Gute Graka + NB Kühler

MagicalMaggi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
51
Hi Leute,

Ich suche gute, aber billige Kühler für meine Grafikkarte und Northbridge. Nun würde ich mich hier gerne nach ein paar Meinungen bzw Empfehlungen informieren damit ich auch was schickes bekomme :)

Meine Grafikkarte ist eine X800Pro @ XT PE, von daher sollte der Kühler auch was taugen.

Als Preisvorstellungen hatte ich rund 25€ pro Kühler im Kopf falls sich für den Preis was gescheites bekommen lässt

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus :)

edit, hab z.b. an sowas gedacht von 1a cooling: Klick Mich! und Klick mich auch!

Taugen die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen, dass du für 25€ keinen aktuellen graka kühler bekommst, mit dem du die karte ordentlich kühlen kannst und der dir den durchfluss nicht ruiniert.

ich würde zu einem passendem nexxos greifen, der ist sein geld aber auch wert.
oder halt günstig einen twin plex.

für die northbridge reicht jeder wakü block, ich habe einen zern, der ist auch sehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
NB watercoolen ist sinnlos! habe tests gemacht und das auf diese weise erfahren müssen....bringt nur rein optisch was - oder wenn du nen aktivkühler drauf hast, der die einfach zu laut ist....
 
meine northbrige wurde arg heiß ohne die ventilation des prozessor kühlers, daher würde ich sie in den wakükreis einbingen.
 
also die nb möcht ich bei mir mit an die wakü hängen...
da tendire ich derzeit zum Zern von 1A-Cooling. Kann jemand sagen ob der den Durchfluss stark beeinträchtigt, bzw was bringt?

Wegen Graka bin ich mir bisher noch nicht sicher... mal schaun was sich hier noch ergibt...
edit: hab keinen nexxos für die x800 gefunden :(
 
Zivi schrieb:
meine northbrige wurde arg heiß ohne die ventilation des prozessor kühlers...

ja sein prozzi ist doch schon watercooled! also braucht er nur noch nen gescheiten passiv-kk von zalman oder revoltec...sollte vollkommen ausreichen.
 
der zern ist ein strukturloser kühler, einfach blanke kupferfläche und behindert den durchfluss nicht.

edit:
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=122&art_id=12232

hier ist der passenden kühler, aber ich würde direkt über einen vollflächigen kühler nachdenken, der kostet zwar mehr, der ram sollte aber doch mit gekühlt werden. bei meiner 9800pro wird der ram unter last 70° heiß (ohne kükö).

edit2:
du findest z.B. bei aqua computer voll flächige kühler.

@ apollo, mein post bezog sich gerade darauf, das die ventilation des prozessor kühlers für einen kühlen betribe der northbridge von nöten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... für 40€ geht der ja noch, danke für den link :)

aber vollflächige kühler werden doch bestimmt um die 80€ kosten.. ? das wär schon bissl so für mich.. hatte mirs so gedacht das ich auf die gpu den nexxos nun mach und ausenrum passive kühlkörper so für 8€... aber je nachdem wieviel ein großflächiger wasserkühler kostet würde ich vielleicht auch den nehmen. aber für den ram auf der anderen seite bräuchte ich so oder so passive kühlkörper ^^

Danke für deine Tipps Apollo, aber allein schon wegen der Optik. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das ein passiver an der NB viel bringt wenn da kein Luftstrom in der nähe von ist... :confused:

Zwischenstand bisher:
NB: Zern
Graka: nexxos + passive kühlkörper für ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh