Gute Kopfhörer

M3ph15t

Urgestein
Hi Leute...
Ich bräucht mal eure kompetente Unterstützung. Gestern habe ich mein Headset an meinen MP3Player angeschlossen um ihn zu testen. Dabei ist mir der enorme klangliche Unterschied aufgefallen. Ich hab jetzt keine schlechten Kopfhörer, aber was besseres wär schon nicht schlecht. Momentan habe ich in-Ear Hörer von Phillips, aber mit denen bin ich nicht zufrieden. Die Höhen klingen verwaschen und der Bass ist auch nicht das Ware.
Ich hatte mal Kopfhörer von nem Kumpel , Koss waren das glaub ich. Auf jeden Fall war da die Klangqualität viel besser.

Ich höre viel Melodic Metal und suche daher Kopfhörer die die Höhen wunderbar klar und verzerrungsfrei abspielen können, aber auch gleichzeitig für die Basssolie gut zu haben sind. Auch sollten sie bei höherer Lautstärke nicht anfangen.

Außerdem sollten es wenn es irgendwie möglich ist wieder in Ear Hörer sein, da alles andere zu sehr nach außen "strahlt" und so auch Andere meine Musik unfreiwillig hören.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit guten "Ohrstöpseln" gemacht und könnt mir Tipps geben. Als preisliches Limit setzt ich mal 40€. In dieser Preisklasse sollten sich doch gute Höhrer finden lassen, oder?

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der preisklasse kann ich dir keine empfehlung aussprechen, rate dir aber dringend von sennheiser ab. imo sind da die ab hd595 brauchbar.

unsinn....hast du schonmal sennheiser gehört? wenn ja, welche? ich habe mehrere modelle, zB den HD497 und den HD595 und beide sind einwandfrei und nicht mit dem Koss-Schrott zu vergleichen, den ich sofort wieder zurückgegeben habe. Mein AKG K240 Monitor ist natürlich ne Klasse besser, aber für MP3Player durch die hohe Impedanz untauglich.

In-ear kann ich keine empfehlen, weil ich kaum hochwertige kenne.

Da liegt ja auch eben mein Problem...Ich kann keine mit Bügeln gebrauchen da ich eigentlich ständig Musik höre. Wenn ich mich dann mit Leuten unterhalte zieh ich halt einen raus. Mit Bügelhörern kann man das ja nicht.

Nein ich schreib das hier nur aus Spaß an der Freude :rolleyes:

hab den 485 515 555 595 und 650 gehört, der 595 war dabei imo der sauberste und hat mir vom klangbild am besten gefallen.

vergleichste die mit dem ath-w5000 sind die sennheiser nur noch elektroschrott

Jungens, kein Geflame...Bitte ne klare Aussage, am besten mit Link zu nem Shop der die führt. Am ende entscheide ich ja selber für mich.

Bis 40€ und gut - jein... kommt drauf an, was man will und wie wichtig einem der Sound ist.
Wirklich gut ists so ab 100€. Westone UM1, Super.fi 3 oder vielleicht die V-Moda Vibe.

So im Bereich bis 50€ würde ich die Creative EP630, CX300 oder Beyerdynamic DTX50 nehmen... die EP630 sind ziemlich Badewanne, d.h. Höhen und Tiefen im Vordergrund, die Mitten sind zurückhaltend... allgemein ziemlich Bassstark, genau wie die Beyerdynamic. Bei den CX300 weiß ich es jetzt nicht ganz genau, man ließt mal hier, sie seien besser als die EP630, dann aber auch wieder schlechter... ansich sind die beiden wohl baugleich, nur der Frequenzgang ist etwas anders, die EP630 haben mehr Bass.
Wenn du aber auch mehr ausgeben möchtest, würde ich dir schon die Westone UM1 ans Herz legen, sind wirklich klasse In-Ears, der Frequenzgang ist son leichter Hügel, d.h. die Mitten sind recht präsent und die KHs klingen warm, was beim Hören wirklich Spaß macht... die Höhen kann man durch einen EQ auch etwas in den Vordergrund bringen, falls man das möchte.. ich habe das bei meinen UM2 auch gemacht, quasi den EQ genau dem Frequenzgang entgegen eingestellt. Außerdem sind die UM1/UM2 wirklich äußerst bequem.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch mal ne super Antwort, danke erstmal dafür. Hättest du von allen (ja, sorry wens zuviel ist) mal Links für Shops? Weil ich halt auch nach Design entscheide, auch wenn das eher zweitrangig ist.

- Creative EP630
- Sennheiser CX300
Oder wenn es mein neuer Geheimtipp sein soll: Sony MDR EX-082, gibts noch nicht auf dem deutschen Markt, aber ist m.E. noch angenehmer und besser als der Sennheiser CX300. Den InEar gibts aber schon bei eBay für ~30 zum Sofortkaufen.
Die Sennheiser sind noch ne Ecke teuerer und galten bis jetzt unter den InEar für <50 Euro als die besten am Markt verfügbaren.
Nachdem ich die Sonys gehört habe, würde ich sagen, dass sie verdrängt werden demnächst :d
Die Creatives hören sich in etwa wie die Sennheiser an, nicht ganz so ausgeglichen und etwas basslastiger, aber als Einstiegskopfhörer sehr gut, wirst auf jeden Fall zufrieden mit jedem dieser Kopfhörer werden, nachdem sie sich eingespielt haben und gesetzt den Fall, dass dir die InEars richtig passen.
Aber davon gehe ich mal aus, weil du ja schon vorher InEars hattest.
PS: habe alle drei von den o.g. Kopfhörern und alle sind Originale, da musst du auch aufpassen, bei eBay gibts besonders von den Sennheisern sehr viele miese Plagiate, die sind nicht annähernd so gut wie die Originale.
Hinzugefügter Post:
Das is doch mal ne super Antwort, danke erstmal dafür. Hättest du von allen (ja, sorry wens zuviel ist) mal Links für Shops? Weil ich halt auch nach Design entscheide, auch wenn das eher zweitrangig ist.
Mach dir mal die Mühe noch und schmeiß eben geizhals an... :p Die Kopfhörer sind da gelistet, und auch zu den tatsächlich billigsten Preisen im Netz.
Bei eBay würde ich die Creatives oder Sennheiser nicht kaufen, da ist das Risiko zu hoch, dass du Plagiate erwischst.

Zuletzt bearbeitet:
Thx@ all, ich schau mir das mal an...
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt grad gelesen das der Sennheiser ein asymetrisches Kabel hat. Ist das die Art Kabel wo der rechte Ohrhörer weniger Kabel hat als der Linke? Wnn ja, hat der Creative das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist das eine Kabel kürzer als das andere, damit man das so hinten um den Hals legen kann... der Creative hat das glaube ich nicht, kann mich aber auch irren.. musst du mal auf np4tm's Antwort warten, der hat den ja.

beim creative sind die kabel gleich lang, besitze sie selbst auch, super kopfhörer für den preis!

mfg joe

Alles klar, das war Kritikpunkt. Preislich sagen die mir natürlich auch mehr zu als die Sennheiser, auch wenn die Klangquali im Vordergrund steht.

Hi, also was nils geschrieben hat ist scjon mal sehr gut meienr Meinugn nach.
Da gibts eigtl nicht mehr viel dazuzusetzen.
Wenn du ein wenig mehr investieren möchtest UM1, sind für den Preis praktisch unschlagbar, der Nachteil ist, du musst sie in den USA bestellen, wa nicht jedermanns Sache ist. Aber wenn du sie hast, wirst du überglücklich sein.

Wenn dein Budget begrenzt ist, wie du beschrieben hast, sind die von Nils genannten zu empfehlen(ep630,cx300.dtx50).
Auch einen Blick wert sind die Superfi3, jedoch sind die imho sehr neutral, was deiner Bassliebe wahrscheinlich nicht zuträglich sein wird.
Wenn du dich näher informieren willst über die ganzen Teile, mit Usererfahrungsberichten, empfehle ich:
www.hifi-forum.de und da auf Köpfhöhrer gehen. Die werden dir zwar ziemlich das gleiche sagen wie wir, aber die haben da halt noch ein paar userberichte rumfahren, welche dir vllt bei deiner Entscheidung behilflich sein werden.
Also mein Tip, nimm die creative und probier sie aus, ich denke wenn du vorher nur so "Mühlen" hattest, wirst du mit denen sehr zufrieden sein. UNd das Geld, welches du gespart hast, kannst du später vllt in ein Upgrade à la UM1 (Preis ca. 100€) investieren.

gruß reddi

Ich selber habe jetzt das 2. Paar EP 630 und die Stöpsel sind wirklich sehr zu empfehlen, besonders für basslastige Musik... Leider sind jetzt schon beim 2. Paar hintereinander der linke Stöpsel zuerst immer leiser, dann ganz stumm geworden - und das nach nichtmal nem halben Jahr...

Vielleicht Zufall, vielleicht nicht, mal schaun ob sich das mit den Leuten aus'm hifi-forum deckt...

Ähm, es könnte sein das das Sieb verstopft ist.

Stocher mal mit einem Borstenpinsel drinn rum ;)

wie können die verstopfen....ihgidigit..... Ohrenschmalz:lol: ;)
Ja durch was sonst ;) Also ganz normal, dass man beim Musikhören "schwitzt usw"

Also ich kann zwar nicht soviel zu Ohrstöpseln sagen, aber möchte trotzdem ein bisschen kommentieren.

Irgendwie ist es ein Trend geworden einem Threadersteller immer entgegen seiner Preisvorstellung KH zu presentieren.
40 Euro .. Warum schlägt man dann welche für 100 vor oder will ihn dazu drängen :P
Klar kann man ihm den Vorschlag machen, aber dann nicht ausschließlich.

Ich bin kein so großer Fan von inears, weil die bei mir immer nach einer Zeit weh tun.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es die von Apple sind, aber ich bin auf den Sennheiser pmx 60 umgestiegen und tgrage den seit 1,5 jahren jeden tag und jeden 2Tag bei Sport.

Ich werde mir bald einen HD 600 oder 650 kaufen, das sind aber andere "dimensionen", von daher rate ich dir auch zu den Creatives oder den Sennheiser inears.

Tja, lass mich mal überlegen warum wir das machen ?
vllt weil die Um1 bei einem Aufpreis von "nur" 60€ exorbitant besser sind und man einen Support bei Westone hat, wo man selbst nach 2 jahren umstandslos neue Kopfhörer bekommt wenn etwas kaputt ist.

Aber wir haben eigtl alle hier auch alles vorgeschlagen zwischen 30€ und 100€, der rest muss dann der Threadstelelr entscheiden. Wir zeigen ihm nur Möglichkeiten aus.
Wir drängen ihn ja auch nicht, sondern schlagen ihm Sachen vor. Letztendlich liegt es bei ihm.

gruß reddi

@ schlafsäckchen
verstehe ich jetzt nicht..
Wenn du meinst, dass mir das zu viel Aufwand oder so ist soetwas zu bauen hast du recht, aber das hat nichts mit dem Topic zu tun :rolleyes:

Ja sollte euch ja jetzt nicht angreifen, aber es ist echt oft sehr auffällig, wie oft die Preisvorstellung einfach verdoppelt wird.
100 Euro sind 200 Mark, die hätten früher die allerwenigsten dafür bezahlt.
Kopfhörer (Ohrhöhrer) haben zu DM Zeiten sicherlich 40 -50 % weniger gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, dass mir das zu viel Aufwand oder so ist soetwas zu bauen hast du recht, aber das hat nichts mit dem Topic zu tun

Nu verstehe ich dich nicht,was meinst du mit "bauen"?

Ich meinte nur das es doch recht egal sein kann was man jemande vorschlägt sich zu kaufen auch wenn es nun ma ein parr €s teurer ist,wie gesagt :Letztendlich liegt es bei ihm,bei dem der etwas kaufen will.
Und das mit dem Fenster war auf :"Warum schlägt man dann welche für 100 vor oder will ihn dazu drängen" .Man drängt doch nicht, man sagt nur was der tatsachen entsprechen.Er muss es doch dann nicht kaufen sondern kann selber enscheiden was er tut.

Gruß,Marc

Danke erstmal an alle die mitgeholfen haben. Meine Entscheidung ist auf die Creative gefallen, da ich Kopfhörer mit nicht gleich langem Kabel nicht gebrauchen kann. Ich werd dann schreiben wie sie mir gefalen...

Im genannten Preisbereich könnte ich noch die Sennheiser HD 212 Pro empfehlen.

Gruß
Monarch

Hi Leute,
der Thread hat mir schon sehr weitergeholfen. Es wird wohl auch bei mir auf die Creative EP630 hinauslaufen.
Hat aber noch jemand Erfahrung mit den Denon AH-C350 weiß oder den AKG K 324 P weiß Kopfhörern? Kann man die empfehlen und lohnt sich der Aufpreis in Bezug auf Preis/Leistung?
Danke schon mal! :)

Edit: Link richtig gestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2 mal die gleichen verlinkt.
Kann dir da aber leider nicht weiter helfen.
Werde mir aber denke ich mal für meinen Ipod auch bald bessere Kopfhörer besorgen, was mich bisher davon abhält ist a der Preis und b das Aussehen dieser "highend" Hörer.

Die AKG sind doch bestimmt baugleich mit EP630, CX300 etc...

Demnach wären die Sennheiser ja die gleichen wie die Creative ^^

Sind sie auch, nur die Frequenzweiche ist anders eingestellt...
Was findest du denn an den High-End Dinger nicht gut? Ich finde die Westone UM1/UM2 und vorallem die Shure E500/SE530 sehen besser aus, als diese kleinen Dinger. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh