[Kaufberatung] Gute Bridge

Lord-Homer

Enthusiast
Ich suche eine sehr gute Bridge-Kamera. Ich wollte mit eigentlich eine Einsteiger-DSLR kaufen, aber da ich erst einmal klein anfangen wollte, habe ich mich für eine Bridge entschieden.

1. Was willst Du fotografieren?

Städte und Gebäude (Urlaub), Produkte/Hardware (z.B eBay, sysProfile), Konzerte mit meist geringem Licht

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Zwischen Kompakt und DSLR, aber eher etwas größer und damit griffiger

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Zoom am Objektiv
Schneller AF
Großes Display
Geringes Bildrauschen

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Bisher benutze ich eine Pentax Optio 330 GS, die mir aber entschieden zu langsam ist was das Einschalten und die Auslöseverzögerung betrifft. Außerdem gibt es Problem mit Akku-Batterien und die Bilder rauschen zu stark.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Panasonic Lumix DMC-FZ50
Fujifilm FinePix S100FS
Fujifilm FinePix S6500fd
Olympus SP-570 UZ

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

ca. 450-500 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die S6500 ist hier eigentlich vom Rauschen her sehr zu empfehlen. Sollte eigentlich auf deine Ansprüche passen.

Wie sieht es eigentlich mit der 100FS aus? Die soll ja vom Pixelabstand, also Rauschen, ein wenig besser als die 9600, aber schlechter als die 6500 sein. Von der Ausstattung her ist die 100FS aber besser als die 6500. Stimmt es, dass die 6500 eine so langsame Auslöseverzögerung hat? Außerdem findet sich die S6500 ja auch nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Habe bei meiner Auswahl wohl übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor der gleichen Entscheidung und würde aufgrund des Preises zur FZ50 tendieren.
Allerdings warte ich noch die ersten Test der Sony DSC-H50 ab. Hab hier eine Seite
gefunden wo der Besitzer Fotos mit der 6500 gemacht hat. Finde ich sehr interessant!
http://www.meinekamera.00hensche.de/

Was eigentlich jemand, ob und wann es einen Nachfolger der F50 geben wird? Ich habe da mal was von März 08 gelesen. Panasonic hat ja die guten Leica-Objektive.

Wir haben aber schon den April :d

Aber stimmt, die FZ50 ist schon bald 18 Monate das Panasonic-Topmodell auf dem Bridge-Markt, das ist sehr lang im Kamerabereich ;)

Wobei ich meine sicher noch zwei-drei Jahre lang nutzen werde und nix neues brauche...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh