GUI in C erstellen?

sasbaumann

Semiprofi
Hallo,

bin im moment daran mich in die Materie C einzuarbeiten. Nicht C++! Wir behandeln C nun auch im Studium nun haben wir Projekte zugeteilt bekommen.

Nun bin ich nicht der Typ der nur mal schnell was programmieren will. Deshalb wollt ich einfach mal das Ganze mit einer funktionellen GUI verschönern!

gibt es n Programm mit dem ich GUI's erstellen kann für C programme?

Ich programmier mit Visual Studio. damit gehts nicht :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh.. ein Codegenerator der C-Code erzeugt für ne GUI fällt mir auch nicht ein. Wenn's unbedingt C sein muß und nicht zu komplex ist, solltest du das mit der Windows-API programmieren. Hilfe und Beispiele findest du in der MSDN-Library oder im Windows-SDK.

Jens

danke für den tipp das hilft mir schonmal etwas weiter :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh