[Kaufberatung] Gute Digicam für Schnappschüsse für ca 150 Euro

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin,

suche ne gute kleine Digicam die für Schnappschüsse jeder Art geeignet sein sollte.
Bitte keine Posts mit Aussagen wie " Kauf gleich ne Spiegelreflexkamera alles andere ist Mist" Gleich vorweg: Ich habe ne Spiegelreflexkamera, aber die ist für Feierei und Co zu groß.

Maximal so ca 150 Euro ;)

Lg und danke!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich knipse mit der Canon IXUS 220 HS und sehr zufrieden damit. Die kostet ca. 130€ und macht wirklich annehmbare Fotos und Videos.
Sie ist schön klein und auch einfach zu bedienen. Sie bietet dir ganz gute Automatikmodi, sowie manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß

Hallo,

ich knipse mit der Canon IXUS 220 HS und sehr zufrieden damit. Die kostet ca. 130€ und macht wirklich annehmbare Fotos und Videos.
Sie ist schön klein und auch einfach zu bedienen. Sie bietet dir ganz gute Automatikmodi, sowie manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß

Im WW sind die Ränder aber sehr unscharf. Nur in der Bildmitte waren meine Testbilder wirklich scharft.
Ist mir zumindest bei einer in der vergangenen Woche beim MM gekauften Ixus 220 sehr deutlich aufgefallen.
Wollte die nochmal gegen meine Sony HX9v antreten lassen, aber war mit der BQ der Canon nicht wirklich zufrieden.
Einzig im Makro war die BQ wirklich gut. Alles andere war sehr verrauscht und nicht wirklich zu gebrauchen.
Hatte die Anfang des Jahres bereits getestet und bin der Meinung, dass die damals bessere Bilder geliefert hatte.

Momentan gibt es bei Amazon die Ixus 230 HS mit einem besseren Display und größerem Zoombereich (28 mm bis 224 mm) für 159 Euro.
Der 24 mm WW der Ixus 220 ist zwar ganz schön, aber wenn darunter die BQ leidet, nützt das auch nicht viel. Würde an Deiner Stelle die Ixus 230 einfach mal bei Amazon bestellen und schauen, ob es von der BQ und vom Handling her passt.

Bei der Ixus 220 HS scheint die Serienstreuung sehr hoch zu sein, es gibt auch bessere Modelle. Die Ixus 230 HS ist allerdings auch ganz brauchbar.

Bei der Ixus 220 HS scheint die Serienstreuung sehr hoch zu sein, es gibt auch bessere Modelle. Die Ixus 230 HS ist allerdings auch ganz brauchbar.

Sehe ich auch so mit der Serienstreuung. Hatte ja Anfang des Jahres schonmal eine Ixus 220 zum Testen da und die machte richtig gute Bilder. Ärgere mich immer noch, dass ich die nicht behalten hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh