Guild Wars: Factions Einsteiger Fragen

Zikonov

Enthusiast
Hiho,

ich habe gestern Guild Wars: Factions bekommen und habe nun viel Zeit und grosse Lust, das Game zu zocken.

Allerdings habe ich noch keine Ahnung von dem Spiel und deshalb ein paar Fragen, die mir den Einstieg hoffentlich erleichtern. Ich habe nun ein Jahr lang Wow gespielt. Einen defensiven Warrior. Aus dem Grund möchte ich gerne entweder eine Damage Dealer Klasse spielen oder eine Heilklasse.

- welche Klassen wären hier am besten geeignet? Waldläufer? Assassine und Mönch als Heiler? Lässt sich mit Heilerklassen auch entsprechend Solo leveln?
- welche Klassen sind weniger vertreten und haben somit bessere Chancen, Gruppen zu finden für Instanzen ( gibt es ja auch in GW, oder?)
- Ist PVP von PVE getrennt, oder kann ich mit meinem PVE Charakter auch gelegentlich PVP machen?
- Wie funktioniert das mit der Zweitklassenwahl? Ab welchem lvl geht das und was sollte man beachten?
- Ich habe gehört, dass es so gut wie unmöglich ist, in die grossen Gilden zu kommen und den High End Content vom Spiel zu meistern (bei WoW war ich ner sehr starken Gilde). Stimmt das so?

Falls ihr sonst noch was loswerden wollt, immer her damit :)

Danke schonmal für die Tipps und Anregungen.

Zikonov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich versuche mal auf deine Fragen zu antworten. Allerdings bin auch nicht der Hardcorezocker bei GW aber poste mal meine Erfahrungen !

Zikonov schrieb:
- welche Klassen wären hier am besten geeignet? Waldläufer? Assassine und Mönch als Heiler? Lässt sich mit Heilerklassen auch entsprechend Solo leveln?
Waldläufer habe ich noch nie gespeilt, ist aber eine beliebte Klasse die auch viel Schaden machen kann. Kann ich nicht viel zu sagen.
Asassine... tjo die neue Klasse halt. Hab ich auch noch nicht angespielt, allerdings bin ich als Mönch diese Spieler nur am heilen. Die haben halt wenig HP. Ein Defensiver Asassine allerdings reisst ganz gut was. Ich habe aber das Gefühl das viele Neulinge diese Klasse wählen und damit überfordert sind.
"Immer diese Assas" heisst es dann von erfahrenen Spielern ;)
Ein Krieger ist nie verkehrt und macht auch gut Schaden und hält viel aus. Ist auf jeden Fall der bessere Nahkämpfer.
Das gute an GW Factions ist, du kannst deinen Helden jederzeit in einer Stadt umlevelen. Und das auch noch kostenlos, nicht wie bei WoW !
Deine Huaptklasse bleibt zwar bestehen, aber deine Atributpunkte kannst du neu auf die verschiedenen "Zweige" verteilen.

zum Solo leveln.
Du kannst Gefolgsmänner anheuren, das sind NPCs einer bestimmten Klasse. Lässt sich super alleine mit leveln, aber in einer Gruppe aus "echten" Menschen macht es schon mehr spass.

Zikonov schrieb:
- welche Klassen sind weniger vertreten und haben somit bessere Chancen, Gruppen zu finden für Instanzen ( gibt es ja auch in GW, oder?)
Mönche sind mega RAR ! Bei GW mangelte es noch an vernünftigen Kriegern, bei Factions sind aber mehr als genug Krieger am Start !
Ich habe auch erst einen Krieger/Mönch auf 20 gelevelt und bin jetzt grade dabei einen Mönch/Messmer hochzuleveln.
Momentan werden Mönche mit Kusshand genommen.

Zikonov schrieb:
- Ist PVP von PVE getrennt, oder kann ich mit meinem PVE Charakter auch gelegentlich PVP machen?
Das ist eine gute Frage, da ich bis jetzt nur mit hochleveln beschäftigt bin. Fürs PVP hatte ich mir einen vorgefertigten Char genommen. Aber ich bin mir zu 98 % sicher das du deinen PVE auch im PVP benutzen kannst.
Hab ich aber noch nicht gemacht deshalb auch keine 100% Aussage!

Zikonov schrieb:
- Wie funktioniert das mit der Zweitklassenwahl? Ab welchem lvl geht das und was sollte man beachten?
Das geht sehr schnell. Die ersten level gehen auch ruck zuck. ich glaube ab ca level 6 kannst du dich festlegen. Du kannst auch alle 2. Klassen ausprobieren bevor du dich festlegst.
Welche Kombinationen wirklich sinnvoll sind kann ich dir leider auch nicht sicher beantworten. Mit Mönch als 2. Klasse macht du aber nie was verkehrt.
Beim Krieger habe ich auch schon oft einen Assa als 2. Klasse gesehen.
Vielleicht kann ja noch jemand anderes was zu sinvollen 2. Klassen erzählen .

Zikonov schrieb:
- Ich habe gehört, dass es so gut wie unmöglich ist, in die grossen Gilden zu kommen und den High End Content vom Spiel zu meistern (bei WoW war ich ner sehr starken Gilde). Stimmt das so?
Ich bin momentan in einer FunGilde, und habe auch nie grossen Wert auf das PVP gegeben. Das liegt daran , weil ich nur gelegentlich spiele und nicht sehr viel Zeit im PVP verbringe. Es gibt sehr viele kleine Gilden die Members suchen, wie du an eine TOP Gilde die auch Erfolgreich im PVP ist rankommst weiß ich nicht.

ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen was von meiner Erfahrung weitergeben. Viel spass noch mit dem tollen Spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dmg dealer ?

waldläufer, krieger, oder assa.
nekro und mesmer kann auch sehr gut dmg machen, is aber anfangs schwieriger. elementarmagier spielt sich in factions meiner meinung nach sehr bescheiden.

heiler

ganz klar monk oder bissel heal und support dann den ritu

ganz alleine lvln is recht schwer und dauert lange. mit npcs und quests und missis gehts schneller.

sekundärklasse kannst du anfangs alle durchtesten und must dich später entscheiden.
noch später im game hast du die möglichkeit auf alle anderen sekundärklassen zu wechseln(kostet jeweils einmalig 500 gold in senjis ecke) fähigkeiten für deine sekundärklassen bleiben bestehen und wenn du später zurück wechselst hast du sie auch wieder zu verfügung.

pvp is von pve teils total getrennt und teils ein wenig vermischt was die arenen betrifft.
-getrennt: gvg, aufstieg der helden, team arena, zufalls arena
-gemischt: espenwald, jadesteinbruch
du kannst mit deinen pve char pvp spielen, mit einem pvp char bist du aber da flexibler.

unmögliuch in große gilden zukommen? vieleicht

viele große bekannte gilden haben aufnahmestop oder stellen bestimmte bedingungen an neue spieler, die jemand, der erst 1-2 wochen spielt unmöglich erfüllen kann :)

So richtig viel Erfahrung habe ich nicht, folgendes ist mir bisher allerdings aufgefallen:

- Als Heiler kannst Du sogar am besten solon/questen. Für Missionen brauchst Du immer Begleitung. Die NPC-Gefolgsleute sind natürlich nicht so gut wie ein fähiger menschlicher Mitspieler, da ist es besser wenn Du diese kritische Position selbst spielst.

- Gruppen finden sich immer schnell, gibt einfach genug Spieler ;). Als Mönch sicherlich am einfachsten.

- In die wirklichen Top-Gilden, die auch im PvP ganz groß sind kommst Du so gut wie gar nicht rein. Selbst die Top 100-Gilden haben noch sehr harte Aufnahmebedingungen. Allerdings mußt Du in GW nicht in einer Hardcore-U0r-Gilde sein um alles zu sehen und auch den Highend-Content erfahren zu können. Das geht auch in jeder durchschnittlichen Gilde. Nur wenn Du beim PvP in der Weltspitze mitmischen willst brauchst Du eine Top-Gilde, um bißchen PvP zu machen und im PVE das meiste freizuschalten eher nicht.

teilweise sind die npcs aber besser wie einige menschliche spieler ;)

und manchmal gibs als monk probleme, wenn man die npcs krieger und assas etc aufn nen feindlichen monk schicken will und anschließen selber dann heal spells nutzt, laufen die wieder zurück.

manche missionen sind mit npcs entspannter zu bewältigen wie mit menschlichen spielern, andere missis hingegen kann man ohne menschliche spieler kaum schaffen.

also ich persönlich halte von npc´s rein gar nichts dienen lediglich als lückenfüller wenn nicht genug menschliche spieler gefunden wurden ausserdem machts mit npc´s gar keinen spass wofür spiel ich ein morpg wenn ich dann erst alleine los zieh!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh