Guild Wars Welche Version?

cluten09

Enthusiast
Von Guild Wars gibt es jetzt ja einige verschiedene Versionen. Ich habe das normale Guild Wars, Guild Wars Factions und Nightfall gefunden. Wie hängen diese Versionen zusammen? Sind das alles Addons, also braucht man das Basis Spiel? Was sollte ich mir kaufen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, man braucht für Factions und NIghtfall nicht das Basis Spiel. Ich würd dir zu Nightfall raten, ist halt das neueste und deshalb is da jetzt auch mehr los un die map soll auch groß sein.

Du kannst alle 3 Spiele mit einem Account kombinieren. Soll heißen mit allen Charakteren in alle 3 Welten hinein. Wenn du dir erstmal nur eine Version kaufen möchtest würde ich zu Prophecies oder Nightfall raten. Factions ist schrott.

wie kommst du drauf das factions schrott ist? ist zwar pvp lastiger aber deswegen ja noch kein schrott hat viel neuen content ins guild wars universium gebracht... nightfall soll jetzt ja wieder etwas mehr wert auf pve legen...

Ist halt geschmackssache,aber meiner meinung nach ist faction auch schrott!
Am besten käufst du dir Nightfall weil wie ja schon gesagt wurde einfach mehr Los ist,ich erlebe es momentan selber da ich nochmal Prophecies durchzocke.Es ist kaum noch was los auf den Server,was ich irgendwie Schade finde:( , ist aber auch irgendwie zuverstehen!

Ich finde Factions am besten!
Das 1. habe ich nicht, Nightfall habe ich seit dem Release...ist im Grunde genau so gut und interessant wie Factions. Kannst dich ja mal für einen Probeacount bereiterklären. Jeder Käufer von Guild Wars (zumindest Nightfall) kann einer Person einen Key geben, mit dem man 10 Tage oder XXX Stunden das Spiel testen kann ;)

Ich finde Factions am besten!
Das 1. habe ich nicht, Nightfall habe ich seit dem Release...ist im Grunde genau so gut und interessant wie Factions. Kannst dich ja mal für einen Probeacount bereiterklären. Jeder Käufer von Guild Wars (zumindest Nightfall) kann einer Person einen Key geben, mit dem man 10 Tage oder XXX Stunden das Spiel testen kann ;)

14 Tage lang und in den 14d kannst du 10h spielen ;)

Ich rate zum Kauf von Nightfall, da es auch ein sehr umfangreicheres Tut gibt, die Grafik auch nochmal verbessert wurde, die Performance meiner Meinug nach dort am besten ist, und weil auch dort am meisten Leute online sind, und somit immer was los ist.

Ich würde mit Prohpecis anfangen, hab den dummern Fehler begangen und mir Factions als erstes gekauft, ich finde dort lernste rein gar nichts über Skilung usw, die Geschichte ist gut, die Mission auch, aber zum Spielsystem lernste da relativ wenig, bei Propehcis ist das Tut wunderbar, da ist das Factions Tut nichts gegen, du lernst wie man skillt, bekommst die wichtigsten Skills und Anfänger Waffen nach Quests, ja bei Nightfall reizt halt das Heldensystem, die dir bei Missionen sehr helfen können, also Factions würd ich nicht als erstes kaufen, du levelst schnell lernst aber nichts dabei, Propehcis versehst du das Spielprinzip die Charaktäre und die Skills viel besser, Nightfall würd ich kaufen allein schon wegem Heldensystem, aber fang mit Prohpecis an da lernste am meisten

hab' mich jetzt ein wenig erkundigt und wollte fragen ob ich das richtig verstanden habe..:
es kommen regelmässig neue spiele raus die nichts mit dem vorgänger zu tun haben, keine Addons o.ä.?
es ist kostenlos?
charaktere von alten spielen sind in neuen spielen auch verfügbar (inkl. ausrüstung?)
ist das nicht 'unfair' neuanfängern gegenüber?
wenn die ausrüstung mitimportiert wird, ist sie auf dem stand des neuen spiels oder 'schlecht'? (vgl wow und wow bc)
wie sieht es mit der langzeitmotivation aus?
wie steht es um die community? - vernünftige sprache und freundliche menschen oder eher world of warcraft pvp server // cs niveau
hmhmhm.. das wäre erstmal alles :)
wenn was dazu kommt sag ich bescheid :d

hab' mich jetzt ein wenig erkundigt und wollte fragen ob ich das richtig verstanden habe..:
es kommen regelmässig neue spiele raus die nichts mit dem vorgänger zu tun haben, keine Addons o.ä.?
es ist kostenlos?
charaktere von alten spielen sind in neuen spielen auch verfügbar (inkl. ausrüstung?)
ist das nicht 'unfair' neuanfängern gegenüber?
wenn die ausrüstung mitimportiert wird, ist sie auf dem stand des neuen spiels oder 'schlecht'? (vgl wow und wow bc)
wie sieht es mit der langzeitmotivation aus?
wie steht es um die community? - vernünftige sprache und freundliche menschen oder eher world of warcraft pvp server // cs niveau
hmhmhm.. das wäre erstmal alles :)
wenn was dazu kommt sag ich bescheid :d

nein, du hast derzeit 3 verschiedene welten (gw, factions und nightfall), alle drei sind total unabhängig voneinander
und selbst wenns so wäre, würde das nur im PvP so wirksam werden, würden aber auch andere machen deswegen ist es ausgleich
wenn du alle spiele installierst, kannst du auch alle storys spielen, wenn du nur 2 hast, dann halt nur diese jeweils
es ist kostenlos, das steht groß und breit auf der verpackung, du musst nur account anlegen und das ist ebenfalls kostenlos
langzeitmotivation - das kommt ganz auf dich selber an
community, konnte mich bisher noch nicht mit kraftausdrücken konfrontieren

weil ich gelesen hab dass man char und account übernehmen könnte wenn man factions hatte und nightfall kauft.. hum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh