Gute GPU WAKü

User48

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
1.093
suche nen güten wakükühler für meine r9700. welchen würdet ihr mir empfehlen? sollte nicht zu teuer sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich egal, die ganzen Kühler geben sich nicht viel. Die Unterschiede kann man eigentlich schon als Messtoleranz ansehen.
 
danke. welche sind vom preis/leistung zu empfehlen?
 
der neue Inno ist auch gut (Rev.2). Ich hab den auf ner 9700PRO, und die Karte wird fast gar nciht mehr warm.
Ausserdem ist er günstig.
 
Ich hab ebenfalls den Twinplex, der kühlt sehr gut und sieht geil aus :d
 
ganz klar -> www.HEATTRAP.de


ipic_113.jpg


Heat-Trap GPU "Radeon-Edition" Rev. 1.01

für momentane 38.69€ zzgl. Anschlussart, wegen jubiläumsangebot!


so siehts bei mir aus:
ht11.jpg
 
GP42-X2.... schafft ein Delta T bei meiner 9800Pro bei 460MHz von 6° über Wasser...

heißt: GPU wird nie wärmer als 40° (mein Wasser geht halt nicht über 32-33° hinaus).

Ist auch nicht so schwer wie manch andere hier, davon hält die Karte auch känger.
 
habe jetzt den innovatec. den kann man auf alle karten setzen. ist der gut? habe ihn für 29€ erworben.
 
Wie die Rev.2 von Inno ist kann ich nicht sagen, aber die erste davon war mehr als bescheiden.

Mit dem Cape hab ich jetzt immer unter 40° GPU-Temp, Idle sogar nur 33°, bei 460Mhz Chip-Takt. Das find ich gut.
 
Original geschrieben von Radical_53
Wie die Rev.2 von Inno ist kann ich nicht sagen, aber die erste davon war mehr als bescheiden.

Was fandest Du an dem Inno so schlecht?

Kühle momentan mit der Rev.1 meine Geforce TI 4400@4600.

Finde ihn ganz ok.

Will aber mit dem Wechsel auf ne Radeon 9800 Pro auch nen anderen Kühler, vermutlich nen Heat-Trap. Der neue Innovatek Radeon Edition ist mir zu teuer (80Euro)!

Nemesis
 
was gibt es so große unterschiede zwischen der heat-trap und der innovatec?
 
Schau Dir mal das Bild des Heat-Trap (etwas weiter oben im Thread) an. Die Unterseite hat eine Aussparung für Spacer der R3x00 Serie. Der Innovatek (Rev.1 und 2) nicht. Im schlimmsten Fall ist da ne Lücke zwischen GPU und Kühler!:wall:

Nemesis
 
Die REv 1. von inno ist nicht so gut, weis die ein Gleitschichtkühler ist. die Rev 2 sieht von der seite so aus:

-_-_-_-_-_-_

das heist, die Oberfläche ist um einiges größer, und ausserdem wird die Kühlleistung durch den Strömungs/Wirbel-Effekt weiter verbessert.

Wie gesagt:

Der Küko auf der Rückseite meiner 9700PRO (Hercules) ist praktisch kalt.



@ User48

den Unterschied kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube, der Heatrap ist ein Kanalkühler!
 
Original geschrieben von Lord Nemesis
Schau Dir mal das Bild des Heat-Trap (etwas weiter oben im Thread) an. Die Unterseite hat eine Aussparung für Spacer der R3x00 Serie. Der Innovatek (Rev.1 und 2) nicht. Im schlimmsten Fall ist da ne Lücke zwischen GPU und Kühler!:wall:

Nemesis


dieser Spalt zwischen GPU und kühler tritt aber vorwiegend bei älteren Versionen der Grakas auf! Und slebst wenn, dann langt meist ein bisschen WLP, und es geht. Die Temps sollten um höchstens ein paar ° steigen.....
 
:hmm: dann nimm nen Bleistift.....

nicht zu lange warten.....
einfach zuschlagen, sonnst wartest ewig......
 
Wozu brauch ich nen Bleistift?!:hmm:

In 2 Wochen ist die Modellbau Süd 2003 in Stuttgart.
Mal schauen was da so geboten ist!
Zudem sollen die 9800XTs und 9600XTs noch diesen Monat erhältlich sein. Solange kann ich schon noch warten!

Nemesis
 
ich habe die rev2 von innovatec. falls es wirklich so ist, dass da eine lücke ist dann schleife ich einfach das was am rand zuviel ist ab, so einfach ist das.
 
Wenn du den Twinplex von Aquacomputer kaufst musst du nichts mehr schleifen. ;)
 
Also, der Inno war einfach von der Leistung her sehr bescheiden.

Nicht einmal 5° besser als der Gainward-Standardkühler, der vorher drauf war. Das kann halt net sein.

Ich hab einen Temp.Fühler auf der Rückseite des Chips. Da messe ich schon ewig, und so kann man es wie ich finde gut vergleichen.
 
also was soll diese diskussion?!

nimm den Heat-Trap "Radeon-Edition" Rev. 1.01 :
ipic_113.jpg


fertig :d
 
... der mit Sicherheit schlechter als der Cape ist... :d

Hast du deine Temps von der GPU mal gemessen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh