[Kaufberatung] Gute Kompakte bis ~ 175 € gesucht! Need Help!

moin,

ich such ne gute Kompakte im oben genannten Preisrahmen!

1. Was willst Du fotografieren?

so ziemlich alles was vor die Linse springt, Landschaft, Party's, Personen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

eine KLeine Kompakte

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

mind. 3 x optschen Zoom

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Coolpix 2000, nur 2 MP ._.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Canon Ixus 75
Sony Cybershot W120B

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

max. 175 €uronen!

danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Ixus ist hier eigentlich unschalgbar, was P/L an geht! Kann man empfehlen.

=││Lumpy││=;9240503 schrieb:
das hab ich zuerst auch so gesehen, doch dann hab ich gelesen das es Bildrauschen ab ISO200 geben soll...

das wirst du bei kompakten digitalkameras nicht umgehen können. Lediglich wenig Bildrauschen bietet dir die Sigma DP1. Aber ich denke, die wird über deinen Preisvorstellungen sein.

Die besseren Kompakten kann man ruhigen Gewissens bis ca Iso400 nutzen, alles darüber taugt dann maximal noch für Internet-Bilderalben in reduzierter Auflösung. Ausnahmen gibt es wenige, speziell durch den nach wie vor ungebremsten Megapixelwahn. Die Ixus-Reihe ist sicher eine Empfehlung wert, wenn man eine Hosentaschenkamera sucht. Etwa in der selben Liga spielen einige Modelle aus der Sony W-Reihe (120, 150, 200), die Panasonic Lumix DMC-FS3 und die besseren Casio Exilim (Z77, Z1080).

Informiere dich auf den einschlägigen Review-Webseiten über die Modelle und teste deine Favoriten dann im Laden. Ich halte es für keine gute Idee eine Kamera blind, ohne einen subjektiven Handling-Test, zu kaufen.

naja im Laden angesehen hab ich se mir, also die Ixus75 und die W120 vor einiger Zeit. Aber, da kann ich die Bilder auch nur aufm Display betrachten und nicht am PC ...

hab mir jetzt die IXus 75 bestellt, wenn sie mich nicht überzeugt, geht sie wieder zurück ;)

Danke für die kompetente Hilfe die man hier erhält *thumbs up*