[Kaufberatung] Gute Bridge gesucht - Fuji F6500FD immer noch konkurrenzlos?

der zoolander

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Bei meiner antiken Canon V2 von 2001 ist nun auch der Sony CCD gestorben , deshalb brauch ich jetzt was neues (gebrauchtes) ;-)

Da ich mich nach wie vor für´s Fotografieren interessiere und das jetzt auch mal etwas ausbauen möchte, brauche ich vor allem manuelle Einstellungsmöglichkeiten - Spielen mit der Tiefenschärfe und einen Zoom, den ich von Hand drehen kann.

Vorweg: Budget für eine DSLR ist nicht vorhanden!

Nach Stöbern im Netz bin ich praktisch nur über eine einzige wirkliche Kaufempfehlung gestoßen: Die Fuji F6500FD.
Sie schneidet sowohl im Automatikmodus, als auch im manuellen am besten ab.
Sieht aus, als wäre die Konkurrenz (in der Preisklasse) praktisch nicht vorhanden, oder hab ich eine Cam übersehen?
Anderweitige Empfehlungen? (Sollten im selben Preisrahmen liegen)

Bei ebay gehen die Fujis zwischen 130 und 160€ weg...was wäre denn ein realistischer Preis für diese drei Jahre alte Kamera?

Schönen Gruß, zoolander

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, so schnell...
hab grad kurz recherchiert, aber der Preis von knapp 400€ ist leider weit über meinem Budget. Ist dann sicherlich noch ne Liga drüber.
Die Alternativen müssten sich im selben Preisrahmen bewegen, wie die F6500..

s9500 s9600 sind die großen Schwestern der S6500fd

sie s200 exr ist die "Nachfolgerin" der s100fs und ist sogar günstiger da sie kein mittlerweile selteneres Auslaufmodell ist. Alle genannten Kameras sind ihr Geld wert. Allerdings merkt man bei s6500, s9500 und s9600 deren Alter(Nichts desto Trotz machen sie gute Bilder)

Guck dir doch mal die Pana Lumix DMC-FZ Reihe an.

Ich find die FZ28 sehr genial und nicht günstig für das Gebotene.
Macht immer sofort super Fotos,total einfach zu bedienen und sehr hochwertig verarbeitet.

@Larkin:
Danke für den Tip, die Pana sieht auch interessant aus, hat aber leider wohl keinen manuellen Zoom? - und den wollte ich schon seit Ewigkeiten, allein schon wegen der Haptik - einlesen und vergleichen werd ich mich in die Serie trotzdem!

@mle|Anubis
Danke auch Dir für die Vorschläge - die 9500 / 9600 ist im Vergleich zur 6500 denke ich schon aus folgenden Gründen leckerer:
- einfachere Menüführung
- klappbares Display
- zusätzlicher Blitzschuh

ob die jetzt manchmal mehr rauscht, wäre (zumindest für mich) Jammern auf hohem Niveau.
Leider ist mir vorhin eine bei ebay durch die Lappen gegangen.
Egal welche es wird, für mich wird´s denk ich mal ein Quantensprung sein, den die v2 hat ja schon gute 10 Jahre auf dem Buckel und praktisch keine manuellen Möglichkeiten.

Bye...

Ich glaub nicht, dass das eine Konkurrenz zu den genannten Fujis sein kann. Ausserdem fehlt der manuelle Zoom- und Fokusring.

was bridges und p/l betrifft ist fuji zur zeit ganz weit oben.
im april wird die HS10 auf dem markt aufschlagen.
wenn es also nicht eilt würde ich noch bis dahin bzw. die ersten tests (ab)warten.
bilder aus dem thailändischen finepix forum sehen in
punkto rauschverhalten/qualität bisher sehr vielversprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
was bridges und p/l betrifft ist fuji zur zeit ganz weit oben.
im april wird die HS10 auf dem markt aufschlagen.
wenn es also nicht eilt würde ich noch bis dahin bzw. die ersten tests (ab)warten.
bilder aus dem thailändischen finepix forum sehen in
punkto rauschverhalten/qualität bisher sehr vielversprechend aus.

Fuji war was Preisleistung und Qualität betrifft nicht nur zur Zeit sondern schon immer bei Kompakten und Bridges führend ;) Das ist kein neuer Schuh sondern schon ein alter.

Fuji war was Preisleistung und Qualität betrifft nicht nur zur Zeit sondern schon immer bei Kompakten und Bridges führend ;) Das ist kein neuer Schuh sondern schon ein alter.

Ahja, klugscheißern muss sich ja besonders gut anfühlen. ;)

@sprudel:
Sieht gut aus, aber leider zu wenig manuelle Möglichkeiten - die möchte ich schon gern haben.

@nobbler:
Ne neue Bridge liegt über meinem momentanen Budget, deshalb kommt nur was gutes Gebrauchtes in Frage.
Wie gesagt, hab jetzt erst mal die 9500 / 9600 in´s Visier genommen...nur noch eine Frage der Zeit :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan auch auf der Suche nach einer guten gebrauchten Bridge und auch auf die Fujis gestoßen. Eine 9500/9600 wäre mein eindeutiger Favorit, jedoch stört mich das seltsame Speicherkartenformat etwas. Sind die xD Cards problemlos unter MacOSX lesbar?

due Fujis nutzen das ganz normale CF Format. Die xD nutzt glaube ich kaum jemand. Einfach ne ordentliche CF rein und glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
xD hatte ich damal bei miener Kompakten von Fuji, irgend eine 120 Euro Kamera aus einem Blödelmarkt, war helt meine erst Digitale.
xD-Karten kann man genauso wie zum Beispiel SD-Karten behandeln, allerdings benötigt man dafür fast immer nen Adapter...
Und was ganz wichtiges: die sind unverschämt teuer im Vergleich zu anderen Karten und (meines wissens nach) aus am aussterben, da weiß ich aber nixhts genaues drüber.

ciconia

Und el-loschi?
Haste die Fuji schon? Halte meine seit heute in den Händen - schickes Stück Technik...
Werd die nächsten Tage gut beschäftigt sein mich in die BDA einzulesen.
Denke bei der 9600 kann man in der Preisklasse absolut nichts falsch machen.

hab schon seit 3 oder 4 Jahren die S6500fd

Mittlerweile schon über 40 oder 50.000 Fotos geschossen.
Bin immer noch höchst zufrieden und sehe da auch keine Alternativen!

xD Karten sind mittlerweile kein Problem mehr.
Vorteile:
SuperCCD
Mignon Akkus
Drehzoom
28mm Weitwinkel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh