Gute DVB-T USB Box?

NyLeZ

Enthusiast
ich suche einen brauchbaren DVB-T USB Receiver unter 100€.
-usb 2.0
-mpeg(2) decoder chip?! (sinnvoll?)

und hat schon jemand erfahrung mit den qualitäten einer zimmer antenne (aufstellen oder wandmontage) im vergleich zur dachantenne?
empfangsprobleme sollten keine entstehen da ich in einem gebiet wohne wo die besten eigenschaften gegeben sein sollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine inner c´t oder so hätten die mal so dvbt empfangsgeräte , unter anderem auch für den pc getestet und ich meine das keine so wirklich gut abgeschnitten hat weil der treibersupport bzw. die qualität der treiber wohl noch mehr als in der entwicklungsphase ist. ich bin auch stark an solchen geräten interessiert weil ich hier im keller kein sat kabel "mal eben" legen kann aber solange das zeug noch nicht wirklich marktreif ist werde ich es auch nicht kaufen.

terratec oder hauppauge ??

hi leutz,

zu welcher ratet ihr mir ???

zu der WinTV-NOVA-T von hauppauge oder
zu der terratec synergy t² ??

ciao Roman

schau doch mal im vdr-wiki.de, da gibt's ne Liste.

Soweit ich weiss, werden die USB Boxen nicht so gut unter Linux unterstuetzt, was sich aber auch gerade geaendert haben kann, da die Cinergy ja angeblich unterstuetzt wird.

Bei der Cinergy muss man wohl aufpassen, die hat hohe PC-Anforderungen und braucht angeblich USB2.0...

ich suche fuer meinen VDR-Rechner auch noch ne DVB-T; entweder PCI oder USB....

terratec synergy t²

so leutz,

hab mir diese via amazon bestellt... lustig hierbei, daß der versand erst in 4-6 wochen erfolgt...da finde ich ätzend, dafür aber nen guter preis...

bin gespannt, wie der empfang in berlin sein wird, und ob die qualität zufriedenstellend ist...

ciao djmarom

Sag mal Bescheid, ob die unter Linux laeuft...

und ob es USB 2.0 sein MUSS, das hat doch der Typ von Terratec in dem Forum behauptet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh