt ? Respekt. Dann doch lieber die x version. Wenn du die Sapphire R9 290x Tri-x OC genommen hättest, hättest du noch geld gespart und wenigstens nen kleinen Leistungsschub gehabt bis die neue Generation rauskommt.

Du hast eine GTX 970 mit einer r9 290 ersetzt ? Respekt. Dann doch lieber die x version. Wenn du die Sapphire R9 290x Tri-x OC genommen hättest, hättest du noch geld gespart und wenigstens nen kleinen Leistungsschub gehabt bis die neue Generation rauskommt.

Falsch, ich habe 2x 970er mit einer ersetzt. Das es die 290er ist hab ich gar nicht bemerkt ... falsch verlinkt. Habe die 290X Version der MSI bestellt ;)

Achso, also hast du ein SLI gespann durch die r9 290x ersetzt ? Das wird dir ja keine Leistung gebracht haben, aber aus sicht des geldes war es sinnvoll so zu handeln. Wenn man sowieso plant dann mit de neuen karten die mitte des jahres vorgestellt werden umzusteigen. Eine Aufrüstung der gtx 970 sehe ich auch als quatsch an, dann lieber etwas gleichwertiges für das gleiche geld oder gar weniger.

Achso, also hast du ein SLI gespann durch die r9 290x ersetzt ? Das wird dir ja keine Leistung gebracht haben, aber aus sicht des geldes war es sinnvoll so zu handeln. Wenn man sowieso plant dann mit de neuen karten die mitte des jahres vorgestellt werden umzusteigen. Eine Aufrüstung der gtx 970 sehe ich auch als quatsch an, dann lieber etwas gleichwertiges für das gleiche geld oder gar weniger.

Das war auch der Sinn meiner Aktion.
Habe jetzt noch das volle Geld wieder von EVGA bekommen.

Das die 1 Karte deutlich weniger Leistung hat ist mir ja bewusst, aber für nen halbes Jahr wirds wohl reichen ;)

Netzteil muss ich dann im Sommer wohl oder übel auch tauschen. Ist mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt.

Ne 295x2 ist nichts für mich.

Dachte ehr so an max. 300€, will die Karte ja nicht lange behalten und zur nächsten Generation wieder los werden :wink:

dann ganz klar ne 290 Toxic

Die gibt es nicht.

Passt schon. Hab bereits die MSI 290X bestellt ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh