Gute CPU-Luftkühler für AMD Athlon 64?

VirusBoarder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
562
Ort
Hemer
Hi Leutz,
vor einigen Tagen war ich der festen Überzeugung, mir den AeroCool HT-101 SE zu kaufen. Jedoch meinten einige, dass es mittlerweile viel bessere und leisere CPU-Kühler gibt!
Nun würde ich liebend gerne von euch wissen, welche CPU-Kühler ihr mir empfehlen könnt! Es sollte jedenfalls schon ein Lüfter dabei sein, und nicht so wie bei einem Thermalright! ;)

mfg
ViRuS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du genau kühlen, gerade für die winchester ohne oc, reicht der ht-101 dicke.
 
Also ich würde schon gerne etwas OCen bei meinem 3500+ (winni)! Was hältst du vom Zalman CNPS-7000B-Cu CPU-Kühler mit Kupferkern (Sockel 462/478/754/939/940)?
 
den zalman kann ich mal gar nicht leiden, außerdem kühlt der weder besser noch leiser als der ht-101.

schau doch mal in die liste in meiner sig, dort wirst du bestimmt fündig.
 
ich mag den cnps 7000 und den cnps7700 nicht weil sie konstruktiv nicht mehr mithalten können.

ein heatpipe kühler ob tower- oder standard-layout ist die bessere wahl.
 
Voila, hier ist ein Thermalright
mit Lüfter. Hab ich auch. Ist geil!!!
 
Zivi schrieb:
ich mag den cnps 7000 und den cnps7700 nicht weil sie konstruktiv nicht mehr mithalten können.

ein heatpipe kühler ob tower- oder standard-layout ist die bessere wahl.
Hatte mir in deiner Sig die Kühler angesehen. Kannst du mir nicht vielleicht noch etwas mehr Alternativen nennen? Wäre echt nett.
 
das isnd aktuell die besten die es gibt, mit denen ein leiser betrieb möglich ist, wenns nur billig sein soll, würde ich einen artic cooling freezer nehmen.

mir haben die nicht so gut gefallen, aber hier im forum finden die teils großen zu spruch.
 
Zivi schrieb:
das isnd aktuell die besten die es gibt, mit denen ein leiser betrieb möglich ist, wenns nur billig sein soll, würde ich einen artic cooling freezer nehmen.

mir haben die nicht so gut gefallen, aber hier im forum finden die teils großen zu spruch.
Meinst du mit dem Arcic Cooling Freezer diesen hier?

124284.jpg
 
den gibts auch für a64, aber wie gesagt, nicht mein fall.
 
ich empfehle ih nicht, ih habe mehrmals geschrieben, das ich nicht so gute erfahrungen damit gemacht habe und habe auch geschrieben, das ich der kühler nicht mein fall ist.

allerdings gibt es sehr viele user hier im forum , die mit dem kühler sehr zufrieden sind.

ich persönlich würde wie gesagt ht-101, hyper 6 , noiseblocker scraper oder einen thermright xp-120/90 nehmen.
 
Zivi schrieb:
ich empfehle ih nicht, ih habe mehrmals geschrieben, das ich nicht so gute erfahrungen damit gemacht habe und habe auch geschrieben, das ich der kühler nicht mein fall ist.

allerdings gibt es sehr viele user hier im forum , die mit dem kühler sehr zufrieden sind.

ich persönlich würde wie gesagt ht-101, hyper 6 , noiseblocker scraper oder einen thermright xp-120/90 nehmen.
Ok, vielen dank für deine Tipps! ;)
 
ja und das ding ist schweine laut und kühlt schlecht.
das kommt lustigerweise auch bei deren tests so raus und trotzdem bekommt das ding ne kauf empfehlung, von denen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh