Na noch nicht mehr Reaktionen?
Mein Eindruck ist gemischt, auf Gäulen reitet man ja nicht soo oft. Das Westernflair ist da, wird allenfalls von einer total übertriebenen Story und unrealistischen Gegnermengen getrübt. Blutrünstig geht es auch zu, aber daran gewöhnt man sich, merkwürdig nur das die obligatorische "Freundin", kaum hat man sie kennengelernt auch schon die Kehle durchschnitten bekommt..
Praktisch gesehen kommt was zu einem schmierigen Western gehört vor: Apachen, Banditen, Banditos, Chinesen, Yankees, Nutten, Postkutschen, Züge, Goldminen, TNT, Dynamit, Städtchen Empire im Amistyle, das andere Kaff im Mexicanstyle..
Man darf Kopfgeldjäger, Goldgräber, Glücksspieler, Wolfsjäger oder Hilfsherriff nebenbei spielen um an Kohle zu kommen um sich davon bessere Waffen, mehr Energie etc. zu kaufen (beim Indianer gibt's nen Haschpfeifchen).
Aber was daran nervt ist wirklich die Umsetzung, Steuerung ist optimal, das herumgereite ist perfekt, die Gegner sind auch lustig.. aber mir kommt das alles vor als sei es auf die schnelle Fertiggewurschtelt worden. Die Engine passt nämlich nicht, wirkt eher wie von vor 4 Jahren (mieseste Wandtexturen, die waren z.T. vor 4 Jahren schon besser) und ist alles andere als "Virtualworld" tauglich, das sieht dann so aus, dass jeder Bereich wo man durchreitet irgendwo im Spiel auch als Actionort in der Story vorkommt, und dabei gibt es die irrwitzigsten Überschneidungen (Beispiel: da wo man am Anfang einen Zug stoppt sitzt keine 100m Entfernt der Oberbösewicht und das eigentliche Endziel). Außerdem ruckelt es bei mir merkwürdig beim überschreiten der Grenzen zwischen den Orten, die übrigens alle eine verschiedene Lichteinstellung haben.. Tag und Nacht gibt es nicht, d.h. allenfalls mal einige Nachtmissionen an deren Ende es sofort wieder Hell ist.
Ich würde dem Spiel ein solala geben, spass macht es schon, witzig ist es aber überhaupt nicht und die Grafik lässt einen eher in der Vergangenheit schwelgen, zu "wenig" Orte für ein Spiel heutzutage, selbst Doom (Numero 1) war da umfangreicher was die Größe betrifft. 6Std Spielspass dürften hinkommen, in der schwierigsten Stufe wahrscheinlich noch ein paar mehr.
Aber im Prinzip sind all diese Spielchen in dieser Machart der richtige Weg. Jetzt müssten die Entwickler nur noch begreifen daraus riesige Welten zu machen (noch größer als GTA SA), den 3D Shooter bei Bedarf reinzubasteln (den Versuch davon gibt es bei Gun) und das wichtigste: Weg von den Konsolen, denn sowas online mit dem Rest der Welt zu verknüpfen wird die Zukunft sein. Und ich sehe heute schon kommen das einige aus dieser virtuellen Welt wohl nicht mehr so schnell rauskommen werden...
Wenn es ein Gun2 geben sollte, bitte mit wirklicher GTA Engine, das könnte enormen Spass machen... momentan ist es allenfalls ein Westernactionkurzweilabenteuer.