Gute In-ear mit stabilen Kabeln

dandeman

Enthusiast
Moin,

nachdem sich mein gefühlt 25 Sennheiser Inear Kopfhörer aufgrund Kabelbruchs verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach neuen Inears mit wirklich stabilen Kabeln.

Ich bins langsam leid, dass ich spätestens nach 6 Monaten neue Kopfhöer brauche, nur weil die Kabel brechen.

Das Klangbild ist mir erst einmal nicht so unglaublich wichtig, natürlich sollte der Sound gut sein, aber ein relativ normaler ausgeglichener Sound ist da in Ordnung. Ich bin da nicht so anspruchsvoll bzw. fehlt mir da auch das dazugehörige Wissen.

Mir ist vor allem erst einmal wichtig, dass die Kabel halten.

Preislich wäre ich bei entsprechender Qualität bereit, um die 70€ auszugeben.
Das wäre dann aber wirklich mein Maximum.
Die Kopfhörer sollen auch am PC für Games genutzt werden, obnoard Sound.

Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinen Triple.Fi Pro kann mans Kabel tauschen, haben damals aber auch 350€ gekostet. In der Firma habe ich billige Metro.Fi, da kann mans Kabel nicht tauschen, allerdings halten die auch schon 8 Monate. Bei diesen sind auch die Ohranpassstuecke, die dabei sind, extrem gut. Bei Waerme werden sie extrem weich und druecken ueberhaupt nicht.

Ultimate Ears MetroFi 220 schwarz lagernd | Geizhals.at EU

Zuletzt bearbeitet:
Ja die liegen dauernd am Schreibtisch. Die kommen aber auch mit einer kleinen Aufbewahrungsbox, die man wunderbar einstecken kann.

Dann ist das nur bedingt auf meine Alltagsumgebung anwendbar...ich guck mir mal die AKG's an, danke für den Tip!

Weitere Vorschläge willkommen :)

Ich werfe hier mal einen Exoten ein MEElectronics CC51.

Ist aber etwas schwerer zu bekommen. Der preis ist mit knapp 70 Euro knapp an deinem Limit.

Bis 70€*kann ich leider nichts dazu steuern, jedoch bei einem leicht erhöhtem Budget. Bei 30-40€ mehr ist man dabei

Meine Empfehlung fällt im Bezug auf das professionelle Custom-Kabel klar mit Abstand auf den Westone UM1. Alleine das Kabel kostet im Einkauf schon 50€ und zeichnet sich durch Flex und Robustheit aus.

Meine Kabel am UE Reference habe ich auch täglich im Gebrauch und wickle, wenn auch vorsichtig, die Kabel um den Player. Bedenken gibt es keine.

Creative EP630 (baugleich Sennheiser CX300). Kosten aber 10€ weniger. Dann wirds net ganz so teuer. Bei mir halten die Dinger immer so 2-3 Jahre und 5€ pro Jahr find ich persönlich absolut okay.

Ich benutz nen Superlux 381, bisher keine Probleme. Ein Philips vom Gogear Ariaz wurde nicht ausgepackt und ein AKG K340 liegt auch ungenutzt rum. Der Superlux kostet 20 bei Thomann, bin sehr zufrieden damit soweit.

Danke für eure Vorschläge, allerdings scheinen sich mir, bis auf die teueren genannten Ausnahmen, die Kopfhörer nicht sonderlich groß von den Sennheiser cx 300 zu unterscheiden, die ich sonst immer benutzt habe,
Die creative habe ich auch schon getestet, genauso Kabelbruch nach ein paar Monaten.

Wie bereits geschrieben, was solideres als das verwendete Custom-Kabel wirst du einfach nicht finden. Vielleicht ist das vier-adrige der großen UE Customs noch einen Tick stabiler... das war es dann auch. (vom 200€ T-Wag abgesehen)

Bei normaler Benutzung sollte jedoch eigentlich jedes erdenkliche Kabel eine Weile halten, oder nicht? Also wenn man es beinahe darauf auslegt und nahe des Preisbereiches bleiben will, dann geht nichts über das verwendete Kabel von Westone. Westone sind die einzigen, die auch bei ihren weniger preisintensiven Universals auf das sehr gute Kabel ihrer Customs setzen.

Wo bricht das Kabel denn immer durch? Sollte es die gleiche Stelle sein, dann hilft einfach ein Tape oder etwas Tesa.:fresse:

Viel Glück bei der Suche

Ja die Westone-Kabel sind genial (habe ich CM STAGE 4). Im Preisbereich bis 70 Euro ist dieses ab nicht zu finden.
Wo tritt den der Kabelbruch ab? Direkt bei Stecker? In diesem Fall könnte auch eine Verstärkung helfen.

@smokingFrog
Verwendest du den RefMon an Cowon? Hast du kein Problem mit dem Bassabfall des Cowon?

Die RM verwende ich mobil tatsächlich am S9. Der Bassabfall stört meist eher weniger, da ich ja mobil bin. Höre ich ernster, kommt entweder ein pKHV dazwischen oder ich verwende die 0-Ohm Klinke des Symphony.

Dabei sei gesagt, dass die RM über einen ungewöhnlich linearen Impedanzverlauf verfügen und der Bassabfall gering ausfällt. Laut RMAA Messung ist der Bassabfall nicht wirklich kritisch, wenn auch hörbar.

Bis 70€*kann ich leider nichts dazu steuern, jedoch bei einem leicht erhöhtem Budget. Bei 30-40€ mehr ist man dabei

Meine Empfehlung fällt im Bezug auf das professionelle Custom-Kabel klar mit Abstand auf den Westone UM1. Alleine das Kabel kostet im Einkauf schon 50€ und zeichnet sich durch Flex und Robustheit aus.

Meine Kabel am UE Reference habe ich auch täglich im Gebrauch und wickle, wenn auch vorsichtig, die Kabel um den Player. Bedenken gibt es keine.

Jaja die Westone kenne ich auch gut bzw. benutzt ein "grobmotoriker" Bassist (habe nichts gegen die Tieftonfraktion) und die halten echt was.

Nun Ich benutze die großen UE, so ab die 500Euro und mir ist noch kein Kabel abgerissen oder gestorben bei normaler Nutzung. Höchten beim Rigging oder beim Fräsen, da ist mir ein Kabel dazwischen gekommen. Ersatz bekommst du bei thomann.de oder bei anderen Musikhäusern.

Anscheinend scheint es in der Preisklasse unter 100€ wohl nichts wirklich stabiles und robustes zu geben...

Nö, ch würde für das Geld 5 mal Superlux HD381 kaufen. Wenn einer kaputtgeht dann den nächsten nehmen, wobei mir meiner seit Monaten gute Dienste leistet.

Bei InEars kann ich kaum mitreden, die Superlux waren die ersten, die ich tatsächlöich tragen kann. Enge Gehörgänge.

Bei InEars kann ich kaum mitreden, die Superlux waren die ersten, die ich tatsächlöich tragen kann. Enge Gehörgänge.

Ich möchte die Qualität der Superlux-IE Kabel nun nicht schlecht reden, jedoch sind diese mit einem gewissen Mikrofonie-Effekt ausgestattet und ob die Kabel wirklich halten, zeigt sich besonders im harten Alltagseinsatz... also im professionellen Einsatz über einen längeren Zeitraum.

Da haben sich eben die Kabel von Westone und vor allem die neuen UE-Kabel mit den massiven zweiadrigen Stecker bewährt. Die Custom-Kabel von CM, Unique Melodie, 1955.. oder wie sie alle heißen stammen vom selben OEM Hersteller und reichen nicht ganz an die hohe Qualität ran.

Betrachtet man dabei ehemalig erhältliche Shure, gab es selbst bei diesen Kabeln immer wieder das Problem, dass das Kabel nach einigen Jahren durch Schweiss und Wärme viskoser wurde und schließlich bei Biegung den Dienst versagte. Ein Se420, oder gar 530er hatte nach Kabelbruch einen Totalschaden und ein Verkabeln mit Custom-Kabel kostet bei Compact Monitors schnell 100€.

Mit Custom-Kabeln hat man einfach für eine längere Zeit Ruhe, auch wenn der Erwerb dieser nicht als Freischein für jegliche Art der Handhabung verstanden werden kann:fresse: Soll bedeuten, dass man jedes Kabel in die Knie zwingen kann über kurz oder lang, sofern man es darauf anlegt.

Zuletzt bearbeitet:

Der UM1 ist in seinem Preissegiment eine gute Wahl, aber eben etwas oberhalb des Zielbudgets. Ob du soviel ausgeben willst ist deine Sache, für den Hörer gibt es aber ein eindeutiges:bigok:.

@smokingFrog
Zumindest CM verwendet Weststonekabel. Ob die neue Kabel von UE besser sind kann ich nicht beurteilen (ich habe nur 1 Custom IEM).

Der UM1 ist in seinem Preissegiment eine gute Wahl, aber eben etwas oberhalb des Zielbudgets. Ob du soviel ausgeben willst ist deine Sache, für den Hörer gibt es aber ein eindeutiges:bigok:.

Es geht mir halt in erster Linie nicht um qualitativ hochwertigen Sound, da ich ja auch mit günstigen Inear KH zufrieden bin/war.
Meine Priorität liegt ganz klar, auf der Materialbeständigkeit und wenn das nun wirklich robuste Kabel sind, die nicht nach ein paar Monaten brechen, dann wäre ich auch bereit 100€ dafür auszugeben.
Wäre ja eine Investition in die Zukunft :)

Es scheint ja wirklich in meiner Preisvorstellung keine guten KH mit stabilen Kabeln zu geben...

Gab es allerdings nicht mal Inear KH von AKG mit solchen breiten, flachen Kabeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal kurz am Rande Sony MDR-EX35LP in den Raum.
Mit 20€ echt ein kleiner Preis und die Dinger sind echt stabil und ich weiß wovon ich rede.
Ich habe sie jetzt bereits 2 Jahre und die Teile haben sämtliche Bürostuhl-Kabel-Überroll-Attacken :d überlebt. Ich abe sie eine Zeit am Pc verwendet und bin oft hängen geblieben und sie sind oft beim biken oder Training aus dem Ipod gerissen. Ebenso haben sie sämtlich zusammenknüll Attacken überlebt, wenn ich sie im Unterrich schnell verschwinden lassen musste :d.

Es gibt 3 wechselbare In-ear Gummipadpaare.

Der Klang ist auch echt gut. Wenn du gute Kophörer zu einem super Preis suchst, nimm die ;).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh