Also ich besitze seit 2 Jahren Guild Wars, ich fang mal an:
Du kauft dir ein, zwei oder alle drei teile von Guild Wars.
Am Anfang musst du dir dan natürlich erstmal ein Charakter erstellen, dabei fragt er dich ob du ein PvP oder ein PvE Charakter haben willst.
Ein PvP Charakter funktioniert so, du bist direckt auf dem maximal lvl 20, und hast ein paar Fertigkeiten zu verfügung, dan hast du viele Möglichkeiten in Arenen gegen andere Spieler zu spielen, oder wenn du gut bist in der "Halle der Helden" da spielen dan Spieler aus Europa, Asien ( Japan, Korea, Taiwan ), und Amerika gegeneinander, Dafür musst du aber schon viel Spielerfahrung haben damit dich eine Gruppe mit den Kampf nimmt! Oder GvG ( Guilde vs. Guilde ) wenn du in einer Guilde bist kannst du mit ein paar Leuten aus deiner Guilde gegen Andere Guilden kämpfen und so euren Rang verbessern! Neue Fertigkeite bekommt du in dem du für deine Belohnungen ( Balthasar Punkte ), die du bei Kämpfen
und Siegen erlangst, fertigkeiten freischaltest. Du kannst aber auch mit den Punkten neue Waffen Upgrades kaufen oder deine Rüstung verbessern.
Zum PvE Charakter:
Wenn du den PvE Charakter am Anfang wählst startest du halt bei lvl 1 und musst dich dan immer höcher bzw. weiter kämpfern gegen Monster oder "Bösewichte" :P, am schnellsten kommst du in der Welt von Guild Wars weiter wenn du die Missionen machst, wenn du eine geschaft hast, mit Bots oder richtigen Spielern, kommst du automatisch zu nächsten oder zu einem posten und musst dich von dort aus zur nächsten Mission durchkämpfen bzw. Quests erfüllen!
Du kannst mit deinem PvE Charakter auch PvP Spielen in Arenen, wie ein PvP Spieler. Der Vorteil dabei ist das du mit deiner Waffe die hast und mit deinen sonstigen Items Kämpfen kannst, die man beim PvP Charakter erst freischalten muss!
Dazu muss mann auch sagen das, wenn du mit einem PvP Charakter z.b. die Fertigkeit Meteorschauer erlernst ist sie Automatisch auch für eine PvP Charakter verfügbar, so siehts auch mit Waffen upgrades oder runen zur Rüstungs verbesserung aus!
Hui, ich hoffe ich habe nix wichtiges Vergessen, wenn du noch weiter Fragen hast frag mich ruhig!
Ich konnte nicht alles aufschreiben. Kannst mich auch bei MSN oder ICQ anschreiben dann kann ich dir gern ein paar Bilder schiken oder noch Fragen beantwortet!
MfG ReBeL
Hinzugefügter Post:
PS: Du kannst natürlich auch mehrere Charakter haben z.b. 2 Pvp und 2 PvE oder so.