Gute Internetseite für Ausbildungsplatz suche?

leventmz

Enthusiast
Guten Tag, ich bin mich dieses Jahr mal wieder am bewerben für einen Ausbildungsplatz, jedoch find ich selbst kaum eine ordentliche Seite mit Stellenangeboten. Leider bin ich schon etwas spät dran aber nach einer schweren OP, ließ sich das leider nicht anders regeln. Vielleicht könnt ihr mir ja eine oder mehrere gute Webseite/n empfehlen. Ich wäre für tipps dankbar.

Bewerbungsgebiet wäre für einen Ausbildungsplatz im Bereich Mediengestalter Non-/Print, Bild und Ton oder Technischer Zeichner im Raum RLP und Hessen.

Danke schonmal im voraus.

Grüße, Levent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf meinestadt.de steht immer recht viel(hier bei uns zumindest), aber für dieses jahr puh da drück ich dir mal die daumen ;)

Für sowas empfiehlt sich bestimmt auch die Seite der Arbeitsagentur ;-)

Also generell kannst du immer bei Arbeitsagentur/Arbeitsamt schauen. Ansonsten die Webpräsenzen der lokalen Presse durchschauen, dort findest du in der Regel auch eine Sektion mit Stellenanzeigen.

Viele Firmen haben auch auf ihrer eigenen Internetseite offene Stellenangebote gelistet. Such dir also potentielle Arbeitgeber in der Region raus und schau auf deren Internetseite. Auch wenn keine offenen Stellen gelistet sind kann man auf gut Glück eine Initialbewerbung versenden. (im schlimmsten Fall bekommst eine Absage?)

Och zu meinem Termin heute morgen um 8:30 bin ich auch ohne verschlafene Augen gegangen ;)
Aber in der Tat, persönlich ist immer eine gute Variante!

Die Agentur für Arbeit hilft mir nicht weiter da die mich durch meine OP als vorübergehend Arbeitsunfähig beurteilen ... die Page hat mir aber trotzdem weitergeholfen danke für die vorschläge. :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh