Gute CPU & schlechtere Grafikkarte oder eher umgekehrt?

Core152

Enthusiast
Hi,

Was würdet ihr zum Gamen bevorzugen:

1.
X4 955
HD6870
Cougar A450

oder 2.
X6 1055T
HD6850
Cooler Master Silent Pro M500

Auf den ersten Blick die erste mit der besseren Grafikkarte, aber könnte der 6Kerner nicht mehr bringen wenn mehr Spiele, die für 6Kerne optimiert sind rauskommen?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte selbst auf SandyBridge.Da sie zum Spielen um einiges mehr Leistung bieten. Wenn du nicht auf SandyBridge warten willst nehm den x4 und die bessere Grafikkarte.

Im moment gibt es nur wenige Spiele die mehr als 2 Kerne unterstützen und dann auch meist nicht mehr als 4.Und bis Spiele rauskommen die 6Kerne nutzen gibts aufm Markt schon wieder um einiges bessere CPUs.

Ich würd ganz klar Nr.1 nehmen und etwas OC beim CPU machen,. bringt atm mehr als 6 Kerne denke ich.
Oder halt warten auf Bulldozer und Sandy Bitch :fresse:

Für's Daddeln ist idR die Leistung der GraKa zuständig -
natürlich gibt es ein paar Ausnahme-Games ...
Also Sys 1

In dem Fall favorisiere ich auch Sys 1.
Aber wenn das ganze länger halten soll, würde ich versuchen das Budget zu erhöhen und den X6 samt der 6870 zu nehmen.

Hö? in Sys 1 is ja die 6870er drin.
Also ganz klar: Sys 1 wennst dich jetzt entscheiden musst. 4 Kerner sind noch up to date, dazu hast du nen höheren Standardtakt + bessere Graka.

Ansonsten wie ich auf Sandy Bridge warten.

wenn ich schon neu kaufe, dann würde ich da keine Kompromisse eingehen und den x6 mit der 6870 kaufen...auf denn fuffi kommt es dann auch nicht an...
wenn doch dann ganz klar sys1

Zum Zocken ist aber der X4 die bessere Wahl, da kein Game X6 momentan unterstützt und auch der X4 den höheren Takt hat.
Glaub auch nicht, dass viele Games mit 6-Kern Unterstütztung rauskommen, da ja schon 8-Kerner in den Startlöchern stehen.
Also nach meiner Meinung immernoch ganz klar Sys 1 ohne Auswechslungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh