Gute Autorennspiele der letzten 3 Jahre

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Empfiehlt mir bitte Autorennspiele der letzten 3 jahre, bei denen man auf langen Strecken fährt und hochauflösende Landschaften und Umgebungen sieht. Die Spiele können entweder Acrade Rennspiele wie Need for Spped sein oder eher simulationslastig. ich Spiele jedoch mit einer Tastatur, von daher sollte die Steuerung nicht allzu schwer sein. Ihr könnt mir auch Rally spiele empfehlen. Das Geschwindigkeitsgefühl sollte bei den empfohlenen Spielen jedoch nicht zu übertrieben sein, sondern eher realistisch. Bei Need for spped kommt es mir etwas übertrieben vor oder täusche ich mich da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dich mal an die GRID-Reihe getraut? Hat mir immer recht gut gefallen, der dritte Teil (GRID Autosport) müsste aus 2014 oder so sein...
 
Am besten erstmal einen Controller kaufen. Mit Tastatur spielen und dann nach simulationslastigen Rennspielen fragen widersprecht sich so ein wenig.

Die GRID und DiRt Reihe (mit ausnahme von dirt rally) sind wohl die einzigen Rennserien, die man da empfehlen kann für Tastaturspieler.

Project Cars, Assetto Corsa und Dirt Rally gehen Richtung Simulation, sind aber für Tastaturspieler gänzlich ungeeignet.
 
Am besten erstmal einen Controller kaufen. Mit Tastatur spielen und dann nach simulationslastigen Rennspielen fragen widersprecht sich so ein wenig.

Die GRID und DiRt Reihe (mit ausnahme von dirt rally) sind wohl die einzigen Rennserien, die man da empfehlen kann für Tastaturspieler.

Project Cars, Assetto Corsa und Dirt Rally gehen Richtung Simulation, sind aber für Tastaturspieler gänzlich ungeeignet.

Wie sieht es mit Need for Speed und verlgeichbaren Spielen aus? Welche haben da die beste Grafik und die besten Landschaftsstrecken?
 
Need for Speed kam seit ca. 5 Jahren in meinen Augen kein erwähnenswerter Teil mehr auf den Markt. Und davor auch für 5 Jahre nicht.
Grafiktechnisch liegen wohl Project Cars und Assetto Corsa weit vorn, sind aber, wie oben erwähnt, Hardcore Simulationen.
Damit wirst du, wenn du auf bisschen Arcadiges stehst, vermutlich keinen Spaß haben.
Gab es nicht mal ein Forza für den PC? Das könnte deinen Geschmack noch treffen.
 
hot pursuit von 2010.

gute musik, schöne grafik

steuerung wie bei burnout. das heist, träge lenkung, steife kurvenlage -> in kurven driften.

geschwindigkeits gefühl gut.

edit :

fozra apex ist kostenlos über den windows 10 store verfügbar. mit der 6870 wird das aber nix^^

ja besorg dir mal nen controller oder nen lenkrad.

grid 2 ist auch ok aber auch driftlastig.

dirt 2-rally ist auch ok. grafik ist aber codemasterstypisch kacke weil aussieht wie wackelpudding

ansonsten ne konsole zulegen und forza oder das eine exclusive holen. weis gerade nciht wies heist.

ansonsten halt asetto, pcars.. wird aber mit deiner 6870 auch eher nix^^ und du brauchst nen lenkrad weil semi-sim bis sim. mit entspannt cruisen ist da nix^^

GTA 5 ? selbes spiel mit deiner graka. unter 960 geht da nix
 
Zuletzt bearbeitet:
In The Crew kannst du durch Amerika cruisen.
 
Joa oder etwas älter Testdrive Unlimited 1/2...wobei ich Teil 1 besser fand..;)
 
Hängt immer davon ab was man erwartet. NFS:Porsche hat aus heutiger Sicht auch bescheidene Grafik, fährt sich aber geil ;)
TDU 1 fand ich auch besser als 2. Dennoch ist TDU 2 zum cruisen echt zu gebrauchen.

Aber ja, erfüllen alle nicht die <5 Jahre Bedingung ;)
 
Der neue Fernbus Simulator für nur 30€ ;)
 
Die Grid reihe hat aber keine gute Grafik und die anderen sind Simulationslastig, könnt ihr mir nicht irgendwelche anderen Spiele nennen, es gibt nämlich viele Rennspiele.
 
Klar gibt es viele. Aber nicht viele gute die bei deinen Kriterien passen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Die Grid Reihe hat keine gute Grafik? :hmm:
 
ich find sie auch nicht gut. codemasters engine ist allgemein sehr verbogen. dafür rennt sie ganz gut^^

grid 2 sieht recht nice aus aber halt auch nur stellenweise. und es ist ein drift spiel^^

aber mit der gpu vom te ist halt auch irgendwann grafiktechnisch schluss...

wie gesagt. hot pursuit von 2010 ist grafisch klasse und sollte mit der karte locker laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Radi ist vom Sensor seines Chefs wohl noch geblendet.
 
Die Grid reihe hat aber keine gute Grafik und die anderen sind Simulationslastig, könnt ihr mir nicht irgendwelche anderen Spiele nennen, es gibt nämlich viele Rennspiele.

na, wenn du schon so viele spiele kennst, warum fragst du dann hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Radi ist der gebogenes Licht sehen kann.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Diese Allgemeine Frage hätte man auch Google stellen können.. gibt wohl genug Infos zu Rennspielen.:shot:
 
Mal im ernst, gibt es noch gute Rennspiele? Ich finde mämlich, irgendwie leider nicht.
 
ich hänge mich mal hier mit dran suche schon seit langem ein Racinggame vom Stil wie NFSU2 welches käme da in Frage? Hatte vor ein paar Monaten the Crew aus einer Spielezeitschrift abgegriffen dieses Spiel möchte mir gar nicht gefallen.:rofl:
 
The Crew hat auch eher wenig damit zu tun. Du hast viel weniger Tuning und viel heißere Schlitten.

Allerdings fiele mir ansonsten wirklich nichts adäquates ein :fresse: The Crew braucht etwas Zeit, bis es cool wird. Der Anfang war richtig lame. Ich hab zB durch einen glücklichen Zufall früh einen Agera R bekommen und hab mit dem dann fast alles in Grund und Boden fahren können :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
The Crew fand ich auch nicht so besonders..da hat mir Forza H3 wesentlich besser gefallen.
 
Ist zufällig jemandem Underground Club 2018 ein Begriff? Auf den ersten Blick scheint es in Richtung NFSU2 zu gehen eine Befragung der Kristallgoogle bringt leider wie immer nicht viel :wall:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut aber ziemlich 0815 aus.. :fresse:
 
warum müssen deswegen immer alte Threads ausgegraben werden? Das Ding hier ist ein Jahr alt..
 
Ist zufällig jemandem Underground Club 2018 ein Begriff? Auf den ersten Blick scheint es in Richtung NFSU2 zu gehen eine Befragung der Kristallgoogle bringt leider wie immer nicht viel :wall:.

schaut nach nem hammer game aus, hast du das selbst gebastelt :fresse: ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh