Gute Eingabegeräte für den Mac

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich benutze zur Zeit das Apple Keyboard und meine Logitech MX510 als Eingabegeräte. Die Maus ist wie ich finde eigentlich topp, die Tastatur ist aber verbesserungswürdig. Mich stört vor allem, dass eine Dirket Steuerung auf der Tastatur für iTunes fehlt (so dass ich das iTunes Fenster nicht erst in den Fokus holen muss) und dass es keine Handballenauflage hat.

Ich liebäugel ja immernoch mit dem S530 von Logitech rum. Wenn es auf Bluetooth laufen würde, hätte ich es mir glaube ich auch schon längst geholt.

Was benutzt ihr denn so und wie lautet euer Fazit?
Ich will eigentlich gerne die Tastatur ersetzen, wenns das aber nur als Komplett Desktop gibt, auch ok. Kabel stören mich eigentlich nicht aber wenn kabellos, dann auch gerne Bluetooth (ein USB Port mehr frei hinten, juhu)

kennt jemand das Ding? klick??
Leider weder auf der dt. amazon noch auch der MS Seite was davon zu lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal das S530, da war ich nicht so begeistert. Die Maus ist ok, aber die Tastatur hat imho einen schlechten Druckpunkt. Deswegen kam sie wieder weg.

Ich nutze jetzt eine Apple Pro Tastatatur (weiß), allerdings die alte Form. Die ist um Welten der aktuellen Überlegen in Bezug auf Verschmutztung.

Das MS Teil habe ich nur mal in USA gesehen, es machte einen sehr guten Eindruck, leider natürlich mit US-Layout. ich glaube sonst hätte ich mir das mitgenommen. MS machte schon immer sehr gute Tastaturen und Mäuse.

Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mac-Treibern kommt auch die Razer Pro Solutions. Ausserdem ist das Design (weisse Klavierlack-Optik) Mac-kompatibel ;)

Was unterscheidet die alte Form von der neuen bei der Apple Tastatur? Hast du vielleicht mal ein Foto?

Habe nen Apple Wireless Keyboard und ne Logitech MX Revolution aufm Tisch.

Zum Thema Treiber: Mit Steermouse lassen sich viele Mäuse komfortabel auf dem Mac konfigurieren.

Ich hab eine Logitech Dinovo Edge (leider mit Windowslayout) und eine wireless Mighty Mouse und bin mit Beidem Top zufrieden ;)

Welche kabellose Kombi würdet ihr empfehlen?
Original Apple Bluetooth Tastatur + Bluetooth Mighty Mouse oder Logitech S530?
Muss ich bei der Entscheidung schon beachten, dass die Entfernung 3m betragen könnte?

greetz

@ebola:
gibts die dinovo denn auch mit OSX Layout????

@eroX:
Die Apple Kombi kost halt mal fast das doppelte. Ich bin wie gesagt hauptsächlich aus ergonomischen Gründen mit der Apple Tastatur unzufrieden.
Bei der Mighty Mouse kommt neben der Ergonomie Unverstand auch noch dazu, dass ich mit den Klicks dabei nicht zurande komme. Also ständig klicke ich aus Versehen eine Taste, sehr nervend auf Dauer

Zuletzt bearbeitet:
Funkt das Logitech S530 Set denn ohne einen externen Empfänger ans Macbook?
Habe mir bei der Mighty Mouse aber auch schon überlegt, dass ich evtl. nicht ganz so gut mit diesen Tasten ohne Klick klarkommen könnte.

greetz

**edit** Sehe ich das richtig, dass die Logitech "normale" Tasten hat, also keine Notebook Tasten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei der Mighty Mouse aber auch schon überlegt, dass ich evtl. nicht ganz so gut mit diesen Tasten ohne Klick klarkommen könnte.

greetz

**edit** Sehe ich das richtig, dass die Logitech "normale" Tasten hat, also keine Notebook Tasten?

Warum kaufst Du Dir nicht eine Bluetooth-Tastatur nach Wunsch und eine passende Bluetooth-Maus dazu? Du bist ja nicht auf Sets angewiesen...
Bluetooth-Peripherie sollte eigentlich ohne irgendwelche zusätzlichen Empfangsteile laufen.

@all:

Also ich finde die Razer Pro Solutions-Serie für den Mac klasse. Allerdings gibts die nur verkabelt.

LG

Toco :wink:

Hatte zu Windows Zeiten die Razer Diamondback, ist ja im Prinzip die gleiche Maus. War damit auch immer sehr zufrieden. Nun wollte ich auf kabellose Perepherie umsteigen. An Bluetooth Geräten gibt es speziell für den Mac oder im "Apple-Look" doch nur die Apple Maus + Tastatur oder?
Die Logitech Kombi ist für mich schon fast ausgeschlossen, wegen des anzuschließenden Empfängers und der Tastatur, die anscheinend keine flachen Notebooktasten hat =/

greetz

Ich antworte mal für ihn, er hat mir diesbzgl. schon "sein Leid geklagt" ;) :d - NEIN gibts nicht!

Danke ;)

Das Logitech-Desktop ist meines Wissens kein Bluetooth-Gerät und kommt deswegen auch nicht ohne Empfänger aus.

Nen klick hat die Mighty Mouse, nur die Tasten sind nicht voneinander getrennt und so muss man sich schon ein wenig dran gewöhnen die Hand von der linken Seite anzuheben um einen rechten Mausklick auszuführen. Bin mittlerweile auch nicht mehr so recht davon überzeugt, dass mir das Angewöhnen noch gelingen wird.

Nur die Tastaturen der Dinovo-Serie von Logitech besitzen Notebooktastaturen, alle anderen haben normalhohe Tasten.

Warum kaufst Du Dir nicht eine Bluetooth-Tastatur nach Wunsch und eine passende Bluetooth-Maus dazu? Du bist ja nicht auf Sets angewiesen...
Bluetooth-Peripherie sollte eigentlich ohne irgendwelche zusätzlichen Empfangsteile laufen.

Korrekt, alle Bluetoothgeräte können problemlos an bluetoothkompatiblen Apples angeschlossen werden.

Ich war von der Mightymaus auch nicht überzeugt. Hatte sie 2-3 Monate auf dem Tisch in Benutzung. Allerdings ist sie nicht sehr genau. Meine MX Revo ist besser, und macht sich auch nicht schlecht auf dem Tisch.

und noch Vorschläge für Tastaturen?
Besser mit Kabel und USB Port
Ach und bitte im Mac Layout :)

und noch Vorschläge für Tastaturen?
Besser mit Kabel und USB Port
Ach und bitte im Mac Layout :)

In der Gefahr mich zu wiederholen... ;) :

Razer Pro Solutions-Serie

Da gibts die Maus/Tastatur usw. im iMac-Design, mit iPod-Dock, speziellen Mac-Treibern usw. Ausserdem alles verkabelt.
Die Maus (klick) nutze ich selber.

LG

Toco :wink:

EDIT: Nachtrag: Leider weiss ich nicht, ob die Tastatur auch Mac-Layout bietet. Im "schlimmsten Fall" ist <<Windows-Taste>> = <<Apfel-Taste>> :) + <<@>> = <<L>>

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh deine Probleme bzgl. dem Apple-Keyboard nicht. Für mich ist es eine perfekte Tastatur. Das Design ist unschlagbar, lässt sich super damit schreiben.

Die Tastatur ist ja fesch.
Allerdings in Deutschland wohl noch nicht zu haben und wenn dann bald, dann wohl zu nem sehr stolzen Preis. 130$ kost das Ding in den Staaten. Nicht übel.

Ist das ein Universaldock für den iPod mit tauschbaren Clipsen?

Ich suche noch nach einer guten Bluetooth Maus für mein MacBook, die Mighty Mouse gefällt mir absolut nicht. Welche Mäuse benutzt ihr?

Die Logitech V470 soll ganz gut sein, ich habe sie aber selber nicht, benutze das Touchpad wenn ich unterwegs bin :)

ich hab auch ziemich lange nach so eine BT Maus gesucht. bis ichs dann aufgegeben hab und meine Logitech MX518 weiter benutze.

Die V470 hat mir zu wenige Tasten und die Microsoft 5000 Notebook maus gefällt mir von der Form nicht. Vor allem da sie kleiner ist (klar Notebook Maus) aber unterwegs reicht mir das Touchpad und zu hause will ich ne Maus die gut in der Hand liegt

Ich werde mir wohl wieder eine kabelgebundene Maus zulegen, die Pro|Click™ v1.6 High Precision Mouse sieht ja ganz gut aus.

Ich benutze an meinem Imac das Cordless Desktop S530. Bin sehr zufrieden damit. Gewohnte Logitech Qualität.

ich hab auch ziemich lange nach so eine BT Maus gesucht. bis ichs dann aufgegeben hab und meine Logitech MX518 weiter benutze.

Die V470 hat mir zu wenige Tasten und die Microsoft 5000 Notebook maus gefällt mir von der Form nicht. Vor allem da sie kleiner ist (klar Notebook Maus) aber unterwegs reicht mir das Touchpad und zu hause will ich ne Maus die gut in der Hand liegt

das ehnliche problem hab ich auch...nur ich such da her ne kl. maus..aber auch nicht zu klein...und ich hab echt zu wenige usb ports am macbook..un mit einem hub weiß ich nicht ob da so gut funzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh