gute 80gb-platte?

r@T-gUy

Neuling
nabend leute!!!

würde mich für ne neue 80gb oder evtl. 120gb-platte intressieren...
habt ihr vorschläge welche platten gut, relativ billig und am besten auch noch leise sind?

als zusatzinfo: besitze ein abit nf7 (ja, ohne S) mainboard...

en kumpel von mir hat sich so ne neue maxtor mit 80gb für 60@ gekauft... wisst ihr zufällig was für eine das sein könnte und ob diese auch gut ist?

thx

r@t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne neue Hitachi 7K250 (mit 80 am Ende der Typenbeschreibung), superleise und schneller als die Maxtors. Als Budget kann ich noch die 1203N oder 0802N Samsung empfehlen.
Preislich liegen die 7200 modelle ja fast gleichauf.

Maxtor sind meines erachtens seit der 1 Jahr Garantie nicht reliable, nach der umstellung bin ich die dinger nur noch am tauschen.

ciao,

grugar

Ich würd zu Samsung raten denn die haben allesamt 3 Jahre Garantie und zu Hitachi mit 8MB Cache - grugar hat die modelle ja schon genannt ;)

PS : ne Samsung 160er kostet gerad mal 100€

und wo krieg ich so ne billige 160er samsung her??
bisher hab ich ne 160er samsung mit s-ata nur ab 133€ gefunden...

kann es sein dass beim normalen abit nf7 keine s-ata platten funktionieren?!

naja, trotzdem danke...kruz vor deim reply hab ich se auch gefunden...

macht der/das cache eigentlich viel aus?
die hitachi 120gb hat 8mb cache und die 160er samsung 2mb...
welche würdet ihr empfehlen?

Wenn du die 40Gb nicht unbedingt brauchst würd ich zur Hitachi raten denn die is eine der Schnellsten Platten am markt, dazu noch sehr leise, kühl und hat schnelle zugriffszeiten ... aber nur die 8MB version nehmen - alle Hersteller ausser Samsung haben nur noch eine 1 Jahr Garantie auf die Platten mit 2MB Cache ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh