gute 6870 Alternatieve GPU Kühler gesucht

keven0176

Neuling
hey,

ich suche für meine XFX 6870 einen sehr guten alternatieve kühler, ich habe zwar schon gesucht aber leider ist der thermaltek Shaman nicht für die 6870 geeignet.

kennt ihr einen der von der kühlleistung ähnlich ist bzw auch von der lautstärke?

mich nervt einfach tierisch die referenz kühlung zu geringe kühlleistung und vorallem die lautstärke.

ich würde ja eine wakü nehmen aber das ist mir dann doch zu teuer,daher nehm ich lieber luft.

am liebsten würde ich etwas passieves bevorzugen aber ich will sie ja auch übertakten und daher würde wohl eine passieve auch ausscheiden.

könnt ihr mir etwas gutes empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er passt, dann nimm den Arctic S1 Rev.2. der kühlt meine 5770 selbst mit einem dünnen slip stream @5V auf 63°C runter.

das hört sich schonmal ganz gut an auch der preis ist sehr günstig...

ja, preislich und kühltechnisch ist er fast nicht zu schlagen. problem ist einzig und alleine, dass er durch seine größe und bauweise etwas instabiler und beweglicher wirkt. ich verkaufe am mp übrigends grade einen anderen kühler, der müsste auch passen.

oha...gib ma link ^^

schon ok gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich suche für meine 6850 aktuell auch was leises! Allerdings will ich keinen Shaman und keinen ACC Evo 1. Hab mir den EKL Heidi II mal angeschaut, allerdings finde ich keinen Shop wo dieser schon gelistet ist :-(

Grüße

Habe auf meiner 6870 den Accelero S1 Plus (dürfte äquivalent gegenüber dem S1 Rev 2.0 sein) und 1x Enermax TB Silence auf 7v und einen Arctic Cooling F9 PWM auf 50% laufen.. für sich genommen unhörbar. Bei offenem Gehäuse hatte ich nach 1,5 Stunden BF3 als Höchsttemperatur 50°C. Bei geschlossenem Gehäuse habe ich noch nicht auf die maximale Temperatur geachtet, war aber wenn ich mal geschaut hab beim zocken auf jeden Fall immer unter 60°C. Mit stärkeren Lüftern sicher noch mehr Kühlungspotential, allerdings brauch ich das bei meiner Karte nicht. Bin voll zufrieden. Evtl würde er die 6850 sogar passiv gekühlt bekommen, kommt wohl auf den Luftzug im Gehäuse allgemein an. Aber zur Sicherheit einfach einen ruhigen 120mm Lüfter drauf und dann passt das auf jeden Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh