Dark Session
Enthusiast
Hallo, habe heute einen kleinen Geheimtipp für alle die davon noch nichts gehört haben und ganz einfach ihre neusten Emails bequem vom Desktop mitverfolgen wollen! Mit dem Tool "Rainmeter" könnt ihr euch eigene Widgets für Windows 7 erstellen, da ich so etwas aber nicht brauche habe ich die ganzen Widgets gelöscht, mir das Addon "Enigma Dark" installiert und mich über die Email Box gefreut die nun bei mir erscheint. Eure Emails werden wie bei einem RSS Reader direkt abgefangen und euch live angezeigt. Über einen klick auf die gewünschte Email, werdet ihr zu eurem Email anbieter "GOOGLE MAIL funktioniert zu 100% einwandfrei" weitergeleitet und könnt dort die komplette Mail lesen. Ich dachte mir ich teile meine Entdeckung mal mit euch, da mich immer wieder leute fragen wie ich denn so schnell meine Mails beantworten kann.
So sieht die INFO-Box aus :
Wie man sieht nimmt sie wenig platz weg, und sieht dazu sehr hübsch und natürlich ohne störendes Bling bling aus.
Hier über den ganzen Bildschirm :
Vorgehensweise ->
Zuerst ladet ihr euch Rainmeter von Rainmeter.net herunter!
Danach ladet ihr euch den Enigma Skin herunter von Enigma Suite | Rainmeter, desktop customization tool
Anschließend installiert ihr Rainmeter und öffnet den Enigma skin mit Rainmeter (Öffnen mit -> rainmeter skin installer)
Dann startet ihr Rainmeter und löscht erstmal die unnötigen Widgets weg (Rechte Maustaste auf das Widget und löschen / schließen). Anschließend solltet ihr nur noch den Papierkorb Icon / Klappe und das eigentliche Mail Widget auf dem Rechner haben.
Danach macht ihr einen Rechtsklick auf das Mail widget, und wählt bearbeiten aus, danach entfernt ihr die RAUTEN wie in meinem Beispiel und ändert das vorgegebene in eure Login Daten um wie hier zu sehen :
So sollte der Code meinem Beispiel nach aussehen :
Danach nur noch abspeichern und schon braucht ihr kein Incredimail oder Outlook oder sonst was, und habt dazu noch eine schmucke desktop erweiterung
So sieht die INFO-Box aus :
Wie man sieht nimmt sie wenig platz weg, und sieht dazu sehr hübsch und natürlich ohne störendes Bling bling aus.
Hier über den ganzen Bildschirm :
Vorgehensweise ->
Zuerst ladet ihr euch Rainmeter von Rainmeter.net herunter!
Danach ladet ihr euch den Enigma Skin herunter von Enigma Suite | Rainmeter, desktop customization tool
Anschließend installiert ihr Rainmeter und öffnet den Enigma skin mit Rainmeter (Öffnen mit -> rainmeter skin installer)
Dann startet ihr Rainmeter und löscht erstmal die unnötigen Widgets weg (Rechte Maustaste auf das Widget und löschen / schließen). Anschließend solltet ihr nur noch den Papierkorb Icon / Klappe und das eigentliche Mail Widget auf dem Rechner haben.
Danach macht ihr einen Rechtsklick auf das Mail widget, und wählt bearbeiten aus, danach entfernt ihr die RAUTEN wie in meinem Beispiel und ändert das vorgegebene in eure Login Daten um wie hier zu sehen :
So sollte der Code meinem Beispiel nach aussehen :
;---------------------------------------------------------------------
; ENIGMA GMAIL
[Rainmeter]
Author=Kaelri
[Variables]
@include=#@#User\Options.inc
; STYLES
@include2=#@#Styles\#Stylesheet#\Options.inc
@include3=#@#Styles\#Stylesheet#\SidebarCommon.inc
@include4=#@#Styles\#Stylesheet#\SidebarReader.inc
; METERS & MEASURES
@include5=#ROOTCONFIGPATH#Sidebar\Reader\Reader.inc
NumberOfTabs=1
ReaderURL1=https://hengst1999:login123@gmail.google.com/gmail/feed/atom
ReaderIconStyle=StyleReaderIcon | StyleReaderIconGmail
ReaderUpdateRate=120
; METADATA
[Metadata]
Name=Enigma Gmail
Information=Shows the latest unread items in your Gmail inbox.
Version=4 Patch 1
License=Creative Commons BY-NC-SA 3.0
Danach nur noch abspeichern und schon braucht ihr kein Incredimail oder Outlook oder sonst was, und habt dazu noch eine schmucke desktop erweiterung