Gute 80mm Lüfter + Leise + Schick

corsairmicro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
1.416
Hi,

bin auf der Suche nach guten und relativ leistungsfähigen 80mm Lüfftern!!

Die Dinger kommen wahrscheinlich dann in dieses Gehäuse !!

http://www.ttgiusa.com/body/sf-205t2bl.htm

Hab gehört das es besser ist wenn man vorne mit den 2 Lüftern mehr Luft ins Gehäuse bläst als hinten mit 2 raus ?!?


Oder was meint ihr ?....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>Hab gehört das es besser ist wenn man vorne mit den 2 Lüftern >mehr Luft ins Gehäuse bläst als hinten mit 2 raus ?!?

Imo mehr Luft raus als rein, sonst hast Verwirbelungen.
Wobei ich bei dem Tower, hinten ein 120mm Lüfter besfestigen würde.
 
Hmmm, das hab ich mir auch überlegt, einen großen 120er hinten rein!!

:confused:

Wie findet ihr die Enermax Lüfter und die von Arctic, die sind ja super billig .......
 
uiiii, die Noiseblocker Dinger passen perfekt zum Gehäuse wegen den Farben !! :coolblue:

Aber teuer sind se schon :eek: :(
 
Kauf dir die Noiseblocker - investier einmal RICHTIG - und du wirst deine RUHE haben. ;)

Ich hab 7 x s2 und 1 x S4 in meinem Gehäuse ... diese stille ist phantastisch. Vorher hatte ich YS Tech ... bääääääääääääähhh ... relativ billig ... aber diese Lautstärke ... Kannst dir die NBs bei Alphakanal hier im Forum kaufen. Hab ich auch gemacht. *schleichwerbung*
 
OK Darth_Vader :

Du hast mich zur dunklen Seite bekehrt !! :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Ich will auf jeden Fall 4 von den 80mm Lüftern einbauen, also nehmen wir mal an ich nehme 4 von den S2 , hab ich dann genug Luft in dem Kasten??

Sind die auch alle regelbar ??

thx @ all
 
Die 4 bei mir sorgen schon für nen ordentlichen Durchzug im Gehäuse.

Wenn du die retail-Version kaufst, dann ist bei jedem ein Potentiometer dabei und du kannst alle getrennt regeln, oder du schließt mit einem Y-Stecker zwei Lüfter an ein Potentiometer und regelst beispielsweise nur vorne und hinten getrennt voneinander.
 
hast du das gehäuse schon?, finds nämlich eher pott hässlich, da ist ja silver wizard noch besser
 
????? Wieso bitte das denn ???

Ich glaube das ist doch eher Geschmackssache !!!......

Achja, dein Buddy Icon ist auch nicht viel hübscher :asthanos:
 
@ corsairmicro
Du hast mich zur dunklen Seite bekehrt !! :asthanos: :asthanos: :asthanos:
HEHE ... wieder einer mehr. :asthanos: :banana:


oder du schließt mit einem Y-Stecker zwei Lüfter an ein Potentiometer und regelst beispielsweise nur vorne und hinten getrennt voneinander.
Oder du kaufst dir -> 3,5 Zoll Fan-Controller. Schliesst am ersten Kanal zwei Lüfter per Y-Kabel an und am zweiten auch. Dann kannste bequem steuern. Hab ich bei meinen Lüftern auch gemacht.

1 Kanal: Beide vordere Lüfter
2 Kanal: Beide seitliche Lüfter & oben
3 Kanal: Prozessorlüfter
4 Kanal: Beide hintere Lüfter

frontoffen.jpg

Gut aussehen tuts obendrein. ;) Zu deinem Gehäuse, würde natürlich der silberne besser passen.
 
Verdammt, du und dein Gehäuse, ihr seid ja teuflischer als ich dachte !!!!!!!!:asthanos: :asthanos:

Aber hey Darth_Vader, was sagst du zu meinem Gehäuse ??.........Vielleicht kann ich ja noch ein paar andere Bilder davon zeigen !

Johnny Walker hat mich sehr irritiert...ooops:


So würde der dann aussehen :

04160001.jpg


04160027.jpg
 
Also ich finds überhaupt nicht "pott hässlich". :motz:
DAS HIER IST POTT HÄSSLICH. Da sieht man die qualitativ hochwertige Verarbeitung von ... ähm ... Plastik? :lol:

Wogegen DIESER HIER, schon wesentlich mehr hermacht.

:btt:

Wo bliebe den der Individualismus, wenn alle Rechner gleich oder ähnlich aussehn ... :wall:
Ne der Tower ist schon voll OK. Und mit der passenden Beleuchtung, den NB Lüftern wirds ein richtig gutes Teilchen. ;)
 
Tjo, leider sind die Noiseblocker S2 neu ziemlich teuer .....

Naja was solls , man gönnt sich ja sonst nix !! :haha:

Ich zeige euch noch die Bilder von dem ganzen fertigen Projekt !!!....Wird bestimmt nice :d :d
 
natürlich ist es geschmackssache, und mein geschmack ist es halt nicht

und mit individualität kann ein vorgemoddetes case nun wirklich nicht aufwarten
 
Hab gehört das es besser ist wenn man vorne mit den 2 Lüftern mehr Luft ins Gehäuse bläst als hinten mit 2 raus ?!?

ein problem dabei sind natürlich die verwirbelungen. ein zweites ist aber, dass ein hitze stau entsteht, was bedeutet, dass nicht genügend warme luft abtransportiert wird!

2vorn rein und 2hinten raus reichen dicke und sind auch optimal, da du ja noch 1-2 Netzteillüfter hast!

Gruss, da camper
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh