[Multimedia] gut verarbeiteter 15 Zöller wird gesucht

Gaia

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich suche für einen Freund ein 15 Zoll Notebook. Einsatzgebiet Multimedia (Inernet und mal nen Film schauen). Auf folgendes wird besonders wert gelegt:

-gute verarbeitung
-anständige Tastatur
-Display sollte auch reichen um mal auf dem Balkon zu surfen

Leistungstechnisch wird nicht besonders viel verlangt. Es sollte über einen längeren Zeitraum (mehr als 2 Jahre) zuverlässig laufen. Momentan wird ja das Vostro 3550 recht häufig empfohlen jedoch schreck mich da das Display ein wenig ab. Gibt es brauchbare alternativen? Preis bis 650 €.

Er würde das ganz gern offline kaufen, aber davon kann ich ihn vielleicht noch abbringen wenn es jetzt online genau DAS Notebook gibt.

über Zahlreiche vorschläge würde ich mich freuen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display des Vostro 3550 ist genauso gut/schlecht wie bei allen anderen NBs in der Preisklasse. Es gibt da einfach nichts besseres.

was ich nicht versthe. Warum wird das Vostro hier andauernd so vehement empfholen.
Bei genaueren hingucken ist es doch gar nicht sooo der Hammer.

Was spricht z.b. gegen dieses Notebook:
Samsung RV520 S05 bei notebooksbilliger.de

Die Aussstattung ist ebenbürtig und das Gerät ist deutlich leiser wie das Vostro...

bitte um Argumente die gegen das Samsung sprechen

Das RV520 ist auf der Grafik/Spiele Seite dem Vostro deutlich unterlegen.
Servicetechnisch ist das Vostro 3550 mit Vor Ort Service auch vorn. Und zudem ists noch etwas günstiger.
Klar, wer gesteigerten wert auf Laufruhe legt wird mit dem Vostro wohlwissend einen Kompromiss eingehen oder eben ein anderes Gerät wählen.

Das RV520 ist auf der Grafik/Spiele Seite dem Vostro deutlich unterlegen.
Servicetechnisch ist das Vostro 3550 mit Vor Ort Service auch vorn. Und zudem ists noch etwas günstiger.
Klar, wer gesteigerten wert auf Laufruhe legt wird mit dem Vostro wohlwissend einen Kompromiss eingehen oder eben ein anderes Gerät wählen.

Du hast noch das Spiegeldisplay des RV520 vergessen, das geht garnicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:26 ----------

was ich nicht versthe. Warum wird das Vostro hier andauernd so vehement empfholen.
Bei genaueren hingucken ist es doch gar nicht sooo der Hammer.

Das Vostro ist alles andere als ein Hammer. Es ist nur ein vernüftiger Kompromiss aus Preis und Leistung ohne eklatante Schwächen und mit allen modernen Schnittstellen. Wenn ich etwas richtig Gutes haben möchte so hole ich mir ein Dell Latitude E6520, HP Elitebook 8560w, Lenovo T520 oder W520, nur da bezahle ich für ähnliche Leistung bei deutlich bessere Verarbeitung und besseren Materialien das 2-3 fache des Vostro Preises.

einfach ist das alles nicht ;)

naja ich hol mir mal das vostro und hör mir den lüfter mal an. Die FEstplatte wäre ich bereit zu tauschen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh