[Kaufberatung] Gute günstige 140 Lüfter mit guten statischen Druck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic P14
 
Hatte diesem im Visier


OK muss erst mal messen ob Höhe 27 oder 28 geht, weil die sollen oben im Gehäuse Deckel und wenn die höher sind, als 25 muss ich mal sehen ab das Abdeckgitter noch hereingeht und einrastet.

Messe das Morgen mal aus wie hoch die sind die drin sind.
 
Mit etwas 1mm weißem Moosgummi und etwas Klebstoff, kann man die Sharkoon Silent Storm Lüfter auch noch etwas optisch, akustisch und von der Leistung her aufwerten.

Lüfterrad ausklinken, weißen Moosgummi in den Lüfterrahmen kleben, und MoosgummiÜberstände mit Cuttermesser abschneiden. Lüfterrad wieder einpressen.
IMG_20230701_040833070.jpg
Der 1mm Moosgummi verringert den Spalt zwischen Lüfterrad und LüfterRahmen. Außerdem reflektiert das weiße Moosgummi das Licht von den aRGB LEDs in der Radnarbe besser.
 
Und das geht langfristig gut? Wieviel Laufradspalt ist denn danach noch übrig? (Ich frage bloß, weil ich das Interview von Gamers Nexus mit dem Noctua-Entwickler auf der Computex gesehen habe...)

Finde ich ja auch faszinierend, daß man den Rotor anscheinend einfach so abziehen kann, bei einem klassischen Yate-Loon-Gleitlager-Lüfter ist das z.B. noch nicht so und man darf einen Clip rausfieseln. Produktionstechnisch ist es natürlich sinnvoll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh