Guitar Hero World Tour Gitarre(PS3) am PC unter Guitar Hero 3

Dark Power

Neuling
Hi Leute,

Hab mir Die Woche das Super Bundle von GH WT gekauft.
Nun wollte ich mal wieder GH3 am PC ausprobieren was die ganze Zeit nicht mehr ging da meine GH3 Gitarre leider kaputt ist. Nun ja, den USB Sender der neuen Gitarre schnell an den PC geschlossen Spiel gestartet und siehe das es funktioniert ... allerdings nur im Menü.
Sobald ich ein Lied spielen will sind die ganzen tasten vertauscht. Grün ist zb Orange, Blau glaube ich Rot und der Rest funktioniert garnicht erst. :confused:

Die Tasten der Gitarre kann ich auch im Spiel nicht belegen. Er nimmt nur die Tasten der Tastatur.

Hab den neusten Patch drauf von daher dürfte es daran nicht liegen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

mfg
Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sagst, dass grün= orange ist und blau= rot, dann würde ich mal stark annehmen, dass da nur die einstellung im menü auf "linkshändig" eingestellt ist, da sind dann ja die tasten verdreht. schau da mal nach

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Hab ich, ist aber nicht der Fall.
Selbst wenn dem so währe müssten doch wenigstens alle Tasten gehen oder ?

Hab nochmal nachgeschaut es gehen nur die beiden äuseren Tasten, also grün=orange und orange=rot.
Die mittleren drei (rot,gelb,blau) gehen garnicht erst genauso wie das Tremolo.
Nur eben im Menü da funktioniert alles perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar nicht konkret helfen aber das selbe Problem hatte ich, als ich versucht habe Guitar Hero 2 auf der PS3 mit der PS2 Gitarre zu spielen. Die tasten waren vertauscht und es haben nur 2 funktioniert. Ich denke das das einfach nicht gehen soll.

So nen misst :(

Wenn jemand was weis würde ich mich freuen wenn er mir bescheid sagen könnte.

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

mfg
Dark

Ist die Gitarre von World Tour anders als die von GH3?
Ich habe die normale PS3 Les Paul am PC angeschlossen, da wird sie auch in der Systemsteuerung erkannt inkl. aller tasten aber im Spiel geht garnichts auch nicht im Menü!
Gibts da nen Treiber oder so?

Wie schließt man die gitarren eigentlich an den PC an?
Bestimmt wie den wireless Controller mit dem Bluethooth empfänger oder?

Ist doch Logisch, den Bluetoothdöngel der sonst in die PS3 kommt einfach in ein USB Slot am PC einstecken und Gitarre anmachen, fertig.
Der PC erkennt auch sofort das es die PS3 Gitarre ist , nur im Spiel läuft sie nicht!

cool, das ist ja schonmal ein Lichtblick.
Allerdings wollte ich Aerosmith und wenn es kommt World Tour am PC zocken. Für Aerosmith kann ich kein Patch finden .

PS3-Guitar mit Patch 1.31

Moin Moin,
ich wollte diesen Thread noch mal aufleben lassen.
Also bei mir funktioniert die PS3-Les-Paul mit Guitar Hero III PC 1.31 patched nicht. Im Gegensatz zu frets On Fire... Dasselbe Problem wie beim Vorredner, nur zwei Tasten und im Menü läuft alles noch wunderbar mit dem Auswählen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich benutze W7 64Bit alles aktuell.
Danke und CU
Jz