Gut oder nicht? Verbesserungsvorschläge !!

Blackflight

Enthusiast
Is des gut oder seht ihr da was was man besser machen könnte zum gleichen Preis:

Festplatte: 120GB WesternDigital 75,03
CPU: AMD 2600+ 94,4
Mainboard: Abit AN7 90,73
Speicher Twinmos Dualpack 2x512mb 181,61
Brenner: DVD NEC 3500 88,51
Maus/Tastatur: Microsoft Wireless Optical 52,94
Gehäuse Chenbro Gaming 95,5
Lüfter Papst 3412n2gl 11,99

690,71

Grafikkarte hat er noch ne Geforce FX 5900 !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
´ne HITACHI mit 160GB und 8MB cache kostet 78€!
eine 120er ist vom P/L-verhältnis viel zu teuer...
nimm auf jedenfall ´ne 160er ;)

das ABIT NF7-S Rev2.0 ist günstiger und soll besser sein!

einen AMD XP 2600+ (BARTON-kern) mit 512kb kostet als TRAY ~75€, als BOXED ~86€... achte darauf, dass du den aktuellen BARTON mit 512kb cache nimmst!

den ram finde ich zu teuer!
twinmos und nforce2 macht soweit ich weiss öfter ma probs...

ram von MDT läuft auf jedenfall gut und ist weit günstiger :)

und wo wir jetzt beim ram schon 40€ gespart haben, kann man ja schon glatt überlegen, evtl. ´nen kleinen A64 2800+ zu nehmen :fresse:
die mobo´s sind nicht wirklich teurer, als sockel a, der A64 2800+ dafür deutlich flotter, als ein XP 2600+ ;)

rechne das mal durch :)

EDIT (sorry, mir ist langweilig) :
bei geizhals kriegst du den 3500A für 78€!
512MB MDT PC400 kosten bei cheeep.de ~74€, 2x also 148€...

-> die A64 2800+ lösung würde dich ~705€ kosten (sicher ~20€ teurer, dafür aber 40GB mehr festplattenspeicher und ´ne geilere CPU)!
die versandkosten hab ich mal etwas vernachlässigt, da du auch wenig angaben gemacht hast, wo du kaufen willst oder ob es den kram vll. bei dir vor-ort günstiger bekommst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse Chenbro Gaming
aber
Microsoft Wireless Optical
...falls Du ein Gamer bist würde ich auf jeden Fall eine Kabel Maus und Tastatur empfehlen, sonfern es räumlich möglich ist. Bekommst Du für dein Geld mehr :)

-> die A64 2800+ lösung würde dich ~705€ kosten (sicher ~20€ teurer, dafür aber 40GB mehr festplattenspeicher und ´ne geilere CPU)!
*Zustimm* :bigok:

...und falls Du noch 5€ sparen willst, dann nimmst du einen YS-Tech Lüfter ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag für MAUS und KEYBOARD:

LOGITECH MX510 ~33€

LOGITECH ULTRAX FLAT ~18€

jo is alles fürn kumpel und hab einfach mal bei mindfactory gesucht... :)

werde nachher nochmal alles durchrechnen hört sich aber gut an :)

mein vorschlag für MAUS und KEYBOARD: LOGITECH MX510 ~33€ LOGITECH ULTRAX FLAT ~18€
man! da muss ich schon wieder zustimmen. Genau an die habe ich auch gedacht? Obwohl das auch sehr individuell ist. Musst Du am besten mal verschiedene in die Hand nehmen und gucken was dir so am besten gefällt...Ich würde z.B. eine Benq X-Touch Tastatur nehmen :)

also zur ULTRAX FLAT muss ich mal sagen:

früher fand ich laptop-tastaturen superschwul :fresse:
hab mir letztens aber die ULTRAX FLAT zugelegt und bin echt begeistert! das ding ist leiser beim schreiben, ausserdem kann man flotter schreiben und sie sieht halt auch noch extrem goil aus :d und für ~20€ kann man echt NIX falsch machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh