Gute Budget Spiegelreflexkamera

FANrubber

Experte
Hallo
ich bin momentan auf der Suche nach einer guten DSLR Kamera, ich möchte mit ihr Vorzüglich filmen aber auch Fotos machen.
Ich ziehe momentan die Nikon D5100 oder die Canon EOS 600D in Erwägung. Aber da ich nicht wirklich viel Ahnung habe von DSLRs dachte ich mir, ich frage lieber Leute die eine Ahnung und vlt auch schon Erfahrungen mit den beiden Kameras haben.

Ich habe ein Budget von bis 300 Euro, ich weis das ist eig echt nicht viel aber ich habe nach meiner Suche eine D5100 für 270 Euro gefunden die mir recht gut gefällt, aber vlt habt ihr noch bessere Alternativen von z.B Sony, die habe ich nämlich bis jzt leider Ignoriert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides geeignet. Machste nicht viel falsch. Viel Spaß mit der Canon oder Nikon. Die einzige noch machbare Überlegung wäre die, ob einer in deiner Familie oder deinem Bekanntenkreis eine Canon oder Nikon besitzt und du vllt von dort Objektive ausleihen willst.

Also ja Canon haben welche aber aus Berlin und ich wohne am Bodensee:d Ich denke ich gehe einfach mit Nikon weil ich bis jzt auch nur gutes über sie gehört habe. Aber wei ist es von der Bedienerfreundlichkeit und kennst du vlt noch eine Alternative von Sony

Bedienerfreundlickeit hängt vom Benutzer ab. Geh in einen Elektronikmarkt und begrabbel die 5300 und die 700 oder ist es schon die 750 von Canon. Am Menü haben die nicht viel gedreht.
Sony kenne ich mich im DSLR Segment nicht so aus, sind für mich auch uninteressant, da die meisten einen elektronischen Sucher haben und das finde ich Schrott bei einer DSLR.

Von unterwegs mit der HWluxx App.

Ok danek, ich schaue mir die gerne mal an, aber die haben ja Touchdisplays, was das Menü ja wahrscheinlich auch verändert hat. Ich denke der Fotograf in meiner "Stadt" hat noch ne d5100 ausgestellt, die ANtiquität:d

Ich besitze selber eine Canon und würde dir auch eine Canon weiter empfehlen :) Was aber wichtiger ist, sind die Objektive. Meine erste Spiegelreflex war eine Canon EOS 1000D mit normalen Obejktiv ... die hat auch super Bilder gemacht, aber sobald ich mir neue Objektive zugelegthabe, wurden die Bilder deutlich besser. Investier liebe das Geld in eine preiswerte Kamera und qualitativ Objektive :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh