Gute alte SiFi Filme ....

jign

Semiprofi
Ich habe in letzter Zeit mal wieder ein par ältere Filme (teilweise sogar noch Schwarz Weiß :fresse:) gesehen und dabei mal wieder festgestellt "Früher war alles besser" ...

Und darum suche ich jetzt eben alte, vorzugsweise SiFi, Filme... also immer her mit euren Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab früher immer sehr gerne die alten Godzilla filme angeschaut. schaue ich auch heute noch :fresse:.

mir gefallen sie eben ;).

nicht soo alt, aber auch nicht neu. Die ersten beiden Alien Filme sind gut.

da gibts einige...The Thing und die Neuverfilmung, Die Fliege + Neuverfilmung, Angriff der Körperfresser....Solient Green....The Day the Earth stood still aber bitter nur das Original....Der Blob (total lustig)

bladerunner

Eigentlich alles sehr bekannt, aber viel mehr fällt mir (neben den bereits genannten) gerade nicht ein:
2001
The Abyss
Planet der Affen
Zurück in die Zukunft
Die Zeitmaschine
Die Klapperschlange

Kein Film aber trotzdem sehenswert: Raumpatrouille Orion.

Und zum Abschluss noch der Film schlechthin: Plan 9 From Outer Space :fresse2:

Die alten Star Trek Filme find ich ganz gut gemacht, Star Wars ;) Solaris (ist doch auhc mal verfilmt worden?)

Das fünfte Element bitte nicht vergessen. Remastered auf Bluray ein einziger Nostalgiegenuss. :drool:

Appollo 13 könnte man vllt noch nenen???
ok eher nicht aber guter Film
aber Starship Troopers darf nicht fehlen

Event Horizon...

dass alles früher besser war finde ich nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden...

Lautlos im Weltraum
Ein Riß in der Welt
Robinson Crusoe auf dem Mars
Colossus
Die erste Fahrt zum Mond
Soylent Green
Gefahr aus dem Weltall
Der Blob Schrecken ohne Namen
Der Tag, an dem die Erde Feuer fing
Metaluna 4 antwortet nicht
Invasion vom Mars
Die Eroberung des Weltalls

Russische SiFi-Klassiker

Start zur Kassiopeia
Roboter im Sternbild Kassiopeia
Der schweigende Stern
Eolomea - Unheimliche Zeichen
Geheimnis der ewigen Nacht
Planet der Stürme
Begegnung im All
Geheimnis zweier Ozeane
Der Himmel ruft

Metropolis (1927), Krieg der Welten (1953)
Wenn dus gern richtig alt hast :P

Sehr hilfreich dürfte auch das imbd Ranking nach Sci-Fi Genre sein: http://www.imdb.com/chart/scifi

Zuletzt bearbeitet:
Der große Krieg der Planeten, ein Spitzenfilm mit Trashfaktor.
Außerirdische greifen mit ihren Raumschiff das wie ein römische Galeere aussieht die Erde an. Und die Ruder der Galeere sind Laserkanonen.

Logan's Run und Flash Gordon (Spielfilm 80er und Serie 30er).

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, da sind jetzt erstmal wieder einige Abende gefüllt ...

Und ja bitte "ganz" alte, Filme wie 5t Element, Zurück in die Zukunft etc sind zwar nett aber alle aus "meiner" Zeit bzw zu neu. Ich suche mehr Filme die dann doch älter sind und zumindest in den letzten 10 Jahren nicht im TV rauf und runter liefen :p

Lautlos im Weltraum
Ein Riß in der Welt
Robinson Crusoe auf dem Mars
Colossus
Die erste Fahrt zum Mond
Soylent Green
Gefahr aus dem Weltall
Der Blob Schrecken ohne Namen
Der Tag, an dem die Erde Feuer fing
Metaluna 4 antwortet nicht
Invasion vom Mars
Die Eroberung des Weltalls

Russische SiFi-Klassiker

Start zur Kassiopeia
Roboter im Sternbild Kassiopeia
Der schweigende Stern
Eolomea - Unheimliche Zeichen
Geheimnis der ewigen Nacht
Planet der Stürme
Begegnung im All
Geheimnis zweier Ozeane
Der Himmel ruft

Schöne Liste, ich würde auf jeden Fall Forbidden Planet (dt. Alarm im Weltall) dazunehmen, den muss man auch mal gesehen haben wenn man sich für SciFi interessiert.

*e* Klar wirkt der Film nach heutigen Maßstäben ab und zu unfreiwillig ulkig, aber der Film ist einer -der- Klassiker im Genre und hat enorm viel beeinflusst, ich meine wie oft alleine Robby zitiert und parodiert wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh