Guild Wars Spielprinzip?

S

Schinski

Guest
Hi ich möchte einen erfahrenen Guild Wars Spieler bitten mir das Spielprinzip zu erleutern. Ich blick da einfach nicht durch, vor allem wie PvM und PvP zusammenhängen versteh ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich besitze seit 2 Jahren Guild Wars, ich fang mal an:

Du kauft dir ein, zwei oder alle drei teile von Guild Wars.
Am Anfang musst du dir dan natürlich erstmal ein Charakter erstellen, dabei fragt er dich ob du ein PvP oder ein PvE Charakter haben willst.
Ein PvP Charakter funktioniert so, du bist direckt auf dem maximal lvl 20, und hast ein paar Fertigkeiten zu verfügung, dan hast du viele Möglichkeiten in Arenen gegen andere Spieler zu spielen, oder wenn du gut bist in der "Halle der Helden" da spielen dan Spieler aus Europa, Asien ( Japan, Korea, Taiwan ), und Amerika gegeneinander, Dafür musst du aber schon viel Spielerfahrung haben damit dich eine Gruppe mit den Kampf nimmt! Oder GvG ( Guilde vs. Guilde ) wenn du in einer Guilde bist kannst du mit ein paar Leuten aus deiner Guilde gegen Andere Guilden kämpfen und so euren Rang verbessern! Neue Fertigkeite bekommt du in dem du für deine Belohnungen ( Balthasar Punkte ), die du bei Kämpfen
und Siegen erlangst, fertigkeiten freischaltest. Du kannst aber auch mit den Punkten neue Waffen Upgrades kaufen oder deine Rüstung verbessern.

Zum PvE Charakter:
Wenn du den PvE Charakter am Anfang wählst startest du halt bei lvl 1 und musst dich dan immer höcher bzw. weiter kämpfern gegen Monster oder "Bösewichte" :P, am schnellsten kommst du in der Welt von Guild Wars weiter wenn du die Missionen machst, wenn du eine geschaft hast, mit Bots oder richtigen Spielern, kommst du automatisch zu nächsten oder zu einem posten und musst dich von dort aus zur nächsten Mission durchkämpfen bzw. Quests erfüllen!
Du kannst mit deinem PvE Charakter auch PvP Spielen in Arenen, wie ein PvP Spieler. Der Vorteil dabei ist das du mit deiner Waffe die hast und mit deinen sonstigen Items Kämpfen kannst, die man beim PvP Charakter erst freischalten muss!
Dazu muss mann auch sagen das, wenn du mit einem PvP Charakter z.b. die Fertigkeit Meteorschauer erlernst ist sie Automatisch auch für eine PvP Charakter verfügbar, so siehts auch mit Waffen upgrades oder runen zur Rüstungs verbesserung aus!

Hui, ich hoffe ich habe nix wichtiges Vergessen, wenn du noch weiter Fragen hast frag mich ruhig!
Ich konnte nicht alles aufschreiben. Kannst mich auch bei MSN oder ICQ anschreiben dann kann ich dir gern ein paar Bilder schiken oder noch Fragen beantwortet!

MfG ReBeL
Hinzugefügter Post:
PS: Du kannst natürlich auch mehrere Charakter haben z.b. 2 Pvp und 2 PvE oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Guildwars soll ich zum Einstieg nehmen?

Ich hab Gw Ewigkeiten gespielt und kurz bevor die erste Erweiterung erschienen ist aufgehört.
Damals und heute sicherlich auch noch war/ist GuildWars meiner Meinung nach ein absolut auf PvP basiertes Spiel.
Dem PvE Content geht ziemlich schnell die Luft aus und fesselnd ist er auch nicht.
Dafür hab ich bis jetzt noch kein Spiel gefunden bei dem mich der PvP-Part mehr gefesselt hat.
Meine Gilde war damals unter den Top10 Gilde und wir haben teilweise stundenlang die HdH gehalten, und trozdem ist der Reiz nicht verloren gegangen.

GW Prophecies, auch meiner Meinung immer noch das beste GW ;)

Wenn ich eins von den Addons nehme, habich dann nicht mehr davon?
Weil dann jeweils 2 neue Charakterklassen dabei sind.

Fehlt den Addons außer der Prophecies-Kampagne noch was was ich nur im Standard-Guildwars habe?

Und kann man eigentlich gemeinsam gegen Monster kämpfen (also in ner Party spielen?)

Zuletzt bearbeitet:
PvE ist halt das 1.GW das beste, wenns dir nur um die Klassen geht holste die letzten 2...ich habe alle 3 und ich halte mich fast nur in der Welt von Prophecies auf...Factios is ganz schön, aber da Leveln macht mir da kein Bock und es geht auch viel zu schnell...jeder Boon ist da schnell Lvl 20!
Nighfall ähnelt Prophecies ein wenig, meiner Meinung nach hätten die Factions auch sein lassen sollen...

mfg Skip

ich würde nightfall empfehlen wenn du mehr auf pve (pvm) ausbist, meiner meinung nach dafür der beste teil
auf platz 2 proph und factions brauchste als freak zur vollständigkeit oder um wie ich ne assa spielen zu können ;)

also ich habe auch lange zeit den 1. teil gezockt und war in divers. Gilden. habe auch kurz vor dem release von faction aufgehört. nun reizt es mich schon wieder. ich würde dann aber eher beim 3. teil wieder einsteigen. kann jemand was zum 3. teil sagen? Gut, scheisse ?? usw..

Zuletzt bearbeitet:
Super, ich würde sagen, das er sogar besser ist als der erste Teil, aber das ist ja geschmackssache! Aber ich finde den dritten Teil richtig geil!
MfG ReBeL

bin auch ein gw zocker hehe hol erst mal den 1er =) dann den 3er und dann 2er wenns dir bock macht hehe macht ewig fun das game

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh