[Kaufberatung] Gute aber günstige Bridge

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Bridge-Cams an sich gar nicht mehr so teuer sind.

da ich eigentlich großes Interesse an ner DSLR hätte, aber nicht weiß, ob das wirklich was für mich ist, würd ich ganz gern mit ner gescheiten Bridge anfangen.

Sie sollte schon die nötigen manuellen Einstellmöglichkeiten bieten, um mich mit der materie auseinander zu setzen.

meine 7MP Exilim würd für partys etc. weiternutzen, die bridge dann für urlaube etc, wo man gerne auch mal richtig gute bilder hat.

ein 12x oder gar 18x zomm wäre natürlich toll...

freu mich auf vorschläge, erfahurngen etc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, was ist für dich denn günstig?

Hatte eine s6500fd, bis auf den schäbigen Sucher war die top. Vielleicht bekommst du ja eine gebrauchte.

hab vor kurzem ein ganz ähnliches Thema aufgemacht. Ergebnis war das die Panasonic FZ50 und die Fuji s9500 oder s9600 die am ehesten in frage kommenden Modelle sind. Falls du keinen Blitzschuh ... brauchst kommt auch noch die Fuji s6500fd in Frage.

Ich selbst habe mir jetzt die Fuji s9600 angeschafft die heute gekommen ist.

hier der original Thread von mir

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 6500fd und bin sehr zufrieden mit ihr!
Viele meine Freunde haben sich gleichzeitig mit den bekannten Einsteiger DSLRs eingedeckt (d40(x)) und waren immer wieder begeistert davon, was mein Objektiv konnte ;)
Die waren dann richtig frustriert, dass sie mehre (sehr teure) Objektive sich hätten kaufen müssen um das gleiche abzudecken (sprich Makro - Weitwinkel - Standardt - Zoom).
Und für den Urlaub ist die Kamera perfekt, hatte sie mit in Irland dabei und sehr viele Fotos (9 Tage 1200 Fotos) gemacht!
Nur für Aufnahmen die eine hohe Iso Zahl verlangen kommt die Kamera an die Grenze. Sprich mehr als Iso800 ist nicht empfehlenswert. Aber für Landschaft, Potrait (dank Face Detection) und Makro Fotographie ist sie sehr gut.
Alles in allem hat mir Kamera sehr gute Dienste erwiesen!

Wie es der Zufall so will verkaufe ich meine Fuji s6500fd mit 2gb Karte und noch Restgarantie. Wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal melden und ich kann dir Fotos schicken!

mfg Fabian

Finds auch lustig ;) Hab mir vorhin die Kamera von meinem Bruder geholt um später Bilder von der Kamera zu machen und hab alle OVP Sachen gesucht!

Warum?
Gelöscht damit sich niemand mehr aufregen kann...

Ansonsten bin ich gerne bereit weitere Fragen zu beantworten oder eben ein paar Fotos per PN zu verschicken!

mfg Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Bridge-Cams an sich gar nicht mehr so teuer sind.

da ich eigentlich großes Interesse an ner DSLR hätte, aber nicht weiß, ob das wirklich was für mich ist, würd ich ganz gern mit ner gescheiten Bridge anfangen.

Sie sollte schon die nötigen manuellen Einstellmöglichkeiten bieten, um mich mit der materie auseinander zu setzen.

meine 7MP Exilim würd für partys etc. weiternutzen, die bridge dann für urlaube etc, wo man gerne auch mal richtig gute bilder hat.

ein 12x oder gar 18x zomm wäre natürlich toll...

freu mich auf vorschläge, erfahurngen etc

schau dich nach einer panasonic lumix fz50 oder fz18 um. die sind wirklich gut. du kannst auch eine Fujifilm FinePix S9600 oder besser eine Fujifilm FinePix S100fs nehmen (wobei die schon wieder zu teuer ist)

ich selbst habe eine fz50 und bin voll zufrieden damit. für meine ansprüche reicht sie volkommen. man kann sehr viel manuell einstellen und hat sogar einen manuellen zoom, der meiner meinung nach besser und schneller ist. die cam ist einfach super, hat aber natürlich auch ihre schwächen, dessen bin ich mir bewusst.

die kamera wird oft mit einer dslr verglichen, obwohl das nochmal ne andere liga ist. wenn du den kompletten umfang an brennweite bei einer dslr haben willst, den eine fz50 bietet, dann wirds erstens sehr teuer und zweitens schwer zu tragen.

für den normalen urlaub finde ich die fz50 super. wenn du mehr infos brauchst, dann meld dich mal. ich kenn ein forum, da wurde ausgiebig auch auf hohem niveau über die fz50 diskutiert und die wurde für gut befunden

Ich hab auch an ner Bridge rumüberlegt, doch je mehr ich mich mit der Materie auseinandergesetzt habe, desto klarer wurde mir, das ich ne richtige DSLR will.

Hab mir dann die Nikon D60 geholt und es nicht bereut. Allein die Tatsache, dass ich sofort ein Bild habe, wenn ich den Auslöser drücke ist Gold wert. So hab ich auf Autofahrten als Beifahrer noch Autos scharf aufs Bild bekommen, an denen wir mit 80km/h direkt vorbeigerast sind. Das kannste wohl mit allen Nicht-SLRs vergessen. Die Auslöseverzögerung hat mich auch an meiner Sony-Compact am meisten genervt.

Was ich meine: Kauf Dir ne billige Bridge, wenn Du nur knipsen willst. Das Geld, was die teureren Bridge kosten sind sie einfach nicht wert, weil sie damit preislich wie ne Einsteiger-DSLR liegen und ich diese mittlerweile immer vorziehen würde.:)

naja slo der preisliche Unterschied zwischen eine fz50/s9600 und einer DSLR mit 3 Objektiven ist schon nicht unerheblich.

ne s9600 und auch fz50 bekommst du mit Zubehör für ~300€. Ich hab 260 für meine s9600 gezahlt. Für das Geld wird es schon schwer nen guten Body mit standard Objektiv zu bekommen.

Über das Wochenende bin ich in Österreich. Mit etwas Glück bekommt ihr da n paar Bilder zu sehen.

So, ich habe jetzt mal eure Streitereien hier entfernt.

Sollte es nochmal zu solchen Diskussionen und vor allem Missachtungen von Moderationsanweisungen kommen, ist hier endgültig Ende und die entsprechenden Personen bekommen ne Mail von mir.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja slo der preisliche Unterschied zwischen eine fz50/s9600 und einer DSLR mit 3 Objektiven ist schon nicht unerheblich.

ne s9600 und auch fz50 bekommst du mit Zubehör für ~300€. Ich hab 260 für meine s9600 gezahlt. Für das Geld wird es schon schwer nen guten Body mit standard Objektiv zu bekommen.

Über das Wochenende bin ich in Österreich. Mit etwas Glück bekommt ihr da n paar Bilder zu sehen.

wo denn das?
die genannten cams liegen leider eher bei 400€, und da kann ich mir auch ne D40 kaufen, oder ne D60 mit 18-55 Linse

Zuletzt bearbeitet:
die 260€ sind ebay für eine fast neue Kamera. Hatte nichtmal 100 auslösungen.

Gehen da recht häufig in dem Rahmen über die Bühne und meist bekommst wie ich mehr zubehör als wie wenn du sie im Laden kaufst.
Ich hab auf meine noch 18 Monate Garantie, sie war wie neu und zusätzlich hab ich eine passende Tasche und 3 Filter bekommen.

Und wie gesagt um bei einer DSLR das gleiche zu bekommen zahlste auch wenn du von 400€ ausgehst weil du sie unbedint neu haben willst mehr da du dir mindestens ein zusätzliches Objektiv kaufen musst.

D60 mit 18-55 kostet ~450€ und jetzt noch ein zweites Objektiv dazu und du bist bei ~600€

Das find ich doch einen nicht unerheblichen Unterschied. Und laut einiger Mitglieder hier im Forum brauchst du 2 zusätzliche Objektive (gesamt also 3) für eine DSLR um den Bereich abzudecken den eine der genannten Bridges abdeckt. Aber mit Objektiven kenn ich mich leider nicht so aus. Also da müsste einer der sich da auskennt n bissl was dazu schreiben da ich nicht weis was ich an Objektiven bräuchte und was diese kosten.

habe auch die 6500er kann ich dir eigentlih empfehlen, mir war damals der Aufpreis zur 9600er die geringen Unterschiede nicht wert.
Man munkelt auch bei diversen Testseite, dass das Rauschverhalten der 6500er ein bisschen besser sei.
Der fehlende Bildstabi bei den Modellen hat mich bis jetzt nicht gestört, bzw ist mir bei Bildern noch nicht aufgefallen.
Nachteil bei diesen Fujimodellen ist meiner ANsicht nach doch noch die veraltete xd Karte, aber auch damit kann man leben.

Die FZ 50 ist sicher auch iene gute Kamera, habe die auch eine Weile getestet und war mit ihr durchaus zufrieden, lag aber damals eher im Preisbereich er 9600er und ist deshalb weggefallen.

Würde auch schauen dass du eine "billigeres" Altes Modell kaufst da die Bridgekameras die neu auf dem Markt sind doch immer etwas überteuert sind, meiner Meinung nach.

also die 6500 er hat wohl wiklich das bessere Rauschverhalten aber mir war der Blitzschuh und das Schwenkbare Display wichtig zudem macht sich bei "fast neu gebraucht kauf" der Preisunterschied nur noch weniger bemerkbar.

etwas günstiger Fuji s6500

etwas besser ausgestattet Fuji s9500/9600 und Panasonic FZ 50

Pro Fuji für alle 3 Modelle: normale AA Akkus, besseres Rauschverhalten, etwas günstiger, Weitwinkel

Pro Panasonic: SD Speicherkarte, Bildstabilisator, Display in alle richtungen schwenkbar

ja ist wirklich Geschmacksache und hängt wohl ab auf was man wert legt, im Endeffekt kann man wohl mit allen genannten Modellen nichzt viel falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh