gute HDD-Dämmung gesucht

P!X3l

Semiprofi
Hallo,

kann mir jemand ne verünftige HDD-Dämmung empfehlen? Das ist ein ganz schwieriges Gebiet... Früher war das mal ein großer Markt, doch heute zu Tage gibt es nur Mist oder nicht lieferbare Produkte.

mCubed Vertical Silence -> heute bekommen, riechen pervers stark nach Gummi, da bekommt man das ...:kotz: bzw. Kopfschmerzen. Das tu ich meiner Gesundheit nicht an. Außerdem mieserable Verarbeitung
Scythe SCH-1000 Himuro -> soll schlecht dämmen / sogar Lautstärke erhöhen
Scythe Quiet Drive -> leider nicht mehr lieferbar, obwohl gut :( :( :(
Silentmaxx HD-Dämmung Rev. 2.0 -> nicht unbedingt schlecht, aber keine starke Dämmung
Xilence Festplattenkühler -> das gleiche wie Silentmaxx
Aerocool AVN-1000 -> ok, doch nicht lieferbar
Grow Up Japan -> naja, 1. nicht lieferbar, 2. zu teuer

Am liebsten hätte ich ja 2 Quiet Drives, doch die gibt es nirgends mehr.... ich weiß nicht, ob ich für die Leistung der Silentmaxx Geld ausgeben sol.

Selbst basteln wäre auch noch ne Option, doch da bin ich ehrlich gesagt einfach zu faul für.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs halt mal im Marktplatz oder bei eBay wegen den Quiet Drives, hab da auch meine her und das Teil dämmt wirklich sehr gut.
Meine alte WD Blue 640GB hab ich nicht mehr aus dem sehr leisen System rausgehört, als ich sie jetzt durch ein 2TB Modell ersetzt hab und kurz nochmal ohne anschmiss wäre ich fast umgefallen wegen der Lautstärke :d

Da hatte ich auch schon gesucht.

Ich hab jetzt nen Laden für Grow Up Japan gefunden, aber die Preise sind ujuhjiji
Search Results

180 € für die 2 Kisten:stupid:

Ich hab ein Smart drive Classic von Grow up Japan aus dem MP für 30€ geschossen. Das habe ich jetzt auf einem Shoggy montiert, die HDD ist echt verschwunden vom Geräuschpegel her.

Hier ein paar Bilder:

Hatte jetzt folgende im Einsatz:

Scythe SCH-1000 Himuro
Scythe Quiet Drive

Das Quiet Drive ist wirklich sehr gut auch wenn man es direkte in einen 5.25" Schacht schraubt.

Der Himuro ist auch gut, jedoch nur wenn man ihn auf etwas entkoppelntes stellt, wie z.b. Schaumstoff oder Shoggy.
Im 5.25" Schacht ist er jedoch schon leiser als "nackte" Festplatten, aber nicht weltbewegend.

Ich würde auch hier im MP schauen da gibts die Quiet Drives hin und wieder für ca 30€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh