Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Gute günstige 140 Lüfter mit guten statischen Druck
OK muss erst mal messen ob Höhe 27 oder 28 geht, weil die sollen oben im Gehäuse Deckel und wenn die höher sind, als 25 muss ich mal sehen ab das Abdeckgitter noch hereingeht und einrastet.
Messe das Morgen mal aus wie hoch die sind die drin sind.
Da von den Lesern explizit nachgefragt wurde und wir den Sharkoon Silent Storm 120 mm ARGB Gehäuselüfter ja unlängst bereits im Test hatten, haben wir jetzt auch das genauso teure 140-mm-Modell unter…
www.igorslab.de
Die sind auf jeden Fall brauchbar, wenn man nicht viel Geld ausgeben will.
Mit etwas 1mm weißem Moosgummi und etwas Klebstoff, kann man die Sharkoon Silent Storm Lüfter auch noch etwas optisch, akustisch und von der Leistung her aufwerten.
Lüfterrad ausklinken, weißen Moosgummi in den Lüfterrahmen kleben, und MoosgummiÜberstände mit Cuttermesser abschneiden. Lüfterrad wieder einpressen.
Der 1mm Moosgummi verringert den Spalt zwischen Lüfterrad und LüfterRahmen. Außerdem reflektiert das weiße Moosgummi das Licht von den aRGB LEDs in der Radnarbe besser.
Und das geht langfristig gut? Wieviel Laufradspalt ist denn danach noch übrig? (Ich frage bloß, weil ich das Interview von Gamers Nexus mit dem Noctua-Entwickler auf der Computex gesehen habe...)
Finde ich ja auch faszinierend, daß man den Rotor anscheinend einfach so abziehen kann, bei einem klassischen Yate-Loon-Gleitlager-Lüfter ist das z.B. noch nicht so und man darf einen Clip rausfieseln. Produktionstechnisch ist es natürlich sinnvoll.