[Kaufberatung] Gute aber "günstige" KoKü für Einsteiger

Sirnoea

Semiprofi
Hallo Freunde des Extrem OC,

ich bin auf der suche nach einer KoKü für Einsteiger.

Ich habe bis jetzt unter Luft und Wasser OCed und möchte jetzt Kalt werden. Den Radiator bei -5 Grad drausen auf die Fensterbank zu stellen reicht mir einfach nicht mehr aus :rofl::fresse:

Wisst ihr wo ich eine KoKü bekomme die jetzt nicht gleich 1000EUR kostet?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Sicher wollt Ihr für eine Beratung auch wissen was Gebencht werden soll, also hier eine kleine auswahl.

Intel:
LGA775 LGA1366 LGA1155 LGA1150 LGA1151 LGA2011 - 2011-3
Celeron I7 I3, I5, I7 I3, I5, I7 I3, I5, I7 I7
Pentium 4
Pentium D
Core 2 Duo
Core 2 Quad

AMD:
Bin ich neuling denke aber ab AM2+ - AM3+

Gerne dürft ihr mir natürlich auch angebote machen.

Ich warte dann mal Hoffnungsvoll auf Empfehlungen, Angebote und Tipps

Euer Sirnoea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum keinen Chiller?

Kompressorkühlungen werden in der Regel vom Nutzer selbst gebaut oder bei den üblichen Verdächtigen in Auftrag gegeben.

Ich wäre auch durchaus bereit eine zu bauen, jedoch fehlt mir das gewisse werkzeug dazu. Mit einem chiller komme ich sicher nicht so weit runter mit den Temperaturen wie mit einer KoKü. Berichtigen mich wenn ich falsch liege.

am einfachsten ist es, im hwbot forum die augen nach einer gebrauchten offen zu halten...

Dann stelle ich am besten mal einen suche thread online. Aber wie viel sollte ich für eine gebrauchte SS so veranschlagen?
Mir wurde mal von einem ganz netten User hier eine angeboten nur konnte ich damals nicht zuschlagen :(
Jetzt bin ich alleine (keine Frau mehr und eigene Wohnung) und kann machen was ich will :)