[Kaufberatung] gute Lüfter White LED

MS1988

Legende
Hi ich suche 5 gute 120er Lüfter mit weißen LED und einen 140er Lüfter mit Weißen LED. (Lüfter mit 3 Pin gesucht)

Die Lüfter kommen dann wieder an meine Zalman Lüftersteuerung (6Kanäle)

Momentan habe ich die Xigmatek Blackline drinne die mir jemmand empfohlen hat.Die sind aber alles andere als gut.

Erstmal sind mir 2 Lüfter schon kapput gegangen innerhalb eines Jahres (klackern etc) und da hatte ich letztens eines meiner Coolermaster Lüfter einbauen müssen und musste festellen, dass diese mit 1000 U/min deutlich leiser ist als die Xigmatek in der selben Einstellung.Habe nämich ein Coolermaster und ein Xigmatek an den sensor angesteckt und konnte somit die Umdrehung einstellen.

Ich konnte einfach keine passenden Lüfter finden.
Möchte weiße LED Lüfter da diese bei mir auch gut aussehen mit dem Case.
Habe erst die Enermax Cluster angeschaut , aber diese haben leider 4 Pin Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wg. 3/4 Pin:
Aber 4 Pin Lüfter an einer 3 Pin Steuerung ist doch kein Problem. Ich steuere zwei Enermax Cluster über eine Lamptron Steuerung (auch nur 3 Pin Ausgänge), es funktioniert prima. Der PWM Eingang des Lüfters bleibt einfach offen/frei, dann lässt sich der Lüfter über die Versorgungsspannung steuern.

Zuletzt bearbeitet:
na gut ich habe aber noch 2 Kabel die eine weiche noch ans Mainboard haben damit ich die Drehzahl auslesen kann.

Oh man es gibt wirklich wenig gute Lüfter die schick aussehen.
ich hatte mir mal die Enermax Apollish Vegas angeschaut , aber da ist zu viel schnick schnack dabei den ich nicht brauche , wie für jeden Lüfter eine Lüftersteuerung als auch die sache das diese auch nur minimal 800 U/min können , sehen aber dafür perfekt aus.

Iwie werde ich das gefühl nicht los das ich mich mit Noiseblocker BlackSilent Pro zufrieden geben muss. Da diese anscheinend die einzigen hochqualitativen Lüfter sind , aber eben nur einfache Lüfter ohne Beleuchtung

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

Ok also sind das wahrscheinlich die besten Lüfter die man kriegen kann oder?
Wiegesagt diese kommen an eine Lüftersteuerung und werden Manuell angepasst.
Ich brauche 140er und 120er Lüfter.

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm

und die

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2 - 140mm

Ok habe mich dort verguckt .danke :)
Werden dann wohl diese Lüfter werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Also wenn hol ich alles von einer Marke , aber die Bequiet USC machen generel für mich einen gute Eindruck .

Welche sind besser die Bequiet USC oder die Noiseblocker.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Noiseblockern kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht geben, weil ich noch keinen hatte. BeQuiet USCs habe ich einige, selbst bei 12V werden sie von geringsten Umgebungsgeräuschen übertönt. Und wie bereits gesagt, gefällt mir die Entkopplung sehr gut.

Guckt man die Parameter an, kann der Noiseblocker mit höherem Luftdruck punkten, sonst steht der BeQuiet USC besser da. Noiseblocker bringt mehr Ausstattung mit und ist etwas günstiger als der BeQuiet.

Vlt. noch ganz interessant: Noiseblocker sollen vor horizontal Betrieb erstmal vertikal eingelaufen werden lassen. Dazu gibt es im Hersteller Support Bereich einen Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh