wazap
Enthusiast
Hi,
ich suche eine Digicam mit ca. 12MP um die 150€. Ich brauche sie für den Altag um ab und zu mal ein Bildchen zu schiessen und für mein anstehendes Casemodding Projekt. Alles in einem einfach eine gute Alltagscam. Ich bin kein professioneller Fotograf und habe es auch nicht vor zu werden. Ich kenne mich da nun wirklich nicht aus und habe keine Ahnung welche Modelle und Hersteller im Moment ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Kritierien, die sie erfüllen sollte sofern für den Preis machbar:
- relativ klein, dünn und leicht
- gut erkennbares Display, nicht zu klein!
- sollte vernünftige und qualitativ hochwertige Bilder schiessen für den Preis
- Makroaufnahmen sind auch hervorzuheben, da ich diese öfters benötige
- einfache und schnelle Menüführung
Ich denke das war es erstmal. Wie gesagt ich kenne mich da wirklich nicht aus. Natürlich kann ich für den Preis keine High End Kamera erwarten, aber eine qualitativ hochwertige, die meinen Ansprüchen genügt.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Anregungen.
Gruß
ich suche eine Digicam mit ca. 12MP um die 150€. Ich brauche sie für den Altag um ab und zu mal ein Bildchen zu schiessen und für mein anstehendes Casemodding Projekt. Alles in einem einfach eine gute Alltagscam. Ich bin kein professioneller Fotograf und habe es auch nicht vor zu werden. Ich kenne mich da nun wirklich nicht aus und habe keine Ahnung welche Modelle und Hersteller im Moment ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Kritierien, die sie erfüllen sollte sofern für den Preis machbar:
- relativ klein, dünn und leicht
- gut erkennbares Display, nicht zu klein!
- sollte vernünftige und qualitativ hochwertige Bilder schiessen für den Preis
- Makroaufnahmen sind auch hervorzuheben, da ich diese öfters benötige
- einfache und schnelle Menüführung
Ich denke das war es erstmal. Wie gesagt ich kenne mich da wirklich nicht aus. Natürlich kann ich für den Preis keine High End Kamera erwarten, aber eine qualitativ hochwertige, die meinen Ansprüchen genügt.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Anregungen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: