Gute AGP Graka gesucht

Cosmic81

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
2.827
Ort
BaWü
Moin Leute,

suche für den kleinen Bruder meiner Freundin eine neue (andere) Graka.
Was ist bis 100€ gebraucht zu empfehlen???
Sollte in 1024x768 gut abgehen.

Thx

Cos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
gebraucht?

X1900XT / X1950pro

Sollte für 100€ zu bekommen sein und geht bei der Auflösung noch immer sehr gut!
 
falls es eine nvidia sein soll, dann eine 7600GT, die kriegst schon unter 100 neu, ist aber langsamer als ein 1950...
 
Öhm, andere Graka???
Was möchte er denn machen? Hm, mir fällt spontan die hier ein.
Radeon X1950GT

http://geizhals.at/deutschland/a243021.html

Wenn es günstiger sein sollte, würde ich diese nehmen
Radeon HD2600XT

http://geizhals.at/deutschland/a273326.html


Sollte es aber doch eine NVidia sein, dann diese:

http://geizhals.at/deutschland/a238611.html


Ich würde aber zwischen den beiden Atis entscheiden
MFG

Dankeschee für die Antworten.

Hier noch was zu dem Rechner, hatte heut früh wenig Zeit:)

zu andere??? es ist mein alter Rechner mit nem Athlon64 3000+@2,8Mhz,
MSI K8N Neo2 Platinum board, 1GB Speicher und ner Radeon 9500 aufgebohrt auf die 9700:o (ging vor 3 jahren aber gut ab).
Das System ist ja eigentlich noch einigermasen ok nur mus halt ne gescheite Graka rinn.

Welche würde da gut dazupassen???
 
Nimm die 1950gt.

Hast dann am meisten Leistung für eine unter 100€ graka.
 
nimm die wie von Sir_Ben empfohlene 1950GT sollte vollkommen ausreichen für die Kiste un hat noch genug Power für dx9.0c Games. Könntest diese dann au noch versuchen auf Pro Takt hochzuziehen oder legst halt 15€ noch drauf un holst dir die PowerColor 1950Pro;
http://geizhals.at/deutschland/a224087.html
 
also wenn er ne 9700 gewohnt ist sollte er mit ner 7600gt sehr sehr zufrieden sein, die ist etwas schneller als ne 6800ultra
und die 7600 gt gibts auch schon neu mit GARANTIE für unter 100€
 
also wenn er ne 9700 gewohnt ist sollte er mit ner 7600gt sehr sehr zufrieden sein, die ist etwas schneller als ne 6800ultra
und die 7600 gt gibts auch schon neu mit GARANTIE für unter 100€

ja aber die 9700 ist doch n alter Schinken oder nicht???
 
ja das stimmt aber wenn er damit glücklich war!?

also schlecht ist die 7600gt nicht und wenn die auflösung eh nur 1024x768 beträgt und der gute nicht das allerneuste auf maximal settings zocken möchte/muss reicht die 7600gt dicke

klar die x1950 ist besser kostet aber auch mehr, die entscheidung muss natürlich er treffen ;)
 
ja das stimmt aber wenn er damit glücklich war!?

also schlecht ist die 7600gt nicht und wenn die auflösung eh nur 1024x768 beträgt und der gute nicht das allerneuste auf maximal settings zocken möchte/muss reicht die 7600gt dicke

klar die x1950 ist besser kostet aber auch mehr, die entscheidung muss natürlich er treffen ;)

er hat den Rechner erst seit 2 Monaten habe ich ihm geschenkt und da er noch Schüler ist und sich keine teuere Hardware leisten kann kriegt er von mir ne Graka zu Weinachten:cool:
Deswegen suche ich schon was in Anführungszeichen gutes:)

Also die 1950GT ist schon ne andere Liga als die 7600GT oder???
 
was soll denn gespielt werden?
vielleicht wäre ne x800xt noch ne alternative.
 
also zoggn will er sachen wie BF, BF2, CS, COD und ab und zu mal Solitär:)
 
habe ihm schon gesagt dass das System dafür wahrscheinlich nicht ausreicht oder etwa doch???
In niedrigen Auflösungen, warum nicht!

Da waren 1GB drin, ja?

Schenk ihm evtl. noch 1GB dazu, ist recht billig zur Zeit und er kann Crysis auf min oder middle mit moderat niedrigen Einstellungen spielen!

Edit: Selbstverständlich mit den von uns genannten Karten: 1950pro/gt, 7950gt...
 
Zuletzt bearbeitet:
In niedrigen Auflösungen, warum nicht!

Da waren 1GB drin, ja?

Schenk ihm evtl. noch 1GB dazu, ist recht billig zur Zeit und er kann Crysis auf min oder middle mit moderat niedrigen Einstellungen spielen!

Edit: Selbstverständlich mit den von uns genannten Karten: 1950pro/gt, 7950gt...

DDR PC2700 333 / PC 3200 400 Billig???
Da kriegte 2Gb DDR2 fürn preis des 1GB DDR
 
ich rechne zurzeit in € :xmas: ^^ ist aber trotzdem viel Euro für wenig GB, da kannste fast genau so gut DDR3 kaufen:)
Dann kauf doch erstmal die Graka im 1950gt/7950gt Bereich.
Sollte ja erstmal reichen, Speicher aufrüsten kannst du immer noch. Oder schau nach Gebrauchten z.B. hier im Marktplatz!
 
Ok und vielen dank an alle für euere Hilfe.
Eswird die 1950GT werden macht es eigentlich viel aus zwischen 256 und 512MB Varianten bei 1024x768 Auflösung???
Denke nicht oder???
 
Versuch noch nen 512er Riegel mit reinzuquetschen. Ab 1,5 Gigabyte Ram geht der nochmal son Zahn besser das du denkst du hast 2 Karten drin :fresse:
 
wie ist eigentlich die Radeon HD2600XT gegenüber der 1950GT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh