Guild Wars - Extrem schlechte Performance - help plz ^^

Stuzzy

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Ich hab schon seit längerem ein Problem mit GuildWars. Und zwar handelt es sich um die Performance. mit 4xAA habe ich nur ~25fps, wenn ich das AA weglasse, habe ich ~60fps. Eigentlich normal, aber wieso ist das bei einem 2 Jahre alten Spiel bei mir so?? Ich kann Crysis auf Full flüssig spielen:stupid:

Hardware:
CPU: Intel Core2Quad Q6600 @2.6GHz Kentsfield Core, 8MByte Cache, QuadCore, So775
Mainboard: Asus P5B-VM mit Intel G965 Chipsatz, passiv gekühlt
RAM: 4096MByte Corsair XMS2 675MHz 4-4-4-12 1T (4x1024MByte Module im Dualchannel)
Grafikkarte: Gainward nVidia GeForce 7900GTX 512MByte
Festplatten: 1660GByte Total Brutto, Netto 1546GByte
2x Samsung SP2504C - 250GByte, 8MB Cache, 7200u/min, S-ATAII
2x Western Digital WD5000YS RAID-Edition 2 - 500GByte, 16MB Cache, 7200u/min, S-ATAII
CD/DVD-Laufwerk: 1x Samsung SH-S183A S-ATA DVD/CD-Brenner
Sonstiges: Exsys RAID-Controller EX-3501, 2x SATA-II, RAID 0/1, PCI-E x1
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64 Bit mit den neuesten Updates

Bei vielen läuft es flüssig. Müsste doch mit dieser Hardware irgendwie möglich sein, oder nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht gut optimiert wuerde ich sagen.. Bei mir ist es auch der Fall.. Ach ja .. Unter Vista laeuft es auch etwas schlechter als unter windows xp ^^/

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee, da liegt der Hase woanders im Pfeffer.
Ich spiele GW mit einem C2D 6750@stock und 2GB RAM auf einer 8800er und es läuft permanent mit ~70-80 fps butterweich.
Das spiel lief auf allen Rechnern der vergangenen 2 Jahre butterweich, abgesehen von der Zeit, als es ein paar "kleinere" Serverprobleme gab, da laggte es natürlich auch bei mir.

OS ist Windows Vista Premium Home 32-bit.

Hänge mal an deine Verknüpfung " -image" und danach noch einmal " -diag" an und schau, was bei Letzterem rauskommt.

versuch mal dem spiel nur einen kern zuzuweisen. ansonsten ist vista wohl das übel

das ist schon mal ein schlechter Tipp da bei mir während ich GW spiele beide Cores verwendet werden, d.h. die Performance würde bei nur einem Kern noch schlechter werden.

ich spiele GW mit dem System aus meiner Sig. mit 1650`er Auflösung auf einem WS TFT mit 4x AA bei aktiviertem vsync mit ~60 Frames.
Allerdings verwende ich Vista Business 32 Bit

hast Du schon mal Deine HDD defragmentiert ?!
wenn nicht dringend in regelmäßigen Abständen machen.

Nee, nee, da liegt der Hase woanders im Pfeffer.
Ich spiele GW mit einem C2D 6750@stock und 2GB RAM auf einer 8800er und es läuft permanent mit ~70-80 fps butterweich.
Das spiel lief auf allen Rechnern der vergangenen 2 Jahre butterweich, abgesehen von der Zeit, als es ein paar "kleinere" Serverprobleme gab, da laggte es natürlich auch bei mir.

OS ist Windows Vista Premium Home 32-bit.

Hänge mal an deine Verknüpfung " -image" und danach noch einmal " -diag" an und schau, was bei Letzterem rauskommt.

hat das game nich n frame limiter?^^
ich zocke gw auch unter vista und auch mit einer 7900gs und habe auch manchmal das 25fps prob, mit meiner 2900pro wars nich so. Is wohl son nvidia vista prob ;) geh ma in fenster modus und dann wieder vollbild das hilft meißt xD

thx für die Antwortem. Werde mal das mit dem Fenster probieren und später noch defragmentieren.

-image werde ich auch noch machen (zieht ja dann alle updates)
-diag werde ich auch machen, kA was des ist ^^

thx :)
Hinzugefügter Post:
hmmm... "tracing for network paths" schliesst er nicht ab... steht nur "Testing..."

EDIT: So, hat jetzt abgeschlossen. War aber so blöd und habe das Fenster mit dem Log geschlossen :d Sobald der nächste fertig ist, stelle ich hier mal nen Link dazu rein (Sind ja mehrere hundert Zeilen)

Vielleicht kann mir ja dann jemand helfen. Danke vielmals :)
Hinzugefügter Post:
Hier der Link:

www.filez.stuzzy.ch/NetworkDiag.log

Danke für eure Hilfe!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
hat das game nich n frame limiter?^^
ich zocke gw auch unter vista und auch mit einer 7900gs und habe auch manchmal das 25fps prob, mit meiner 2900pro wars nich so. Is wohl son nvidia vista prob ;) geh ma in fenster modus und dann wieder vollbild das hilft meißt xD

Hallo Reaver,
sollte aber ein Framelimiter drin sein, dann muss der bei ~80 fps liegen, denn selbst, wenn ich die Auflösung auf 1024x768 runter setze, komme ich nicht auf höhere fps.

Ich habe eine recht lange GW-Pause eingelegt, aber momentan macht es mir wieder richtig Spaß.

Aber wieder OT.
Hast du Directx9c nochmal neu installiert?

jupp, habe DirectX, GW und auch die Grafiktreiber alle schon mal neu installiert. Defragmentiert hab ich auch, und auch mit -image habe ich alle updates heruntergeladen... da ist irgendwo der wurm drin :S mein internet ist übribens ne 10.000er Leitung, daran wirds wohl nicht liegen :)

Hat sonst noch jemand solche Probleme?

ich würde mal volgendes probieren, ich hatte das gleiche problem.
bei meinem grafikkarten treiber war in dem Guild wars Profiel eien einstellung, und zwar: AA 16 fach die Anwendungseinstellung erweitern ) also hat der wohl bei mir vieleicht auch bei dir dan 16 fach und nicht 4 mal AA. Da ist dan auch eine 8800 am ende :P
Bei mir wahren dabei auch die FPS im keller, allerdings noch mehr als bei dir.

Aber ich denke das liegt an meiner Auflöung.

Ansonsten weiß ich auch nicht woran das liegt!

MfG ReBeL1337

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh