Gute DVD-Rohlinge gesucht

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
kann mir jemand 4x dvd rohlinge von cdrohlinge24.de empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestelle lieber welche bei dretschler.com, und da dann ein 25er 4x Spindel von Ritek, aber die mit dem G04!
Heißen The One glaub ich, ich werde nie wieder von denen weggehen!

Greetz

Jo Ricoh/Ritek kannsch auch nur empfehlen. Erstklassige Rohlinge (afair in jedem von mir gelesenen Test die besten Rohlinge), sehr guter Preis (weil direkt vom Hersteller) und im übrigen sind afaik eigentlich alle guten +R Rohlinge von Ricoh/Ritek, nur umgelabelt.

Original geschrieben von Avenger
Jo Ricoh/Ritek kannsch auch nur empfehlen. Erstklassige Rohlinge (afair in jedem von mir gelesenen Test die besten Rohlinge), sehr guter Preis (weil direkt vom Hersteller) und im übrigen sind afaik eigentlich alle guten +R Rohlinge von Ricoh/Ritek, nur umgelabelt.
Welche Tests waren das denn? Die würde ich doch gerne mal sehen. Und seit wann hat Ritek was mit Ricoh zu tun? Das wäre mir neu. Hast du darüber ggf. ein paar Infos?

Die Ricoh DVD+RW 4x Rohlinge haben im aktuellen Test der c´t alles andere als gut abgeschnitten. Und Ritek ist mir eigentlich eher als Durchschnittsmarke in Erinnerung, die nicht immer eine gute Qualität haben.

CU

Original geschrieben von Madnex
Welche Tests waren das denn? Die würde ich doch gerne mal sehen. Und seit wann hat Ritek was mit Ricoh zu tun? Das wäre mir neu. Hast du darüber ggf. ein paar Infos?

Die Ricoh DVD+RW 4x Rohlinge haben im aktuellen Test der c´t alles andere als gut abgeschnitten. Und Ritek ist mir eigentlich eher als Durchschnittsmarke in Erinnerung, die nicht immer eine gute Qualität haben.

CU

Ricoh stellt die Rohlinge in ihren Produktionsanlangen her (und zwar schon immer, auch zu CDR/CDRW Zeiten), Ritek steuert die Dyes bei (die Rohrohlinge ;)). Deswegen tragen die Ritek Rohlinge auch als Herstellercode "RICOHJPNR". Ritek ist außerdem 1st Lvl Supplier, also die kriegen Fertigungszeiten/Kapazitäten vor allen anderen Herstellern.

Außerdem bitte genau lesen: DVD+R...von +RW hab ich nix gesagt ;) Bei den +Rs sind die Rohlinge (vor allem auch unter Langzeittestbedingungen gemäß ISO Verfahren, Tests in Audio+Video, Chip, Cinema@Home,...) mit Abstand die Besten, sonst würden auch nicht 80% der anderen +R Rohlinge die verkauft werden nix anderes als umgelabelte Ricohs sein (einfach mal den Herstellercode z.B. von Verbatim +Rs auslesen).

Nachfolgend die Liste der DVD-Rohlinge die bei/von Ricoh hergestellt werden und dann unter anderem Namen vertrieben:

Edit: Link updated damit auch die DVD+RWs angezeigt werden die von Ricoh stammen:

http://www.dvdrhelp.com/dvdmedia.ph...layer=&order=Name&search=Search+or+List+Media

Daher ist der C't Test fürn Popo und disqualifiziert sich selbst. (wie in letzter Zeit ziemlich häufig, seitdem die alle 2 Wochen erscheint hat die Quali im Vergleich zu früher doch extrem abgenommen).

Die Qualität von DVD+ Rohlingen (egal ob R oder RW) ist im Durchschnitt deutlich höher, eigentlich auch klar denn das + Konsortium besteht ja aus den Unternehmen, die die CD (Philips) sowie die CD-R/CD-RW (Ricoh) erfunden haben und damit deutlich mehr Erfahrung und Know-How haben als die Teilnehmer des -Konsortiums

Zuletzt bearbeitet:
welche sind denn gut die noch net gelabelt sind, also für cd- aufkleber zum draufkleben geeignet sind, wobei mitlerweile heißts wohl eher dvd aufkleber, denn ich mach mir lieber welche, als nur nen namen draufzuschreiben.

Verbatim sind auch nur Ricohs...siehe Medialist.

Ricoh ordnet die fertigen Rohlinge in A, AA und AAA Class ein...afaik gehen AAA an Ricoh/Ritek, Philips und zu Teilen an Verbatim, AA sind dann so die anderen namenhaften Reseller und A geht an die bekannten Billigmarken.

Ricoh stellt die Rohlinge in ihren Produktionsanlangen her (und zwar schon immer, auch zu CDR/CDRW Zeiten), Ritek steuert die Dyes bei (die Rohrohlinge ). Deswegen tragen die Ricoh Rohlinge auch als Herstellercode "RICOHJPNR". Ritek ist außerdem 1st Lvl Supplier, also die kriegen Fertigungszeiten/Kapazitäten vor allen anderen Herstellern.
Ok, danke. Wusste ich noch nicht.
Außerdem bitte genau lesen: DVD+R...von +RW hab ich nix gesagt Bei den +Rs sind die Rohlinge (vor allem auch unter Langzeittestbedingungen gemäß ISO Verfahren, Tests in Audio+Video, Chip, Cinema@Home,...) mit Abstand die Besten.
Ich habe genau gelesen! Ich habe lediglich +RW angesprochen, da dieser Test gerade aktuell ist und in meiner Reichweite war. Es sollte nur meine Aussage unterstreichen. Ritek ist gerade deswegen verschriehen, da angeblich öffters die Presswerke überansprucht werden sollen.

Audio+Video und Cinema@Home kenne ich nicht bzw. lese ich nicht. Aber die Chip würde ich nicht als besonders kompetente Quelle bezeichnen. Und was die Rohling-Tests der c´t angeht, so würde ich denen eine wesentlich professionellere Testmethode zusprechen als zumindest der Chip oder der PC-Welt. Hast du dir die Tests der c´t in letzter Zeit schon mal genauer angesehen?

Schau dir dies hier mal an: Klick!
Nachfolgend die Liste der DVD-Rohlinge die bei/von Ricoh hergestellt werden und dann unter anderem Namen vertrieben:

http://www.dvdrhelp.com/dvdmedia.ph...h+or+List+Media
Boah ej, is ja riesig, die Liste :). Dann würde ich dir aber mal empfehlen dich hier durchzuklicken (bei Hersteller versteht sich ;)) : Klick!

Und übrigens, dass Rohlinge eines Herstellers von vielen unter einem anderen Label vertrieben werden, heißt noch lange nicht, dass sie von guter Qualität sind ... Da sind andere Aspekte meist wichtiger ;) (z.B. günstiger Einkauf).

Als qualitativ hochwertige "Hersteller" würde ich (vor allem) Taiyo Yuden, Mitsubishi (Verbatim DataLife Plus) und TDK ansehen. Aber das kann natürlich jeder anders sehen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es in erster Linie auf die Kombination "Brenner + Rohling" ankommt.

CU

Original geschrieben von Avenger
Verbatim sind auch nur Ricohs...siehe Medialist.
Das ist nicht korrekt. Von Verbatim gibt es zwei Produktserien. Zum einen die DataLife Plus Reihe, worunter sich immer Mitsubishi Chemicals verbirgt (der Mutterkonzern von Verbatim) und zum anderen gibt es die DataLife Reihe. Dies ist die Budget Reihe von Verbatim, worunter sich jeder Hersteller verbergen kann! Nicht nur Ricoh bzw. Ritek...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh