Gut für die Augen?

NAPALMJOE

Neuling
Hallo zusammen, derweil sitze ich noch vor einem 19er TFT Sony Monitor und da ich ca. 10 Stunden jeden Tag davor verbringen muss habe ich jeden Abend rote brennende Augen. Das Gerät läuft angeblich mit 70 Hz und hat eigentlich auch ne super Farbbrillianz und alles...ist ca. 2 Jahre alt das Teil.

Was genau könnt ihr heute für mich empfehlen? ich benötige etwas für Bildbearbeitung und ab und zu zum spielen (Bioshock, WoW, World in Conflict etc.)

BEsten Dank für Eure Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guckst du einem TFT in einem dunkelem Raum an? Man sollte (soweit ich weiß) immer das zimmer beleutet haben, wenn man vorm Monitor sitzt.

ne ich meinte damit, dass es auch Tags über so ist. Am Abend habe ich keine kleinere Lampe hier im Zimmer an, es ist also nicht dunkel oder so.

Oder mach mal die Helligkeit runter.

also ich hab von Hanns G den HW191D (19 zoll widescreen)
meinen augen gehts super.. im hellen sowie im dunkeln... 0.o

musste mich nur am anfang an tft gewöhnen als ich vom röhren monitor umgestiegen bin.

öfters mal blinzeln und pausen einlegen. wenn man auf den bildschirm guckt, blinzelt man afaik weniger und das auge trocknet so aus.

Vllt ist auch irgendwas mit dem TFT, was du nicht verträgst und so deine Augen überanstrengt werden.

@blah124

Ich stelle mir's grad so extrem vor. Augen schrumpfen und fallen dann raus... :fresse:

Aber das stimmt schon, außerdem sollte man auch dann ferne Objekte angucken, so dass die Augen mal hin und wieder die Schärfe einstellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
wie lancer schon sagt, sollte man den tft immer vor ein fenster stellen und ab und zu mal rausschauen, dass hat irgendwas mim fokussieren von den augen zu tun aber was, wie und weshalb weis ich leider nicht mehr ^^

und wie auch schon gesagt wurde, sollte man öfters blinzeln, da man durch das konzentrierte arbeiten (zocken :) ) oft mals das blinzeln "vergisst" ^^ dadurch trocknen die augen aus.

außerdem mein tipp ^^ du kannst auch mal zum optiker gehen und dir augentropfen kaufen(die haben immer recht gute da ohne irgendwelche zusatstoffe usw.), dass hilft oft gegen gereizte und trockene augen.

zu dem monitor kann ich leider nichts sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh