Gute ältere Notebooks?

Bestofmethodman

Neuling
Hi

werde mir womöglich ein altes Notebook zum Arbeiten zulegen, da ich nicht allzu viel Geld habe. Ein bisschen Multimedia und paar ältere Spielchen sollten auch drin sein, wenn nciht ist egal.

Kann mir da jemand da was empfehlen?

Wichtig wären mir:

-Akkulaufzeit mit neuen Akku
-Displayqualität (Schärfe)
-Gewicht
-Verarbeitung (Soll ja noch weiterhin halten)
-halbwegs ordentliches Design
-Lautstärke

IBMs sind wohl absolut empfehlenswert, aber auch die alten HP Omnibooks, Dells, Compaqs etc. ok?

Bei DELL gibts ja das Latitude C840, was wegen der hohen Auflösung von mir favorisiert wird.

MfG BestOf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die älteren modell namenhafter hersteller sollte man am besten einen neuen akku kaufen, wenn die laufzeit des alten akkus nicht mehr ausreicht.

ibm sind immer zu empfehlen, grade von der verarbeitung, aber der preis für die älteren modell ist meist noch recht hoch.

@rookz: ja die adresse kenn ich ;)

will nur wissen ob jemand einen konkreten tipp für mich hat

asus m6700n ging hier letztens im forum fuer nur 630€ weg glaub ich hat centrino 1,4 und radeon 9600 3dmarko3 2700 pkt mit neueren treibern glaub ich is aber schwer zu finden bin selber auf der suche nach einem

jo das war mein asus ;)
Habe es aber nur zu dem Preis verkauft weil ich günstig ein neues bekomme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh