Guitar Hero / Rock Band + welches Zubehör? Xbox360

tr1ck3d

Neuling
Hallo!

Habe mir jetzt eine Xbox360 gekauft :). Ich möchte jetzt auch umbedingt guitar hero und rock band spielen! Ich überlege nur grade welches bundle ich mir holen soll. Welches Zubehör ist den qualitativ besser, das von guitar hero oder von rock band?

Welche zusatzgames, update könnt ihr mir empfehlen?

Sollte ich vielleicht doch kein bundle kaufen und die Zusatzgeräte einzelnt?

Sonstige tipps?

Vielen dank!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir erstmal ein bundle. damit biste in jedem fall günstiger ;)

hab mir damals gh3 legends of rock für 50 € neu gekauft. was mit der gitarre + game ja wirklich sehr günstig war (bei conrad).

Also ich hab mir Rock Band + Bundle neu geholt. Dazu gleich noch GH:WT mit 2 Gitarren und Mikro. Das Rock Band Drum ist kompatibel zu GH:WT. Aber ob das originale GH Drumkit mit Rock Band 1 geht, weiß ich nicht. Das GH Drum hat glaube ich 2 Becken, 3 Drums und 1 Pedal, während das Rock Band Teil 4 Drums und ein Pedal hat. Wenn du onlne mal zocken willst, sach bescheid ;). Im Bundle kaufen is besser, kannst gleich loslegen mit mehreren. Mit dem Rock Band Kit können 3 Leute sofort loslegen.

MfG

Belatis

Ja mir gehts darum ob ich dieses kaufe:

Rock band Hardware Bundle + Rock Band 2 + Guitar Hero: World Tour

oder

Guitar Hero super Bundle + Rock Band 2

Mir gehts nicht um den Preis, sondern möchte ich die bessere Hardware haben =). Ich hab halt noch mit keinem von beidem gespielt, soll aber beides kompatibel sein. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Vielleicht habt ihr ja irgendwo mal ein Vergleich gesehen oder Test gelesen, ich kann einfach nichts finden und mich dementsprechend auch nicht entscheiden :(.

MfG

Beim den Guitar Hero Drums gibts desöfteren Probleme mit dem roten Drumpad. Dann hast du 2 Möglichkeiten. Entweder einschicken, 2 - 4 Wochen drauf warten, dass man dir ein neues Drumset schickt oder einfach aufschrauben und Kabel auf Kontakte kleben.

Bin im Besitz des Guitar Hero World Tour Super Bundle und bin vollends zufrieden. Finde die Gitarre um ecken besser als die Wireless Les Pauls (die is bei GH3 Legends of Rock dabei)... Leider quietscht sie mitlerweile wie ein Spatzennest :( ... Stört aber nicht wirklich, muss man einfach die Musik bissl lauter aufdrehen :d)!

Das Drumset von Rock Band soll auch nicht schlecht sein... Allerdings soll die Gitarre von Rock Band mehr als nur mies sein (sehr schwammig...). Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Guitar Hero Hardware mehr Funktionalität, welche halt in allen anderen Games einfach nicht oder nur bedingt unterstützt wird. Die 0815 Funktionen (Pads, Pedal etc.) funzen ohne Probleme :)!

cya cheza

PS: Ich würde, auch jetzt noch, wieder zum Guitar Hero World Tour Super Bundle greifen. Wird (auf der X-Box 360) von allen anderen Spielen unterstützt, bietet mehr Funktionalität und wenn du ein Problem hast, gibts im Internet genügend Anleitung für nen Quick-Fix. Außerdem kann man via USB-Midi Kabel (nach kauf binnen 90 Tage gratis über Red Octane bestellbar) die Sensitivität des DrumSets einstellen :)!

Beim Drumkit von Rock Band ist meist der rote Drum auch etwas komisch. Gibt verschiedene Mods dafür. Manchmal nimmt der einen Schlag nicht an und versaut einem damit den ganzen Multiplikator. Beide sind aber in Sachen Lautstärke gleich=laut. Ich würde jetzt, auch wenn ich damit noch nie zutun gehabt habe, das GH WT Drumkit empfehlen. Habe das von Rock Band und nicht mehr. Das reicht mir. Die Gitarre von GHWT ist wirklich und welten besser, als die kleine von GH3. Die habe ich dazubekommen. Die braune ist größer und spielt sich dadurch besser. Liegt einfach gut in der Hand. Also nimm das Guitar Hero WT Bundle ;).

@cheza: das GHWT Drumkit geht auch mit Rock Band 1? Mal gucken :d. Wäre nicht schlecht.

MfG

Belatis

die gitarre von ghwt ist wirklich größer? wusst ich garnicht^^ dacht die sind alle gleich groß :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh