Gute InEars für Unterwegs - gibts sowas?

ImPreZ

Neuling
Hallo liebe Audio Com. :)

Habe zur Zeit Sennheiser inEars jedoch stören die mich schon sehr da die so ein lästiges längeres Kopfhörer Kabel habe. Also sprich man muss den rechten hörer hinter dem Nacken haben. Dies stört vorallem beim laufen sehr außerdem ist der Sound auch nicht der Knaller. Daher wollte ich einfach mal hier nachfragen ob es den überhaupt inEars mit wirklich gutem Klang gibt, oder ist das bei dem geringen Platz einfach nicht möglich? Ich höre haupsächlich elektronische Musik in die Richtung House aber auch ab und an gerne Rock.

Falls doch würde ich mich sehr über einige Beispiele freuen wichtig ist mir nur das die Kabel beider hörer gleich lang sind und man nicht einen um den Kopf legen muss. Preislich hätte ich an 50€ gedacht jedoch wäre ich auch interessiert wie viel Mehrleistung mit 100€ drin wären!

Achja mein mobiler Musikplayer ist das iPhone 4!

danke im Vorraus und lg
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 50€ gibt es nicht sonderlich empfehlenswerte InEars.
Bei einem Budget von max 100€ lässt sich schon weitaus mehr machen.

Auf was für ein Sounding stehst du denn so? Also magst du den typischen Badewannenklang (angehobene Bässe und Höhen, gesenkte Mitten) oder doch lieber die Fraktion Basshead? Also hauptsache quantitativ massig Bass, Rest ist egal? Oder magst du eher die neutrale Wiedergabe oder gar den dunklen Klang mit angehobenen Bässen und abrollenden Höhen?

Was hast du bisher sonst so gehört, was gefiel dir, was geht garnicht?

Gute inEars gehen definitiv, sogar sehr gute. Wenn du zu den Punkten oben etwas sagen kannst, würde das bei den Vorschlägen jedoch sehr helfen.

Danke für die schnellen Antworten. Hm also ich habe bisher nichts besonderes gehabt. Angefangen mit den Standart Apple-Kopfhörern die beim iPhone beiligen einige nicht nennenswerte billig Dinger und eben zur Zeit die Sennheiser CX 300 und am PC ein Razer Carcharias.

Von deinen genannten Punkten sagt mir gerade mal Bass etwas natürlich habe ich schon von Höhehn und Tiefen in mp3s gehört aber was genau wusste ich nie so recht. Bass ist mir auf jedenfall wichtig aber aufkeinenfall nur Bass. Der "Rest" sollte schon auch passen :d

lg
Stefan

Hmm, also bist du noch nicht "geformt" und weißt also noch nicht so ganz genau, was dir denn wirklich gefällt.

Hier mal meine Vorschläge für dein Budget:

Shure SE215
- Bass quantitativ stark und vordergründig, aber qualitätiv für die Preisklasse sehr gut. Mitten unauffällig. Höhen abrollend. Es entsteht der eindruck vom sogenannten dunklen Klang.

MEElectronics CC51P
- Leicht angehobener Bass, leicht angehobene Höhen. Mitten unauffällig. Somit eine leichte Badewanne. Eher helles Klangbild. iPhone Fernbedienung.

Etwas über dem Budget, aber definitiv eine Empfehlung wert:

Fischer Amps FA-1
- Neutraler und fairer Klang. Soweit ich weiß made in Germany (zum mindestes die großen Modelle dieses Herstellers).

Audéo PFE 112
- Sounding ist durch Filter (Einsätze) veränderbar. Mit schwarzen Filtern entsteht eine Badewanne, mit den Grauen bekommst du neutralen Klang. Sehr guter Tragekomfort. Sehr gute Auflösung.
(Als Amazon Retour nur 77€, absolutes Schnäppchen!!)

Zuletzt bearbeitet:
Für um die 100€ sollte er die Phonak PFE 112 unbedingt in Betracht ziehen. Wenn er noch keinen Überblick hat, könnte ihm daß gefallen.

Jap, hab mir ebenfalls die Phonak PFE 112 gekauft, haben mich aber aufn ersten Eindruck nicht so vom Hocker gehaun. Hab die dann zurückgeschickt, und hab nun die Shure SE 215. In den Höhen sehe ich kaum eine schwäche zu den PFE, da die shure extrem gut auf Equalizer reagieren. Im Bassbereich ist aber mehr dahinter. Wenn du keine genauen vorstellungen hast, kannst du dir überlegen vll 2 oder sogar 3 zu bestellen. Amazon zumindest nimmt In Ears problemlos zurück^^
Besonders bei 77-81€ für die PFE 112, dazu würd ich mir vll noch die Shure SE 215 mitbestellen, und vergleichen

Danke für die super Vorschläge!

Also der erste von Shure sagt mir vom Design garnicht zu daher eher nicht. Die anderen sind auch alle ganz schön aber die Phonak PFE 112 sind vom Design genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Wenn ich mit diesem Filter auch noch verschiedene Soundings testen kann reicht mir das ja fast schon für einen Kauf :)

Als ich mir jedoch gerade bei Amazon die Bilder angeschaut habe lief mir ein kalter Schauer über den Rücken :d Ne Spaß aber so wie sie dieser Mann trägt sieht das aus als ob sie so einen Bügel hätten der hinter der Ohrmuschel liegt. Das ist für mich auch ein no Go :(
Bei manchen Googelbilder kann ich so ein Ding erkennen bei manchen nicht?

Achja und diese gebrauchten für 77€ werden die von privaten Verkauft oder wie genauläuft das? Würde nämlich gerne über Amazon dirket bestellen da ich mit diesem Händler nur gute Erfahrungen habe.

Falls es was zur Sache tut ich steh zur Zeit voll auf so ne Musik (http://www.youtube.com/user/emncTV

Zuletzt bearbeitet:
Der Bügel ist ein Zubehörteil. Das Kabel wird aber immer über die Ohren geführt.

Die "über dem Ohr" Trageweise reduziert Kabelgeräusche sehr, ist also deutlich besser, als die "normaler" Kopfhörer.

Man gewöhnt sich dran, dass die hinter dem ohr geführt werden (die kabel). Diese beiden kunststoffbügel beim Phonak PFE 112 sind mit dabei. Beim 012 nicht, beim 112 definitiv ja.
Man trägt sie im grunde genauso wie die Shure SE 215, und ich fand beide sehr bequem.

Diese 77€ angebote sind direkt von Amazon, aber wurden von einem Käufer zurückgeschickt, dem sie vll nicht so gefallen haben.

Bei der Musik wären die Shure SE 215 aber definitiv ein hören wert. Die bässe find ich dort "Punchiger", und etwas druckvoller. Die Phonak sind eher die neutralen/analytischen, auch wenn die schwarzen filter die bässe/höhen leicht anheben. Bass macht mit denen wenig spaß, mir jedenfalls gefallen die Shure im bassbereich ne ecke besser und spaßiger.

Wenn du in deinem Anfangsbudget bleiben willst würde ich mir auf jeden Fall auch die Denon AH-C Serie (z.b. C360, 452 551), Beyerdynamic DTX101iE (in silber fast im Budget) ansehen.
Wenn du mit den C300 zufrieden warst, kannst du dir sogar mal die Creative EP-830 anhören, möglichst ohne sie dir vorher von den Sound-Fetischisten schlecht machen zu lassen ;)

Alle hochwertigen InEars werden über das Ohr geführt. I.d.R. werden nur die Billigteile "normal" getragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh