Guide/Tutorial um Win8/8.1 komplett von der cloud und den MS services zu trennen?

Philsen82

Enthusiast
Hi,

da meine google Suche nicht wirklich erfolgreich war stelle ich einmal hier die Frage. Vielleicht gibt es hier einen Experten. Gibt es einen Guide oder ein Tutorial um Windows 8/8.1 komplett "offline" zu betreiben, bzw. sämtliche "verdächtige" Verbindungen zu MS zu unterbinden?

Ich finde das OS ansich ziemlich gut, es ist rasend schnell und läuft bei mir eigentlich auch seit Tag 1 stabil. Habe jedoch inzwischen so meine Bedenken was den Datenschutz angeht. Ich hab zwar schon sämtliche Optionen deaktiviert die ich finden konnte, trotzdem haben sich diverse Daten wie z.B. mein Hintergrundbild, Dateien etc. auf das Skydrive übertragen. Stelle meine Daten einfach ungerne MS und der NSA und sonst wem zur Verfügung.

Danke für euren Input und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du skydrive nutzen kannst dann hast du schon bei der installation einen groben fehler gemacht. installation ohne MS konto hat schon mal den vorteil das man weder skydrive, skype oder überhaupt zugang zum appstore etc. erhält.

Ich hab zwar schon sämtliche Optionen deaktiviert die ich finden konnte, trotzdem haben sich diverse Daten wie z.B. mein Hintergrundbild, Dateien etc. auf das Skydrive übertragen.

Klingt als wären noch die Synchronisierungseinstellungen aktiv. Geh mal auf die Charmsbar -> unten PC-Einstellungen ändern und dann auf Skydrive. Hast du dort auch alles ausgestellt?

Klingt als wären noch die Synchronisierungseinstellungen aktiv. Geh mal auf die Charmsbar -> unten PC-Einstellungen ändern und dann auf Skydrive. Hast du dort auch alles ausgestellt?

Tatsache da war noch eine option an, vielen Dank für den Tipp.

@ Slot ich meine das kommt auch von meiner office 365 installation :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh