Guitar Hero / Rock Band XBOX 360 Bildproblem

lysander696

Neuling
Hey leute.
Ich weiß zwar nicht obs genau an den beiden Spielen liegt (was ich ja bezweifle) aber da ists mir am ehesten aufgefallen. wusste nicht genau in welche kategorie ichs packen soll :- /

meine Hardware:
Xbox 360
Samsung LE-46F86BD
Onkyo 605
verkabelt über HDMI

also das phänomen:
das bild kommt zeitweise ins stocken (starkes gleichmäßigs abrutschen der framerate). fällt dort gut auf, da ja die noten immer "gleichmäßig" auf einen zurollen. nach einem lied hat man quasi schon augenschmerzen... ist mir aber erst seit rock band 2 + guitar hero 5 aufgefallen. vorher wars eigentlich supi.

hab in der xbox bereits 1080i/1080p probiert, den onkyo aussen vorgelassen, hdmi kabel/ports gewechselt. eine andere xbox hats auch nicht getan.

eins was mir eh auffällt ist, dass ich die glotze immer auf bildmodus "nur scan" laufen lassen muss, weil der automatische wechsel auf 16:9 das bild kleiner macht/rangezoomt wird (normal?). hatte aber zeitweise die vermutung, dass es besser wird, wenn ich den "kleineren" 16:9 modus nehme.

glotze scheisse? ^^ :stupid:

danke für eure hilfe und mühe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh