def
Legende
- Prozessor
- Intel i5-10600K
- Mainboard
- GIGABYTE Z590I AORUS ULTRA
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE White ARGB
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 B-Dies
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 7900 GRE
- Display
- Acer Nitro XV2 XV272UP / TCL 75QM8B
- SSD
- Kingston KC3000
- Soundkarte
- Fiio K5 Pro @ Sivga SV004&7 + FIFINE K670 / Canton Smart GLE 9 S2
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF450 80 PLUS Gold
- Keyboard
- WOB Rainy75 E-White
- Mouse
- CoolerMaster MM730
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Google Pixel 7 & 7a
1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften, Portraits, Zoomaufnahmen(?)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
so klein wie möglich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Wenig Artefaktbildung bei der Komprimierung, guter Schwarzwert (keine Diffusion), gute Farben und gute Schärfe
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Olympus µ 840 pink : Cam hat sich meine Freundin letzte woche gekauft. Ich muss dazu sagen, die erste Digicam von uns. Vorher nur mit Handy etc.
Ich bin allerdings sehr enttäuscht davon.. Die Bilder sehen nicht großartig besser aus, als würd ich sie mit meinem Handy schießen, nur die Auflösung ist halt höher...
Was ich allerdings positiv finde ist die Makrofotografie. Der optische Zoom von 5x könnte auch etwas höher ausfallen. Wobei es hier dann auch schon quasi unmöglich ist scharf zu fotografieren.
Generell sehen die bilder eher aus, als hätte man sie in ner niedrigeren Auflösung geschossen und dann interpoliert.
Aber bin kein Fachmann was diesen bereich angeht. Vielleicht sind meine Ziele einfach zu hoch für den Preis
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
um die 200
EDIT: habe mal ein paar testbilder hochgeladen, damit ihr euch ein bild davon machen könnt
http://list.verwirrt.info/pix/camtest/
schaut euch die pix einfach mal nativ an, also nicht runterskaliert im browser, dann versteht ihr hoffentlich was ich meine
Landschaften, Portraits, Zoomaufnahmen(?)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
so klein wie möglich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Wenig Artefaktbildung bei der Komprimierung, guter Schwarzwert (keine Diffusion), gute Farben und gute Schärfe
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Olympus µ 840 pink : Cam hat sich meine Freundin letzte woche gekauft. Ich muss dazu sagen, die erste Digicam von uns. Vorher nur mit Handy etc.
Ich bin allerdings sehr enttäuscht davon.. Die Bilder sehen nicht großartig besser aus, als würd ich sie mit meinem Handy schießen, nur die Auflösung ist halt höher...
Was ich allerdings positiv finde ist die Makrofotografie. Der optische Zoom von 5x könnte auch etwas höher ausfallen. Wobei es hier dann auch schon quasi unmöglich ist scharf zu fotografieren.
Generell sehen die bilder eher aus, als hätte man sie in ner niedrigeren Auflösung geschossen und dann interpoliert.
Aber bin kein Fachmann was diesen bereich angeht. Vielleicht sind meine Ziele einfach zu hoch für den Preis
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
um die 200
EDIT: habe mal ein paar testbilder hochgeladen, damit ihr euch ein bild davon machen könnt
http://list.verwirrt.info/pix/camtest/
schaut euch die pix einfach mal nativ an, also nicht runterskaliert im browser, dann versteht ihr hoffentlich was ich meine
Zuletzt bearbeitet: