Gute einsteiger slr? (digital)

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
huhu
ich habe ja schon im digi foto thread gefragt ob mir jemand eine gute einsteiger slr emfpehlen kann und mir wurde u.a. die d50 von nikon empfohlen...soweit so gut, ich habe mal nach preisen geschaut und folgendes gefunden:
http://www.fotokoch.de/digifoto/18650.shtml
was mient ihr?
ne digi cam + objektiv für 699€ -100€ wegen cashback aktion von nikon bei kauf einer d50:eek:
sollte ich (obwohl ich noch nicht das geld dazu habe) mir die slr holen oder noch warten, da sie eh noch vile billiger werden?
und könnt ihr mir sonst noch weitere empfehlung oder tipps oder was auch immer geben?

mfg und thx!

€:
da mien vater noch eine analoge f90 hat, müsste ich mir nicht soviele weiter objektive kaufen, da die ja passen und wir würden uns dann ergänzen :)
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nicht gewartet, denn es lohnt sich nicht.
der preis fällt immer egal wann.
also ich würd jetzt zugreifen ...

selbst hab ich ne eos 350d
von canon und ein allroundzoom von tamron (18-200mm)
bin recht zufrieden damit ...

someone schrieb:
ich hab nicht gewartet, denn es lohnt sich nicht.
der preis fällt immer egal wann.
also ich würd jetzt zugreifen ...

okay.....thx schonmal dafür :)

aber ich habe nen test gelesen (weiss leider nichtmehr wo) wo die 350d, d70s, d70 und die d50 in eienr tabelle mit ihren eigenschften aufgelistet waren, und die d50 war nur minimal schlechter (teils sogar gleich) kostet aber einiges weniger, darum würde ich am liebsten zur d50 greifen da ich ja auch keine proficam haben will.

mfg

wie mir hier schon miteteilt wurde ist die 350d noch keine proficam!
an deiner stelle würd ich nicht mehr allzu lang warten.
kaufen knipsen und lange daran erfreuen ;)

kk...ich wartte mal auf die ganzen anderen pros ausm "knips" thread :)

Also wenn du wirklich das Gefühl der DSLR spüren willst, tut es auch die 300D. Is ne Top-Kamera.Nen Objektiv deiner Wahl davor, und du wirst wirklich ausreichende Ergebnisse haben! Mit der Zeit wächst man ja da rein.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber wie gesagt ist bei der nikon der vorteil von den schon vorhandenen objektiven!

oh mein fehler. sorry, diesen nachtrag hab ich da nicht gelesesn!

wenn du fotografieren willst, dann kauf sie. du ärgerst dich nur wenn du etwas siehst und sagst, : da könnte man mit ner dslr was gutes draus machen. vertrau mir, ich kenn des gefühl ;)

da-rush schrieb:
du ärgerst dich nur wenn du etwas siehst und sagst, : da könnte man mit ner dslr was gutes draus machen. vertrau mir, ich kenn des gefühl ;)

du meinst wenn man sich keine kauft?

nein wenn du drauf wartest bis die kamera bei einem bestimmten preis angekommen ist.

achso
ja aber das werde ich wohl glaube ich nicht tuen da ich mir gerade diesn testbericht angetan habe:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/75.htm
also was ich da gelesen habe ist eigentlich nur positives (teils auch gegenüber der d70(s)).
also mal sehen ob ich sie mir tatsächlich noch diesen monat kaufen werde!
über weitere tipps oder was auch immer währe ich aber natürlich sehr dankbar!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine D50 (mit 18-55 Kit) seit 4 Wochen (618 Euro von Mindfactory).

Bin super zufrieden - auch meine alte Nikon Hardware funktioniert problemlos (70-210er und Cullman Blitz).

699 Euro sind etwas happig - Alternativ kannst du dir auch für gut 500 Euro nur den Body zulegen und z.B. ein 18-125er bzw. 18-200er Objektiv dazukaufen (muss nicht original Nikon sein).

Sehr schön ist auch das original 18-70er von Nikon mit super Lichtstärke.

man bekommt ja 100€ von nikon zurück....bis zum 31.1.
sozusagen 599€ mit obj.!

€:
http://www.nikon.de/d50-cashback/index.php

€²
also selbst wenn man sich die teile einzeln kauft kommt man nicht unter 599€!

muss ich nurnoch schauen ob und wie ich das eld dafür bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
joshude schrieb:
man bekommt ja 100€ von nikon zurück....bis zum 31.1.
sozusagen 599€ mit obj.!

€:
http://www.nikon.de/d50-cashback/index.php

Jo - hab ich doch auch - also 618-100 waren bei mir dann 518.

Wenn du den Body für 500 bekommst (effektiv also 400) kannst du auch das Sigma Set mit 2 Objektiven dazukaufen (18-55mm und 55-200mm) für ca. 210 Euro.

Oder wenn du was wirklich gutes haben willst: http://www.geizhals.at/deutschland/a82997.html

Für Objektive gibts bei Nikon auch 20% bis Ende des Monats zurück !

Und die Qualität der Bilder ist eben an die Qualität des Objektivs gebunden.

also das body kostzet bei mindf.
569,00 -100
dann noch 210€ für die object......
sind wir bei 680€......hm.......besser währe es den body wie du schon sagtest für 500 (oder natürlich weniger) zu bekommen, aber wo?

€:
muss ich die cam. bis 31. gekauft haben oder mich bis dahin regestriet haben?
weil ich kann mich ja warscheinlich erst reggen sobald ich die cam habe odeR?

Zuletzt bearbeitet:
cool....danke werde mal schauen....kannst du mir mal produktnamen von dem obj. set sagen?
oder irgenti was was ich bei geizhals eingeben kann :)

jpo thx...aber ich werde mir wohl das body von t-online für 487€ kaufen, -100€ und nen obj. (nen standart) von miener schwester nehmen (allerdngs vonner analogen aber das ist ja egal)
unddann zahle ich sozusagen 387€ für ne geile digicam....oay es kommt noch ne sd karte dazu aber das kostet ja acuh nicht soooo viel......
mfg und thx

€:
ich gehe jetzt ins bett, antworte also frühestens morgen *gäääähn*

Zuletzt bearbeitet:
nur das man mit den billig scherben nich glücklich wird...

schau lieber mal nach nem gebrauchten(kann auch ruhig nicht die D version sein) nikkor 24 2.8 und nem 85 1.8 , damit machts mehr spaß und du hast auch was davon :)

Deswegen würde ich als gutes Preis/Leistungsobjektiv (die original 2,8er sind für die meisten doch etwas teuer) auch das:

Nikon Objektiv AF-S DX 18-70mm 3.5-4.5G IF-ED

empfehlen, welches ich oben schon mal verlinkt hatte.

Und

Frag vorher beim T-Online Shop nach, ob die an der Cash-Back Aktion teilnehmen !

luhri schrieb:
Deswegen würde ich als gutes Preis/Leistungsobjektiv (die original 2,8er sind für die meisten doch etwas teuer) auch das:

Nikon Objektiv AF-S DX 18-70mm 3.5-4.5G IF-ED

empfehlen, welches ich oben schon mal verlinkt hatte.

Und

Frag vorher beim T-Online Shop nach, ob die an der Cash-Back Aktion teilnehmen !

naja gebraucht bekommt man die schon für um 250-300€... Ich hab für mein nikkor 50 1.8 grad mal 50€ hingelegt ;)

Das 18-70er afs is aber nur wirklich ne alterantive wenn mans im bundle mit der d70 kauft imo.... bin übrigends am überlegen ob ich meins verkaufe wenn mir jemand nen vernüftigen preis macht :bigok:

dakaufe ich mir lieber ne neue, da habe ich dann wenigsten garantie etc.
habe t-online mal ne mail geschikt ob die bei der cash-back aktion mitmachen.
mfg

€:
übrigents, sehr nett das ich auch davon wusste das der thread verschoben wurde :motz:

€²:
die machen mit:
http://www.topvisionshop.com/defaul...2708&CMS_PAGE=39&cProductDetailID=2100835216#
dann werde ich wohl da bestellen und wie gesagt nen obj. von miner schwester nehmen (erstmal) oder auch von meinem vater, mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
jo - da zahlste auch einen SuperPreis - 378 für den Body.

Und dann kannst du dich noch etwas informieren, welches Objektiv du dir leisten möchtest (kannst).

jop
aber ich denke für den anfang reicht das erstmal
und ne SD karte gibt es bei aldi für 56€...für nen gig!
sollte auch erstmal reichen :)

ist mir zu teur und was ich bis jetzt alles gehört habe werde ich mir die d50 kaufen!
mfg

luhri kannst du mir mal erklären wie du das mit dem gnzen cash-back kram gemacht hast?
also ja mal erklären?
thx

Zuletzt bearbeitet:
noch jemand e ienen tip oder einwand?
wenn nicht kaufe ich mir heute die d50!

so die d50 ist bestellt...
danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ich verkaufe evt in den nächsten 1-2 wochen meinen D70s body klick

und mein nikkor 18-70 AFSS Zoom klick

Body ist in 1a zustand genauso wie das objektiv welches auch optisch sehr gut ist.
Zubehört und ovp ist auch dabei, sowie die rechnung. Müssten noch 17monate garantie drauf sein.

Fürn Body hab ich an 600€ gedacht beim objektiv an 260€, ist aber verhandlungssache und wers zusammen nimmt bekommt auch nen bonus ;)

---> ist evt noch ne überlegung wert ;)

für mich ist es zu teurer und zu spät :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh