Gut+günstig: "Einfacher" Monitor (Office, Programmieren, 2D) gesucht - Empfehlungen?

baurat

Enthusiast
Gut+günstig: "Einfacher" Monitor (Office, Programmieren, 2D) gesucht - Empfehlungen?

Hallo Experten,
mein alter Samsung SyncMaster 205BW fängt das Flackern an, da wirds Zeit zum Erneuern. Bin daher auf der Suche nach einem Ersatz.
Einsatzgebiet: völlig unspektakulär, eigentlich nur lahme 2D-Anwendungen (Office, Internet, Programmieren) - keine Spiele, kein 3D.
Rechner ist auch schon 3 Jährchen alt, Grafikkarte bringt glaub ich höchstens FullHD raus (2x DVI).

Hab mich hier mal umgesehen, offenbar gehen die Empfehlungen Richtung 27" (müsste ich nicht haben, aber mei. ..)

Jetzt steh ich vor der Frage: reichen 1920x1080 oder soll ich lieber auf 2560x1080 gehen, um dann für die nächste Grafikkarte gerüstet zu sein? Die 1920er sind offenbar einiges günstiger, oder?

Wichtige Kriterien: Preislich möglichst günstig (gern unter 200€, aber falls Aufpreis wirklich lohnt und Bildqualität deutlich besser ist, sind auch 250 bis max. 300€ drin), gutes stabiles 2D-Bild.

Wer hat einen Tipp für mich?

Danke und schöne Grüße...
Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2560x1080 finde ich bei deinem Anwendungsgebiet äußerst unpassend. Bei Worddokumenten, Websites und Codesnippets geht es ja eher in die Höhe als in die Breite. 2560*1440 wäre da schon angebrachter, lässt sich in deinem Budget aber nicht mal annähernd realisieren. Von daher würde ich bei 1920x1080 bleiben.

Ich empfehle da gerne den Dell U2312HM.

Ich rate dir auf zum Dell habe ihn seit 9 Monaten und ich finde ihn einfach spitze!

MfG

Ok, Danke für die Infos. Dell hatte ich bislang nicht auf meiner Liste, aber wenn ihr beide gute Erfahrungen damit gemacht habt... preislich mit 185€ natürlich sehr interessant.
Sehe auch, dass die Montiore mit 2560x yy mind. doppelt so teuer sind - fällt also aus.

Nur noch die Frage, ob ich nicht lieber eine etwas größere Diagonale nehmen sollte?

27" mit IPS Panel bekommst du schon für unter 300€. Natürlich in 1080p... Ich finde das Bild nicht zu pixelig, aber das ist wohl Ansichtssache.

Schau dir mal den LG 277IPS an. Alternativ, falls du in eher dunkeln/schattigen Räumen sitzt auch den Dell S2740L, der spiegelt aber extrem.

Ob du 23 oder 27 Zoll brauchst, kannst nur du dir beantworten.
Ansonsten ist der Dell U2312HM für deine Bedürfnisse absolut ausreichend. Hatte den auch eine Zeit lang und war doch sehr zufrieden. :)

Nach einem halben Jahr: der U2312HM taugt voll und ganz, bin super zufrieden. DANKE für die Tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh