GTX980Ti ACX2.0 SC DEFEKT

eQualize87

Enthusiast
Hallo liebes EVGA-Team,

eine meiner beiden GTX980Ti SC ACX2.0+ ist heute gestorben. Ich habe sie am 07.10.2015 gekauft.
Leider zeigte sie kurz nach dem joinen ins Teamspeak nur noch Bildfehler die wohl auf den Speicher zurückzuführen sind. Der Fehler tritt seitdem permanent auf und besteht auch während des Bootvorgangs. Was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstelle auf der EVGA Seite ein Account.
Registriere deine Karte und mach ne RMA auf.

Leider funktioniert das nicht. Ich bin registriert und auch die Rechnung der Karte ist hinterlegt, jedoch wenn ich eine RMA eröffne und alle gewünschten Daten angebe und auf absenden klicke, bekomme ich die Meldung "Sitzungsdauer überschritten" was völliger Blödsinn ist, da ich keine 20 Minuten zum ausfüllen des Formulars benötige. Da gibt es wohl derzeit ein Problem auf der Seite. Den Browserverlauf/Cookies habe ich auch schon gelöscht. Ich brauche also Support :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon versucht mit einem anderen Browser?

das mit der Sitzungsdauer überschritten habe ich auch ab und an mal. Beim 2. Versuch klappt es dann aber meistens.

Ja, hab es mit Chrome und dem Firefox jeweils aktuellste Version getestet, ging leider nirgends. Habe es mehrmals probiert, selbst bei meiner Freundin am PC gings nicht. Ich habe mal eine Email an EVGA geschickt. Vielleicht rufe ich noch an morgen oder es ergibt sich hier etwas :)

Telefonieren ist eigentlich am besten.

Mit denen kann man reden.

Hi eQualize87,

könntest du mir bitte deinen Accountnamen via PN mitteilen, ich würde dein Problem gerne mal an die IT weiterleiten.

Bezüglich deiner Karte wird dir auf jeden Fall von unserem Support geholfen. Entweder via Mail oder Telefon.
Du solltest also demnächst eine Antwort bekommen.

Viele Grüße
Jan

Eine PN ist raus, danke!

eQualize87

Mal ne Frage mir ist heute meine GTX780 FTW abgeraucht. Was versteht evga unter Vergleichbar oder besser hoffentlich nicht ne GTX 970 mit ihrem Krüppel RAM. Denn so wie es aussieht werde ich wohl ne neue Karte bekommen müssen da ich kein Bild mehr habe egal wo ich die Karte einstecke.

Selbst wenn du ne 970 bekommst hast du doch plus gemacht(mehr ram und aktueller)...was verlangst du denn bitte schön???????? Darf's ne 980ti sein oder was ? Leute gibt's....kannst dich eigentlich schon mit nee 780ti mehr als zufrieden geben!!!!

Selbst wenn du ne 970 bekommst hast du doch plus gemacht(mehr ram und aktueller)...was verlangst du denn bitte schön???????? Darf's ne 980ti sein oder was ? Leute gibt's....kannst dich eigentlich schon mit nee 780ti mehr als zufrieden geben!!!!

Mit ner 780ti wäre ich glücklicher als mit dem Speicherkrüpel :p Außerdem würde mir auch der Austausch reichen nur wird die 780FTW nicht mehr hergestellt. Ich wollte nur wissen worauf es hinauslaufen könnte. Wenns ne 970 wird, wird sie sofort wieder Verkauft und fürs Geld was Vernünftiges geholt.

- - - Updated - - -

In nem anderen thread wollte er schon ne gtx1080 haben :p

Träumen darf man doch wohl noch :p

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Speicherkrüppel hat 512MB mehr gesunden Speicher als deine Karte :P

Speicherkrüppel hin oder her ... die 970 ist schneller als deine 780er und hat gleichviel RAM + den Krüppel RAM :rolleyes:

Das die 970 schneller ist, ist mir bewusst! Die Karte ist mir aber wegen dem Krüppel RAM sehr unsympathisch und ich hab keine Lust auf Mikroruckler wenns über die 3,5 Ram geht (auch wenn ich sehr unanfällig für sowas bin). Geht bei mir halt ums Prinzip. Also btt!

Wenn bei deiner Karte der Vram-Verbrauch auch über 3GB RAM geht führt das ebenfalls zu Mikrorucklern..
Meist hat EVGA Restbestände von den alten Karten da. Titan Classics hatten sie auf Lager z.B.

Microruckler mit der 970 ist schwachsin man kann sich auch alles scheisse reden ... leute gibt es ich würde sofort ne 970 dankend anehmen bin selbst von einer 780 auf 970 gewechselt dann auf 2 970 dann auf 3 :fresse: dann auf 980 TI ;)

Lasst den doch in Ruhe - er spielt seine Spiele jetzt ja auch schon mit Mikrorucklern weil seiner 780 eher die Puste ausgeht :d hier hat was besseres geschenkt - "Neeeee das will ich nicht *stampf*" oh man ... meine 970 produziert mit 3,8 gb belegten Speicher in Division in 1440p 50-75 FPS ... er hat keine Ahnung und meint die 970 ist schlecht

Man muss zudem ja auch noch Threads anderer kapern...

eQualize87

Ich kann es nicht nachvollziehen wieso soll die 970 über 3.5GB ruckler verursachen? Ich spiel mit der täglich spiele wo der Speicher über das Problem kommt und merke davon nichts.

Ich würde auch sagen, genug Off-Topic.

Wir haben durchaus mehrere ältere Karten verfügbar und sollte dieser Bestand ein Ende finden, wird die Ersatzkarte eine nächst bessere Version sein.

Guten Abend :)

Die neue Karte ist heute eingetroffen. Habe sie eingebaut und teste sie gerade, bisher scheint aber alles einwandfrei zu funktionieren.
Möchte mich hiermit nochmal bei "EVGA_JanJ" für die Mühen und dem EVGA-Support für die schnelle Hilfe bedanken! Die gesamte Abwicklung der RMA hat super und vor allem schnell geklappt. TOP!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh