Gute 12-Seitige E-Akustik Gitarre gesucht

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo ihr lieben Musikalischen MitLuxxer :wink:

Meine Mom spielt schon lange Gitarre und hat auch eine sehr gute Westerngitarre.
So langsam würde sie gerne aber eine E-Akustik haben, ihre ist auch schon ziemlich alt.
Preislich weiß ich nicht, was man so einplanen muss, ist auch erstmal nichts konkretes, aber ich würde Papa das mal als Geburtstagsgeschenk vorschlagen :p
Also, gibts, bzw. könnt ihr eine gute 12-Seitige Western Akustik empfehlen?
Preislich habe ich ka was man da so rechnen muss :)

Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde keinem (Hobby-)Gitarristen eine Gitarre schenken, die derjenige nicht mal vorher in der Hand hatte.
Ich schlage dir vor, ihr quasi einen Gutschein zu schenken, eben für eine Gitarre. Dann könnt ihr in Instrumentenläden eure Suche mit ihr beginnen und sie darf sich eine schöne aussuchen.

Wegen Preis: Gitarren gibts von 100 € bis 1000000 € und noch mehr. Mit mindestens 500 € würde ich jedoch rechnen, kommt aber auf die Anforderungen der Gitarristin an.

hm, das ist natürlich wahr, da habe ich nicht dran gedacht.
Mom hatte schon bei Ebay geguckt und sagte, dass es sie schon so ab 130€ gibt, aber da habe ich mir auch so gedacht :hmm:
Kann ja nichts taugen^^

gut, dann werde ich dad mal etwas näher drauf ansetzten^^

gibt es denn Marken die zu empfehlen, bzw. ist von welchen abzuraten?
Muss man auf was bestimmtes achten?
Also was die Gitarre an sich angeht hat mom wohl genug ahnung, aber hat halt bis jetzt keine E-Akustik gehabt.

Naja es gibt auch 30€ Gitarren :fresse:

Also ich würde 500-700€ einplanen, da bekommt man was anständiges.
Alles was billiger ist, ist nicht unbedingt schrott, aber ich finde so eine Gitarre holt man sich für's Leben (wenn man gut mit umgeht^^) und da sollte man auch genau gucken was man nimmt :)

Ich persöhnlich würde Epiphone ("billig" Label von Gibson) bevorzugen, damit macht man eigentlich nichts falsch - aber wie Koffein schon sagte, sollte das der Gitarrist selbst entscheiden (bzw. die Gitarristin :d).

Jop, aber ich geh jetzt ins bett :wink:

500-700€ sind aber schon ne menge Geld :shot:
Naja, mal schaun was dad davon hält^^

gn8 :wink:

Da geht es aber um eine Einsteigergitarre (mom spielt schon zig Jahre :p) und ausserdem um eine normale E-Gitarre, ich, bzw mom sucht eine E-Akustik.
:wink:

gut hier mal paar tips von einem der Ahnung hat (das wär ich in dem Fall:fresse:)

Das mit dem Anspielen stimmt zwar schon aber vieles bleibt sich gleich, der Hals is breiter als bei ner 6-Saiter logischerweise aber da gewöhnt man sich schnell dran. Hier mal paar Vorschläge von mir:

YAMAHA FG 720S-12 NT

IBANEZ AEL2012E TKS

TAKAMINE EG523 SC12

achte mal auf das Attribut "massive Decke", is kurzum besser für den Ton ;)

Okay.
Was bedeutet das, oder was heißt das? Nur um das Argument iwie verteidigen zu können :d

die Decke, also der obere teil der gitarre ist dann aus einem massiven Stück Holz was besser fürs Sustain(Klangerhalt) is

Achso, okay, dann vielen Dank für den Tipp :wink:

gut hier mal paar tips von einem der Ahnung hat (das wär ich in dem Fall:fresse:)

Selbstlob stinkt und wenn hier jemand Ahnung von der Materie hat, dann ist es der User Jamie R ! ;)

Wegen anspielen: Weiss jetzt nicht genau, wie du das gemeint hast, aber ich meine damit nicht die Eigenart eines 12-Saitigen Gitarrenhalses, sondern das Instrument an sich.
Du weisst was ich meine. :) Du nimmst die Gitarre zum ersten Mal in die Hand und beginnst ein wenig zu spielen und merkst einfach, ob sie zu dir passt.
Ich kann dieses 'merken' nicht genau beschreiben, aber so geht es zumindest mir.

Du nimmst die Gitarre zum ersten Mal in die Hand und beginnst ein wenig zu spielen und merkst einfach, ob sie zu dir passt.
Ich kann dieses 'merken' nicht genau beschreiben, aber so geht es zumindest mir.

das kann ich auch nur unterstreichen. man sollte wirklich IMMER die gitarre erst selber antesten, bevor man einen kauf tätigt. wie schon erwähnt wurde, ist selbst innerhalb einer serie jedes instrument leich "anders". und wenn man eine gitarre selber anspielt merkt man ja nach einiger zeit, ob dieses besondere "wohlfühl"-gefühl aufkommt oder eher nicht.

lg

http://www.musik-produktiv.de/ schau da mal vorbei und wenn du mal an Ibbenbüren vorbei fährst mach da nen Stop. Die Leute da sind super nett und haben auch Ahnung von dem was sie sagen.
Meine erste Gitarre hab ich dort auch gekauft war aber ne 80€ die aber dennoch nen Klang wie ne 300€ gitarre hatte ;)
Und wie gesagt der Service da ist super :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh